Wie hoch waren eure Kosten für eine IUI?

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. #hicks
Hab am Donnerstag das Erstgesprächtermin in der 2. Kiwu und wollte mal wissen was ihr so für IUI zahlen musstet!? Bzw auch für die Medis zum stimulieren!? #danke

GLG #winke

1

wir haben für alles , ohne Medis .. 270 € bezahlt ..

Medis für einen Monat extra

ca 10 € Clomifen
12 € für Brevaktid
und 10 € für Utrogestan

also insgesamt ca 300 €

wir sind 100% Selbstzahler

#winke

2

Danke dir! :-)

Das ist ja echt ok. Wir sind acuh Selbstzahler und ich hab von einer Kiwu nen Kostenvoranschlag über 500 Euro bekommen. Nur die IUI. Da kommen noch die Medis hinzu! :-(

Hat es bei euch geklappt? Darf ich fragen wo du wohnst?!

LG

5

nein leider noch nicht .. zwei haben wir schon hinter uns. Aber lt Statistik hat man mit einer IUI unter den besten VOrraussetzungen auch nicht mehr Chance wie 15% , meine Fä meinte aber 20%...

viele werden erst im 4,5 bis zu 8 IUI schwanger

wir kommen aus dem Raum Darmstadt / Mannheim ..

ich würde euch raten, noch bei anderen Kiwu Kliniken/Praxen anzurufen ..

denn 500 Euro finde ich zu heftig ..

wir machen noch eine im November und dann eine Mini.Icsi in Prag - da kostet die Behandlung IUI 100 Euro und so eine ICSi im Spontanzyklus 900 Euro ..

#winke

3

Juhu! 10 Euro Rezeptgebühr

190 Euro als Selbstzahler. Hatte keine Geduld auf die Genehmigung zu warten.

4

Wen ich das hier so lese komme ich irgendwie ins grübeln...

Wir sind 100% Selbstzahler und sollen laut KIWU Zentrum Offenbach mit 1600€ rechnen.
Davon wären 800€ IUI und 800€ Medikamente. #schock

6

#winke

Unsere erste IUI hat alles in allem (inkl. Medis und Laborkosten) knapp 900€ gekostet...da war ich aber auch 5x zum US inkl. Blutabnahme.

Die 2te war dagegen mit unter 400€ ein Schnäppchen!

Lg
Nina

7

Hi,

das ist halt auch extrem von den Grundbedingungen abhängig...

Wir haben als Kassenpatienten für die IUI´s 75 Euro Vorauszahlung geleistet (als Eigenanteil, das sind 50%), bei einer haben wir sogar Geld zurück bekommen. An Medis haben wir nur Brevactid benötigt, das schlägt mit ca. 20 Euro zu Buche.

Also im spontanen Zyklus ohne viel Überwachung kann das echt billig sein...

Viel Erfolg!

8

Hallo,

wir hatten fünf unstimmulierte IUIs.
Die Kosten lagen jeweils zwischen 78 und 175 € als Selbstzahler.
Utro gabs auf Kassenrezept.

LG

9

Hi!
Ist das mit dem Utro oder auch Progestan eigentlich Willkür bzw. reine Ermessenssache vom Arzt?
Mir wird das Progestan privat verschrieben, da kostet dann ein 90er Pack um die 30 Euro... Ich hab jetzt mal versucht es bei der Kasse mit einzureichen, mal gucken.

11

Ja, das scheint reine Willkür zu sein.
Ich bin an einer Uniklinik, da scheint es den Arzt nicht so zu interessieren.
Geht ja nicht von seinem privaten Budget ab. ;-)

LG

10

Hallo zusammen,

wir haben unsere IUI noch vor uns, aber laut Kostenvoranschlag müssen wir je nach Medikament (ich vertrage das günstige Clomi leider nicht, spritze Gonal) mit ca. 1000 € rechnen. (Kiwu Stuttgart)

Lg Milennia

12

Super! :-) Danke Mädels!! Da sieht man mal was für heftige Preisunterschiede es gibt. Hammer!!

#danke#danke#danke