Nehmt ihr (beide) Zink?

Das SG von meinem Mann ist ok. Damit es so bleibt nimmt er Zinktabletten. Nun habe ich vor kurzem gelesen, dass Zink ebenfalls zur EZ-Reifung beiträgt.

Nehmt ihr ebenfalls Zink?
Ist das einen Versuch wert? Oder pfusch ich damit in die KiWu-Behandlung?

LG
sadsadsad

1

jep nehme zink, omega3, selen
und auch coenzym q10 zur eizellverbesserung

2

Selbstmedikation oder auf kiwu-ärztliche Empfehlung?

3

Selbstmedikation - mein FA weiß aber davon und findet die Einnahme der Vitamine gut, allerdings machen wir "nur" GVNP

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme nur Omega3 zur Eizellenreifung. Zink wurde von meiner Praxis nicht empfohlen, da es auch das Immunsystem stärkt. Und das brauche ich mit meiner Endometriose nicht auch noch. Deswegen meinte meine Ärztin, Zink bitte nicht nehmen.

8

Das macht Sinn. Danke für den Hinweis.

6

Ich habe auch gelesen, dass zwar der Mann Zink nehmen sollte, aber die Frau besser nicht. Finde nur gerade den Link nicht. Die Frau sollte stattdessen auf eine ausreichende Zufuhr von Omega-3-Fetten achten. Ich nehme dafür täglich 1 EL Leinöl in Saft eingerührt zu mir.

9

Hallo,
ich habe verschiedene Kinderwunschbücher gelesen und dort wurde von der Hömopatin sogar Zink dringend empfohlen weil es auch sehr wichtig ist für gesunde Eizellen ebenso auch fürs Immunsystem.

Du kannst ja sonst gern selbst noch mal in der Suche hier im Forum nach Zink suchen, dort dürfte es einiges darüber geben.

Ich habe auch gelesen, das es auch bei einem ivf oder icsi Versuch sehr gut sein soll.

Ich kann sonst gern noch mal schauen und dir später die Sätze abschreiben.

Sehr wichtig ist aber auf alle Fälle Omega 3 Fettsäuren, Magnesium, Q10, alle B Vitamine und Folsäure.

LG Pia

10

Hallo Pia

Ich nahm bisher ein Multivitamin+Folsäure Präparat. Meine neue KiWuKlinik hat mir nun eine höher dosierte "nur Folsäure" Tablette verschrieben.

Möchte zurzeit nicht noch weitere Medis nehmen. Wir machen dieses Mal das lange Protokoll, da kommt einiges an Spritzen und Tabletten zusammen. Werde mir aber Deine Liste für später beiseite legen.

LG
sadsadsad