Hilfe mit Brevactid

Hallo ihr Lieben,

ich bin recht neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich muss morgen mit Brectavid auslösen.

Die Arzthelferin, wusste das ich Laborantin bin und hat mir da nicht alles so genau erklärt, da sie dachte ich wüsste das wohl schon.
Mische ich das Pulver ganz einfach mit der Lösung und spritze dann, oder muss ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

hallo
ja :)
also ich mach wasser in pulver, aufziehen, dann ab in den bauchspeck ;)

viel glück!!

3

Danke dir,
morgen früh um acht muss ich spritzen und am Dienstag um neun geht es dann los. Bin mal gespannt wie es wird.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das es beim ersten Mal klappt, ist ja nicht wirklich hoch. Also geh ich jetzt erst mal davon aus und wenn tatsächlich klappt, freue ich mich umso mehr.

#zitter

5

was machst du denn iui, ivf oder icsi ?

2

Hallo
Meist sind das so kleine Fläschen. Der schwarze Punkt muss zu dir zeigen und am besten nimmst du ein Zewa oder Taschentuch und hälst das obere Teil fest. Dann drückst du es nach vorne und öffnest es somit.

Dann ziehst du die Kochsalzlösung in eine Spritze und mischst das mit dem Pulver. Diese Mischung ziehst du dann wieder auf und spritzt sie am besten in eine Bauchfalte. So wie du auch bei der Stimu gespritzt hast.

9

Hallo #winke

darf ich dazu auch kurz was fragen #hicks ?
Ich habe am So auch Brevactid spritzen müssen, ich habe es genauso gemacht, aber das obere Teil der Ampulle ist richtig zerbröselt. Der Punkt zeigt zu mir, aber den oberen Teil der Ampulle drücke ich dann von mir weg, so als ob ich ihn nach hinten umklappe, stimmt das? Übermorgen muß ich nochmal spritzen und hab schon Angst, dass mir die Ampulle schon wieder so zerbröselt.

LG und Danke schonmal!

4

ist echt nicht schwer...

also mit einem Tuch die Spitze des Glasfläschens abknicken, dann Lösungsmittel aufziehen und zum Pulver spritzen, beides zusammen aufziehen, Nadel austauschen (die Feine! ;-))

Luft rausdrücken, eine Speckfalte (endlich haben die mal was Gutes ;-)) zusammenkneifen und dann ein paar cm rechts oder links in Höhe des Bauchnabels einpieksen
halte die Hautfalte aber noch einen Moment fest und zieh erst dann die Spritze raus... dann erst loslassen
es gibt bei youtube gute videos zum Spritzen :-)
viel #klee

6

Vielen Dank euch allen für die tollen Antworten, das macht es mir doch um einiges leichter #liebdrueck

7

Hi süße!
Geh mal auf you Tube und gib brevactid ein. Da wird dir alles Schritt für Schritt erklärt.

http://m.youtube.com/watch?v=p6CSRrIG6M0
Ist zwar mit Menopur, aber vom Ablauf her das gleiche.

Liebe Grüsse
Nicole.

8

Super, vielen dank.

#danke