Brauche dringend euren Rat V.a. missed Abort u starke Unerleibschmerzen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal an euch wenden, ich glaube Ihr könnt mir da am besten helfen.

Bin SSW 8+5 leider war am Donnerstag bei SSW 8+3 immer noch kein Embryo sichtbar. Meine Gyn und die Kiwu haben mich auf eine Fehlgeburt vorbereitet.

Wir sind natürlich mega traurig aber ich habe unser Schicksal angenommen.
Schwanger wurde ich durch unsere 1. ICSI.

Nun zu meiner Frage ich habe seit 2 Tagen richtig dolle Unterleibsschmerzen stärker als je zuvor bei meiner Mens. Aber keine Blutung in Sicht.

Jetzt meine Frage ich sollte die Progeston Kps weiter mit 3x2 nehmen.

Jetzt kam mir der Gedanke ob ich überhaupt eine Blutung bekommen kann unter Einnahme von dem Progesteron.

Habe überlegt es einfach abzusetzen.

Was meint Ihr ?? Leider war gestern weder meine Kiwu noch meine Gyn zu erreichen und wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden wollte ich nicht gleich ins KH.

Wäre euch für einen Rat echt dankbar.

LG Ela #winke

1

Erstmal ein dickes tut-mir-leid-dass-es-nicht-geklappt-hat! Ich kenne das...

Zu deinen Fragen:
1) Auf Progestan reagiert jede Frau anders, bei manchen bricht die Mens durch am geplanten Tag, völlig egal wie viel Progestag.
Manche bekommen eher leichte Schmierblutungen.
Bei mir (und anderen) dauert es immer 1-3 Tage NACH Absetzen des Progestans bis die Blutung anfängt.

2) Apropos Blutung: die wird ein bisschen anders sein, als du sie kennst, da die GM-Schleimhaut sich ja deutlich länger aufgebaut hat als sonst. Auch das ist bei jeder anders. Vielleicht länger und mit mehr Schmierblutungen (war bei mir so), vielleicht auch heftiger mit richtigen Gewebsstückchen, die aber NICHT DER EMBRYO SIND!! Der ist immer noch wenige Millimeter groß, den siehst du nicht!!

3) Schlimmere Ursachen für die Bauchschmerzen wie eine Eileiterschwangerschaft kann man fast ausschließen, anfangs hat man ja zwei Fruchthöhlen gesehen.

Ich hasse es wenn die Praxis einen so hinhält... Progestan weiter nehmen lassen für eine Resthoffnung und gleichzeitig auf einen frühen Abgang vorbereiten ist doch doof...

2

Erstmal möchte ich dir sagen,d ass es mir unheilmich leid tut.... kenn es leider nur zu gut...
Aber ich würde dem ein Ende setzen, indem ich Utro absetzen würde. Bei mir kommt die Mens bei einem neg. erst dann, wenn ich utro absetze und das auch erst nach 2 Tagen...

Warum sollst du denn Utro beibehalten? Bei 9. SSW sollte schon zehn mal das Herz schlagen und vorallem schon ein Embryo zu sehen sein... Wenn eine ELS ausgeschlossen wurde, dann würde ich das Utro absetzen!!!

Wünsche dir alles gute und viel Kraft!

3

Vielleicht ne ess?? Hatte ich auch schon 3 mal...bei mir war sogar jeweils ein Embryo zu sehen,das andere im Eileiter..
Würde das schnell untersuchen lassen!! Notfalls in der Klinik.
Aber vielleicht hat es sich auch nur versteckt?

4

Hallo Mädels,

Danke für eure Antworten. Ich denke eine ELSS kann bei mir ausgeschlossen werden da ich ja durch eine ICSI schwanger wurde.

@saphira80 : Ich sehe es genauso wie Du.

@kleinepueppi81 : Danke das Du mich ermutigt hast, du sprichst mir aus der Seele. Habe das Progesteron jetzt abgesetzt und hoffe das alles abblutet und mein Sternchen ziehen darf.

Hoffe das der Horror bald ein Ende hat.

LG Ela

5

Hallo Ela,

Es tut mir leid, dass deine SS nicht intakt zu sein scheint.

Du schreibst, dass nach ICSI keine ELSS wahrscheinlich ist. Leider ist aber nach IVF bzw. ICSI die Wahrscheinlichkeit einer ELSS erhöht.

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/doppeltes-pech-706/

Wünsche Dir alles Gute,
Conny