SILOPO...PU+12 / TF+7 und schon alles vorbei

Ihr Lieben,

ich weiß, es bringt nichts…aber ich muss mich einfach ausheulen…

Mein Körper ist einfach unfähig. Trotz anscheinend allerbester Voraussetzungen (2 expandierte Blastos in A- und B-Qualität, 13 mm GMS…) schaffe ich es wieder nicht bis zum BT. Nachdem der 1. Versuch direkt an PU+14 mit starken Blutungen endete….schaffe ich dieses Mal nicht einmal das.

Heute ist PU+12 und der Tag begann direkt mit braunen Flecken im Slip, die über den Vormittag schon leicht rötlich wurden. So wie es im Unterleib zieht, meine Brüste weh tun und meine Haut voll Pickel ist…ist es nur noch eine Frage von Stunden, bis der Drache voll zuschlagen wird.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll…wir hatten dieses Mal so viel Hoffnung – die Befruchtungsrate war toll und auch die EZ haben sich dann toll entwickelt (es blieb jedoch nichts fürs Eis). Ich hatte sogar 2 Tage Urlaub, danach keinen Stress, seit 5 Monaten Akupunktur (auch vor und nach TF), Himbeer- / Frauenmanteltee, dieses Mal auch ASS100 und Bryo. Sogar die Chinesischen Kräuter habe ich tapfer getrunken. Kein Kaffee….Ernährung nach TCM…es ging alles ganz einfach – ich dachte ja, das bringt mich unserem Traum näher. Man hätte mich an den Ohren aufhängen können, hätte ich das mitgemacht – mit einem Lächeln sogar – wie jede hier sicherlich.

Vor dem Versuch ließen wir auch die Genetik und Gerinnung testen….alles ok. Einzig, was seit Jahren der Fall ist: mein TSH ist subrimiert, doch die freien Werte sind sehr gut.

Tja…und wieder negativ trotz der anscheinend so tollen Blastoqualität.

Ich hatte dieses Mal noch nicht einmal Stress oder den riesen WS-Koller wie letztes Mal – ich habe auch tapfer nicht getestet vorher um mich nicht verrückt zu machen. Es heißt ja immer, man soll positiv denken…..daher hat mich der Anblick heute früh im Slip wohl besonders von den Füßen gerissen…ich habe DAMIT HEUTE nicht gerechnet….nicht vor PU+14 wie letztes Mal wenigstens.

Natürlich hilft nur weiter versuchen – einen Versuch bezahlt die Kasse noch und für einen vierten haben wir Geld zur Seite gelegt….doch ich frage mich einfach, ob das überhaupt Sinn macht… Mein Körper scheint partout nicht zu wollen.

Ich fühle mich so unfähig. Nach über 2 Jahren KiWu mit GvnP / IUI hatten wir nach der Diagnose (verschlossene EL) so große Hoffnung in die ICSI – doch beide Blastoversuche gingen nun negativ aus.

Natürlich funktioniere ich – ich sitze im Büro und lächle tapfer…während ich spüre, wie die SB stärker werden. Ich schlucke die Tränen so gut es geht, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch tun könnte. Ich weiß auch gar nicht, wie ich meinem Mann noch in die Augen schauen soll. Er macht mir keine Vorwürfe – im Gegenteil…er macht mir Mut und sagt, es klappt dann eben beim 3. oder 4. Mal.

Aber ich wird das Gefühl nicht los, dass mein Körper dazu einfach unfähig ist. Warum auch immer.

Ich danke Euch fürs Lesen….ich weiß, dazu kann man gar nichts sagen und es geht vielen, vielen Mädels hier so. Aber ich musste mich einfach irgendwo ausheulen, wo man mich versteht.

Alles Liebe
Martina

1

Sch...

Ich drück dich einfach mal, wenn ich darf. #liebdrueck

Es tut mir leid. Weiß gar nicht, was ich dir schreiben kann, um dich zu trösten.

Tu dir was Gutes, verwöhn dich einfach ein bißchen. Das hat mir immer geholfen, wenn der Drache mal wieder gelandet ist.

Und rede dir bitte nicht ein, daß du oder dein Körper unfähig ist!!!

#herzlich#blume

2

Hallo Martina,

doch, ausheulen bringt was. Einfach mal die wütenden Gedanken verewigen.

Ich weiß es tröstet nicht, aber mein Körper scheint auch unfähig zu sein. Unser 2. Versuch wurde auch vorzeitig durch Blutungen beendet.

Allerdings sagt die Statistik wohl aus, dass man 4 Versuche benötigt und die geb ich meinem Körper jetzt, bevor ich ihn ganz verfluche. :-) Irgendwann wird es schon klappen und wenn nicht, dann müssen wir wohl einen anderen Lebensweg finden.

Wichtig ist, dass du das mit deinem Mann zusammen durchstehst. Natürlich macht er dir keine Vorwürfe, warum sollte er denn? Du kannst ja nichts dafür, sondern im Gegenteil, wir tun doch hier alle soviel wie möglich ist. Ich glaube, dass erkennt dein Mann auch an.

#liebdrueck lillinio

3

Lass Dich drücken - ich kenne das Gefühl "unfähig zu sein" - und kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Lass Dich umarmen#liebdrueck; nimm Dir irgendwas schönes vor mit Deinem Mann und dann alles Gute für den nächsten Versuch.

Alles Liebe!

4

Seid nicht albern, unsere Körper sind nicht unfähig!!

Im Prinzip waren das doch jetzt erst zwei Versuche!! Ganz ehrlich, wie viele Frauen kennt ihr, die gleich im 2. Monat schwanger werden?! Klar, die gibt es, aber das sind die wenigsten. Vor allem die wenigsten über 30 jährigen...

Ich kenne das Gefühl natürlich gut, demnächst steht nach 4 negativen Transfers die 3. ICSI an. Aber: gut Ding will Weile haben!
Und ist doch super, das sonst alles in Ordnung ist! Dann klappt es bestimmt!

Wie war denn das TSH? Vielleicht kann man das noch optimieren

Lass dich drücken, gönn dir ein bisschen Trauer und dann mit neuem Mut weiter!

Vor zwei Wochen war ich auch am Boden zerstört, aber man erholt sich doch recht schnell.

Ich drücke die Daumen!!

5

Ach Heuzwerg, das tut mir unendlich leid. Lass Dich mal #liebdrueck

Wobei ich Dich jetzt auch erst mal schimpfen muss: #nanana

Es ist nicht Dein Körper, der unfähig ist!!!! Wenn es wirklich nicht geklappt haben sollte, dann war es einfach nicht der richtige Embryo. Überleg doch mal, was das überhaupt für ein Wunder ist, wenn da eine Eizelle mit einem Spermium verschmelzen. Ist doch ganz klar, dass da einiges schief gehen kann und dass es sich dann einfach nicht weiter entwickelt.

Du hast ja zum Glück noch ein paar Versuche vor Dir und ich bin mir sicher, irgendwann ist der richtige Embryo mit dabei.

#klee#klee#klee

6

Liebe Martina!

Es tut mir soooo unendlich leid für Dich! Ich kann einfach zu gut nachempfinden, wie es Dir jetzt geht! :-(

Ich habe zwei negative ICSI's hinter mir und eine negative Kryo! Ich stehe kurz vor meiner 3. ICSI ....

Der Gedanke, dass mein Körper einfach unfähig ist, kenne ich zu Genüge! Trotz optimaler Voraussetzungen wollte bisher keines der Würmchen bei mir bleiben ..... Es will sich einfach nichts einnisten! :-(

Ich wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder zu Kräften kommst!!!!

Ich drück Dich ganz doll!

LG!

7

bist du dir sicher?
ich wünsche dir so sehr, dass der Drache nicht kommt und es irgendwelche - nicht schwerwiegende- ander Gründe gibt ...
egal was kommt, fühl dich ganz lieb gedrückt! #liebdrueck...
den Ärger auf den eigenen Körper kenn ich zu gut...

ich hab nach dem negativen Test auch immerwieder diese Gedanken gehabt ( und hab sie noch...)

aber ihr habt noch Hoffnung- ihr habt noch 1-2 Versuche! Es wird klappen!

lg anna#blume!

8

Liebe Martina,

das tut mir sooooooooooooooo leid :-( Fühl dich bitte ganz, ganz doll #liebdrueck

Ich weiß wie es dir geht. Ich habe auch düstere Vorahnungen. Ich bin heute PU +13, TF +8. Bei mir zieht es auch im Unterleib, die Brüste sind empfindlich und nun bekomme ich auch vermehrt Zervix wie vor jeder Mens. Ich könnte auch heulen, versuche mich aber an den noch so dünnen Ast zu klammern.

Ich weiß, dass es nichts gibt, was dich trösten könnte, aber vielleicht ist es so, dass man wirklich mehrere Versuche braucht.

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr die für euch richtige Entscheidung findet und wenn es ein erneuter Versuch sein soll, dann wünsche ich dir von ganzen Herzen viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

LG

9

Ihr Lieben,
ich Danke Euch so herzlich für Eure lieben Worte, Euer Verständnis und dafür, dass Ihr mich gestern SO aufgefangen habt!

Es tut mir leid – ich war einfach nicht in der Lage zu schreiben gestern. Schon beim Lesen Eurer Worte sind mir immer wieder die Tränen gekommen und ich wusste gar nicht, was ich sagen soll. Ich war so gerührt und wollte auch nicht noch mehr Selbstmitleid auskippen. Genau darauf wäre es rausgelaufen, hätte ich gestern etwas geschrieben.

Mir ist aber wichtig zu sagen, dass ich jeder EINZELNEN von Euch wirklich von Herzen für die Antwort danke – ich habe alle gelesen und es hat so gut getan! Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte…wie gesagt, ich habe es gestern einfach nicht gepackt.

Natürlich habt Ihr recht – es war „erst“ der 2. Versuch und ich darf eigentlich nicht jammern….doch die Angst wird einfach immer größer. Ich bin ja mit 38 leider schon zu alt um mir zu sagen, dass wir noch x Versuche starten können. Meine persönliche Grenze, die ich mal hatte, ist eigentlich schon überschritten…ich wollte nie eine „ältere Mama“ sein.

Ach Ihr….es ist so lieb von Euch – ich danke Euch sehr!!!!

Leider geht „das Psycho-Karusell“ noch etwas weiter….die SB bleiben bislang bei braun mit maximal nem leicht roten Schimmer….alle anderen „Symptome“ sind weg – Brust usw. meine ich. Die KiWu meint, ich soll das Utro weiter nehmen bis zum BT auch wenn die Mens stärker wird und zum BT/Gespräch wie es weiter gehen kann darf ich auch nicht vor nächster Woche.

Würde einfach gerne wissen, ob man vor einem weiteren Versuch nicht prüfen sollte, warum ich in den stimulierten Zyklen so früh meine Tage bekommen – obwohl mein Zyklus ohne Stimu immer bilderbuchmäßig 28 Tage lang ist. Das ist doch irgendwie seltsam….

Na ja und da der Zyklus nach ICSI bei mir allerdings EWIG (fast 60 Tage) dauert würde ein 3. Versuch außgerechnet auf die Weihnachtszeit fallen….da haben die zu. Das heißt, vor Januar / Februar geht es für uns nicht weiter….da bin ich dann fast 39. Ich hab so Angst, dass die Chancen immer geringer werden.

Aber gut, da müssen wir alle durch, ich weiß.

Euch alles Liebe
Martina