Östradiol + Progesteron bei ES+7 - kann bitte jemand gucken?

Huhu,

ich hatte heute morgen einen Bluttest, es sollte kontrolliert werden, ob ich einen Eisprung hatte.

Dazu muss ich sagen: Ich nehme von ZT 5 - ZT 9 Clomifen 50 mg und seit ES+3 jeden Tag 400 mg Progesteron vaginal.

Nun habe ich meine Resultate erhalten, allerdings kann ich mit dem Arzt erst am Montag darüber sprechen. Ich bin bei ZT 24 und damit bei ES+7.

Progesteron:

25,1 ng/mL (Normwert nach dem ES 1,2 - 15,9) - war an ZT 4 bei 0,2

Östradiol:
305 pg/mL (Normwert nach dem ES 21 - 312) - war an ZT 4 bei 42

Was sagen mir diese Werte nun? Ich hatte einen Eisprung oder? Ist es schlimm, wenn das Progesteron so hoch ist?

Und wieso ist das Östradiol so hoch? Ist das schlecht für eine Einnistung oder ist das egal? Kommt das durch das Clomifen?

1

Sind gute Werte!
Ein zu hoch bei Progesteron gibt es nicht wirklich.

LG

2

Ok, danke dir... und der Östradiolwert?

3

östradiol ist auch gut - in der mitte der 2.zh hat er nochmal so ne spitze. clomifen gaukelt der hypophyse ja vor, dass zu wenig östrogene da sind und regt diese an, mehr auszuschütten.

alles schick!

#klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden