Welche Kinderwunschklinik? Dresden oder Leipzig?

Hallo alle zusammen.

Nach dem mein Mann und ich es nun seit 1,5 Jahren versuchen schwanger zu werden, kam nun heraus, dass mein Mann nur gaaaaaaaaaaaaaaanz ganz wenige Spermien hat. #schmoll

Wir werden wohl dann zu einer Kinderwunschklinik überwiesen.

Kann jemand von euch sagen, welche Klinik er besser findet, oder sich gut aufgehoben fühlt? DRESDEN oder LEIPZIG?

Es wäre wirklich super, wenn sich jemand meldet.

Vielen lieben Dank dafür :-)

Liebe Grüße

Vivian

1

Hallo Vivian,

wir sind im Kinderwunschzentrum in Chemnitz (gehört zu Leipzig) und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Die Schwestern und Ärzte sind alle sehr nett und immer freundlich.

Ich kann leider nicht sehen, woher du genau kommst, daher wollte ich dir das noch als Alternative geben.

LG lillinio

2

Ich komme aus Riesa, daher ist Dresden und Leipzig von der Entfernung her egal.

Wie lange bist du denn schon in Behandlung?

Liebe Grüße zurück ;)

3

Im November 2012 war unser erster Termin.

Dann wurde im Januar eine Eileiterprüfung (mit Ultraschall) gemacht - nicht durchgängig. Das ganze wurde im März per OP bestätigt und im Mai ging dann die erste IVF los.

Jetzt haben wir gerade die 2. Kryo hinter uns - leider wieder negativ und werden jetzt erstmal alles rund um Immunologie abklären.

Wir hatten uns aufgrund eher negativer Berichte im Internet gegen Dresden entschieden, aber haben keine eigenen Erfahrungen. Und wir haben den Schritt noch nicht bereut.

weitere Kommentare laden
4

Huhu, Wir sind in Dresden bei dr. Held in Behandlung- wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben :-)

Über Leipzig kann ich dir leider nichts sagen... Was ist denn näher? Der weg sollte natürlich nicht Kriterium Nummer 1 sein,aber so oft wie man in der Praxis sitzt ist ein kurzer weg wirklich eine Erleichterung :-)

Liebe Grüße, jasi

9

Es ist wirklich nichts näher. Von der Entfernung her alles gleich.
Mir ist es nur wichtig, dass wir uns gut aufgehoben fühlen. ;)

6

eindeutig Leipzig.

8

Und warum? Bist du auch dort?

10

ich war in Dresden über 1 Jahr in Behandlung und war überhaupt nicht zufrieden. Eine von den Ärzten fand ich sogar inkompetent, da sie nicht mal die Follikel richtig gemessen hat.

In Leipzig gibt es mindestens 3 KIWU-Kliniken und 2 davon sind richtig gut:

http://www.praxisklinik-city-leipzig.de
http://www.ivf-leipzig.de/

Außerdem bieten sie auch alle möglichen zusätzlichen Leistungen (Blastos, Polkörperdiagnostik, Embryoscope u.a) an, was in Dresden gar nicht gibt.

Ich finde Dresden KIWU entwickelt sich nicht weiter und wendet keine neuen Technologien an. Die Schwester da sind sehr oft unfreundlich und haben kein Verständnis.

Wenn Du Probleme mit Immunologie haben solltest (was ich Dir natürlich nicht wünsche), gibt es in Leipzig eine super tolle Ärztin Frau Graf. In Dresden gibt es keine Ärzte die Immunologie auf so einem Niveau untersuchen.

Ich war dann schließlich in KIWU Regensburg in Behandlung, weil ich mit KIWU Held (Dresden) überhaupt nicht klar kam. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass Leipzig alle Leistungen anbietet, die es in Regensburg gibt. Wenn ich noch einmal in Behandlung müsste, würde ich Leipzig wählen, obwohl ich in Dresden wohne.
Alles Gute!

12

hallo vivian,

wir beginnen im nächsten jahr mit der behandlung für ein geschwisterchen für unsere tochter die nach der dritten icsi entstand. waren damals in östrreich da wir nicht verheiratet waren und selbstzahler. sind nun seit über einem jahr verheiratet und gehen nach potzdam in die kiwu klinik. hatten überlegt ob dresden oder potzdam. aber sowohl dr held als auch uniklinik haben im internet schlechtes feedback bekommen. also wird es wohl potzdam. sind aus lauchhammer also nicht weit weg von riesa.
wünsche dir alles liebe und viel glück.

glg#winke

13

Hallo Vivian. Habt Ihr Euch für eine Klinik entschieden?
Wir kommen aus Leipzig und waren in der Lpzer Praxisklinik und sehr zufrieden. Rundum gut versorgt und fühlten uns gut aufgehoben. Nun hat's bereits geklappt und wir wurden zum FA entlassen.
Wie stehts bei euch?

14

Huhu ;) wir haben uns auch für Leipzig entschieden... Und??? Es hat gleich beim 1. Mal geklappt und wir bekommen im November Zwillinge!!!!!!! ;)))) wie weit seid ihr??

15

Uih dann gings ja bei Euch auch schnell! Toll Herzlichen Glückwunsch!!
Bei uns hat es auch sofort geklappt! Sind super glücklich. Bei uns ist im Jan.15 ET. Allerdings keine Zwillinge. Habt Ihr einfrieren lassen?

Bei welcher Ärztin wart Ihr und wie zufrieden?
:-)

weitere Kommentare laden