kryo versuch eventuell nächstes jahr nach erfolgreicher icsi 2012

hallo meine lieben....

mal eine frage an alle die schone einen kryo versuch hinter sich haben...
wie läuft sowas ab? wie haben noch 2 eisbärchen und wollen es nächstes jahr nochmal versuchen....erste icsi war glei erfolgreich-jetz is unser mäuschen schon wieder 7 monate :-) muss ich da wieder hormone nehmen oder wird mir da nur ein eisbärli eingesetzt???

lg und danke schon mal für antworten :-)

1

Hallo Namensvetterin!

1) Schau mal in die Suchfunktion, dazu gibt es gefühlte 1000 Beiträge!

2) Kurz zusammengefasst: Kommt auf deinen Zyklus an. Wenn du gute Eisprünge hast kontrolliert man kurz vor dem Eisprung mit US und Blut, wann er ist. Dann werden am ES-Tag die Zellen aufgetaut und dir -je nach Anzahl und Taktik- am 1., 3. oder 5. Tag eingesetzt.

Wenn du keine berechenbaren ES hast wird der Zyklus künstlich mit Hormonen gesteuert und du löst den ES per Spritze aus wie damals auch.

Viel Glück!!

2

Huhu

Stecke in der gleichen Situation! Unser Kleiner wird jetzt ein Jahr und wir wollten nun auf ein GescHwisterchen hoffen. Hatte vier Eisbärchen. Erste Kryo hat leider nicht geklappt.

Ich war eigentlich im Vorzyklus zur Kontrolle , genau kurz vor ES. Der ARzt meint der ES stände kurz bevor und ich hätte eine gut aufgebaute SChleimhaut.

Habe sofort Brevactid bekommen und einen Tag später abends immer Crinone. 5 Tage später war der TF. Leider hat es wie gesagt nicht geklappt.

Ich werde nächste Woche neu starten und hoffen das die letzten Eisbärchen überleben!
Ich mache es wieder so das ich vor ES zum US gehe und hoffe das mein Körper alles allein vorbereitet hat.

Ansonsten hätte ich ab Zyklusbeginn Hormonpflaster bekommen und den Zyklus künstlich aufgebaut.

Ich persönlich würde mir immer nur zwei einsetzen lassen, wobei mir bei der Kryo auch 3 empfohlen wurden, weil die Chancen nicht so hoch wie bei der ICSI wären.

LG

Gypsi