Eizellentnahme - Vollnarkose??

Hallo zusammen, wer hatte denn schon mal eine Eizellentnahme zur IVF oder ICSI.... Bekommt man da immer eine Vollnarkose? Habe ein bisschen Bammel :-(

1

Ich hatte eine icsi und die Entnahme dafür war mit Vollnarkose aber nur eine kurze und die war gar nicht schlimm ;)

Also Keine Angst ;)

Lg

3

DANKE :-) ich bin nämlich selbst Krankenschwester und hab eine riesen Angst vor der Intubation...

8

Das ist normalerweise eine Kurznarkose mit Propofol, aber ohne Intubation. Es muss aber vor dem Eingriff eh ein Informationsgespräch mit dem Narkosearzt stattfinden, da kannst du sagen dass du vom Fach bist, und dann sagt der dir bestimmt genau was passiert und welche Mittel verwendet werden.
Mir ging es nach der PU übrigens ziemlich schlecht, aber ich vertrage Schmerz- und Narkosemittel nie gut. Den meisten geht es sofort wieder super.

2

Das ist ganz unterschiedlich, ich mache immer nur eine leichte Betäubung.

Als Tipp: dazu gibt es schon sehr viele Antworten, schau doch schon mal in der Suchfunktion bis sich hier mehr ansammelt.

4

DANKE für den Tip :-D

5

Ja du bekommst eine kurze vollnarkose.Ich war bei der ersten icsi auchsooo nervös wg der Narkose. Völlig umsonst. Inzwischen hatte ich vier narkosen und find es jedes mal toll!

11

... und ich dachte, ich wäre die einzige mit dieser "Narkoseliebe"! #augen #freu

Ich hab schon zum Anästhesisten gesagt, dass ich Michael Jackson irgendwie verstehen kann, dass er nach Propofol süchtig war. #schock

Zur TE: Ich hatte schon 7 Narkosen, und die jedes Mal super vertragen. Nur ein komischer Geschmack im Mund bleibt für wenige Stunden, aber dafür ist der Schlaf sooo tief und schön!

LG, Curly

13

Nein bist du nicht. Ich freue mich jedesmal, wenns ne Narkose gibt. Das war sogar bei meiner Ausschabung mein einziger Lichtblick ;-)). Ich LIEBE diesen Moment.. wenn ich mich fühle als könnte ich fliegen und dann im Bett wieder wach werde. #rofl#verliebt

weitere Kommentare laden
6

ich hatte keine Vollnarkose, nur Propofol.. tolles Zeug!!!! Kann ich Dir nur empfehlen. :-D

7

liebe ju,

propofol ist eine kurze vollnarkose.

lg
sanni

9

Echt? #kratz

Ich dachte immer, dass man bei einer Vollnarkose beatmet werden muss und nichts mitbekommt.

Ich hab mich die ganze Zeit mit der Anästhesistin unterhalten und mir war`s einfach so was von egal, was der Doc da unten bei mir gerade macht, da es mir super ging. Ein Schmerzmittel war natürlich auch noch in der Kanüle....

Naja, egal, auf jeden Fall war die PU wirklich nicht schlimm, erst abends ging es mit einer leichten Überstimu los... :-(

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,
ich hatte keine Narkose und es war auch nicht schlimm. Ein bischen Zieben, sonst nix! ;)
Ich hatte aber auch nur 2 Follis. Bei größeren Mengen, dauert es sicher etwas länger, da ist die Narkose sicher ratsam.

LG susi