Einnistung fördern!

Hallo,

habe hoffentlich im nächsten Zyklus mein Kryo, wenn sich meine Eisbärchen zu Blastos entwickeln.

Jetzt habe ich soviel darüber gelesen, was die Einnistung fördert. Aber bin trotzdem sehr unsicher. Bei meinen letzten zwei Versuchen habe ich nichts außer Progestan/Crinone und Folsäure genommen.

Meine Klinik will ich nicht fragen, weil die eh wieder sagen, daß das nicht nötig ist (hab schon wegen Hcg nachspritzen gefragt).

Ich würde in diesem Zyklus ASS 100, Vit. B6+12, Vit. D, Femibion oder Folsäure nehmen. Und überlege noch wegen Bryo und Omega 3.

Was haltet ihr davon und könnt mir eure Erfahrungen schreiben...

Und wann sollte ich mit der Einnahme denn beginnen?

LG
Sevodi

1

In Femibion sind ja alle B-Vitamine drin, daher wäre eine zusätzliche Gabe doppelt gemoppelt. ASS 100 kann man machen, bringt aber nicht unbedingt was. Auf jeden Fall dann den Arzt informieren. Vitamin D ist gut. Bei Omega 3 sollte schon ein gewisser Spiegel im Vorfeld aufgebaut werden. Das meiste Omega 3 steckt in Leinöl. Mit Bryo kenne ich mich nicht aus. Es gibt außerdem noch Tees bzw. Teemischungen, die eine Einnistung fördern sollen. Hast du schon mal nach einer Einnistungsspritze gefragt?

3

Tee kriege ich leider nicht runter :-[

Ich weiß jetzt leider nicht, was genau die Einnistungsspritze ist. Hab nur nach HCG gefragt, zum Nachspritzen, aber die Ärztin meinte, daß sie das nur bei IUI machen und sonst nicht.

5

Ich soll morgen einmalig Decapeptyl 0,1 zur Förderung der Einnistung spritzen. Da ist aber kein hCG drin.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sevodi,

ich habe meinen Gyn am Freitag auch gefragt, was ich noch machen könnte und ob Dexa (Cortison) eine Möglichkeit wäre.

Er sagte wenn ich drauf bestehe verschreib er es mir. Er ist aber eigentlich eher dagegen. Es kann wohl auch zu Schäden am Kind führen (Mundspalte etc.)

Er sagte Granocyte (weiße Blutkörperchen) wäre eine Möglichkeit wenn ich unbedingt was machen möchte. Nebenwirkungen sind bisher noch keine Bekannt. G-CSF ist ein wesentlicher embryonaler Wachstumsfaktor. Es fördert die Einnistung und die embryonale Zellteilung. Es wird auch bei Patientinnen mit wiederholten MA eingesetzt.

Wir wollten das am TF-Tag besprechen. Es wird dann ab TF bis zur 12 SSW alle 4 Tage gespritzt. Kosten pro Spritze in DE € 108,48 in Frankreich so € 60,00. Teilweise weise gibt es wohl auch KK die die Kosten übernehmen.

Ich hab mich noch nicht entschieden ob ich das machen werde. Aber es gibt zumindest noch "Möglichkeiten".

VG
Fienchen

4

Hallo Fienchen,

soweit will ich eigentlich nicht gehen. Zu viele Medis will ich eigentlich auch nicht. Vitamine ect. sind ja nicht schlimm, aber Cortison ist schon mehr.

Und die Kosten für die Granocyte sind ja auch echt heftig.

Du musst für dich natürlich entscheiden, ob du das wirklich machen willst.

9

Hallo Sevodi,

wollte Dich auch nicht erschrecken.
Habs nur so verstanden, das Du gerne wissen wolltest, was man noch machen kann...

Finde es auch beruhigend, das es noch ein paar Mittelchen gibt auf die man "schlimmstenfalls" zugreifen könnte.

Werds aber auch erst Mal bei, Femibion, Bryo, Omega 3, Colstrum, Frauenmanteltee, und den Kräutern von meiner HP belassen.

Ach ja und halt ab TF noch Clexane (Heparin) davon hält mein Gyn mehr als von ASS sind nur leider Spritzen.

VG
Fienchen

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
ich hab bei meiner letzten Kryo zum Utro und Estrifam auch Bryo genommen und ich war auch schwanger :-) leider nur bis zur 6.SSW. Dieses Mal nehme ich noch zusätzlich Kortison ( für 5 Tage ) und hoffe dass das Krümelchen dann bleibt.
Alles Gute und LG Susi

12

Hallo, tut mir leid mit der Fg. Bryo will ich auch nehmen. Mit Cortison will ich ehrlich gesagt es noch nicht versuchen. Ich versuche es erstmal mit Vitaminen und Ass.

Viel Glück für dein Versuch...
Lg

13

danke, dir auch!

weiteren Kommentar laden