Kryo-Transfer am Mittwoch - und ich möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben!

Schon seit einigen Montage lese ich mal mehr, mal weniger bei euch im Forum mit. Habe mit vielen gezittert, gehofft, gefreut und leider auch geweint. Nun fand ich es an der Zeit, mich auch endlich hier bei euch anzumelden und mich vorzustellen.

Ich bin 28 und wir basteln seit fast 4 Jahren an unserem Wunschbaby.

Damals sind wir ganz entspannt und natürlich mit sehr viel Spaß an die Sache rangegangen. Verhütung (Pille) wurde weggelassen und wenns passiert, dann passierts eben.

Nach knapp über einem Jahr hat sich für uns beide die berufliche Situation verändert und wir haben kurzfristig wieder verhütet. Als sich alles wieder eingependelt hat haben wir wieder gestartet.

Nach 2 Jahren habe ich es dann zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt angesprochen. Daraufhin folgten bei mir einige Blutuntersuchungen und div. Medikamente zur Zyklusregulierung - eine wirkliche Diagnose wurde nie gestellt. "Sie sind ja noch jung!" Aber auch da hat sich einfach nichts getan und ich wurde nicht schwanger.
Zwischenzeitlich wurde auch bei meinem Mann ein Spermiogramm erstellt. Ergebnis nicht super gut, aber auch nicht so schlecht, dass man auf natürlichen Weg nicht schwanger werden könnten.

Wieder einige Monate später sind wir dann in 4 Clomifenzyklen gestartet -> wieder nichts.

Im Dezember 2012 wurden wir dann in die Kinderwunschpraxis überwiesen und dort hatten wir den Eindruck zum ersten Mal so richtig ernst genommen zu werden und uns sehr gut betreut gefühlt.

Dort haben wir dann auch mal beide eine Diagnose bekommen.

Mann: Spermiogramm ok - aber in Kombination zu meinen Geschichten nicht ideal.

Ich: PCO und Endometriose.

Bei der Punktion Ende März konnten 7 Eizellen entnommen werden, wobei 5 befruchtet werden konnten.

1. ICSI Anfang April -> positiv -> in der 6. SSW ein schlagendes Herzchen -> in der 9. Woche hat das Herzchen aufgehört zu schlagen. :-( -> Ausschabung Anfang der 10. Woche.

1. Kryo-Transfer Ende Juli -> negativ

2. Kryo-Transfer letzten Mittwoch -> #zitter jetzt wird gewartet und gehofft

Beim TF am Mittwoch wurden mir nun 2 Blastos zurückgegeben. Leider hatte 1 Embryo das Auftauen nicht überstanden. Somit ist unser Speicher nach diesem Versuch auch aufgebraucht.

So, und jetzt sitze ich hier und warte bis zum 04.11., dann kann ich den Urin-Test machen.

Medikamente schlucke ich einen ganzen Haufen (und dabei hatte ich vor dieser ganzen Geschichte max. 1-2x im Jahr eine Kopfschmerztablette geschluckt!)

3x 1Stk. tägl. Utrogestan oral
3x 2 Stk. tägl. Progynova mite
1x 1 Stk. tägl. Thrombo Ass
alle 3 Tage spritze ich Proluton

********

Und nun habe ich natürlich auch noch ein paar Fragen:

- ab wann nach dem TF habt ihr erste Anzeichen gespürt?
- welche Anzeichen waren das?
- wenn ich komplett ausgestreckt am Rücken liege (mein Einschlafposition) habe ich ein Ziehen im Unterleib. Soll ich das ausgestreckt liegen besser sein lassen?
- Wenn ich auf der Seite liege, gibts da eine bessere und schlechtere Seite?

Aber das wars nun wirklich. Sicher werden in den nächsten Tagen noch einige mehr Fragen auftauchen, aber fürs Erste lass ich euch mal in Ruhe.

OK - das ist jetzt deutlich länger geworden als beabsichtigt - #augen
Aber es tat gut, alles mal niederzuschreiben. #danke

Liebe Grüße
irwa

1

Herzlich willkommen! #winke

Zu Anzeichen kann ich dir nichts aus Erfahrung sagen, da ich noch nie schwanger war. Ich hatte (so wie wahrscheinlich auch alle anderen) schon häufig ein Ziehen, was dann gar nichts bedeutete. Es gibt einfach keine andere Lösung, als bis zum Test zu warten. Und die Liegeposition ist denke ich auch wurscht.

Wir sind übrigens gleich auf mit unserem Zyklus. Mein Kryo-TF war zwar am Mo., dafür aber keine Blastos. Sie wurden am Sa. aufgetaut und ich bekam einen 6- und einen 8-Zeller zurück. BT ist auch am 4.11.

Ich kann total verstehen, wie sehr du dich nach Empfehlungen und Ratschlägen sehnst! Ich hätte auch gerne eine Art Fahrplan, um die Einnistungsbedingungen so gut wie möglich zu gestalten. Und auch frühe Zeichen würd ich gerne Lesen können. Aber niemand kann das sagen.

Ich versuch einfach, mich zu freuen und mit dem Besten zu rechnen!

Ganz liebe Grüße #blume

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast recht. Am liebsten wäre es mir, wenn ich jetzt nur noch lese "bei mir war es genauso und es hat geklappt!"

Abwarten, entspannen, Herbst genießen.

Auch dir alles Gute!

Ich hoffe, wir können uns beide am 04.11. freuen! #klee

3

Danke, das hoffe ich auch :-)

Also gaaaaanz viel Glück für uns! #klee

4

Hallo ;)

Herzlich Willkommen ;)
Bin auch gerade in meiner 3 kryo TF war am 17.10 und bekomme Dienstag das Ergebnis !
Also ich habe weder in der 1 mich in der 2 ( wo ich bis zur 6 ssw schwanger wa:( ) irgendwas gemerkt !
Der einzige Unterschied jetzt in Nachhinein war das ich bei der ersten kryo am geschätzten einnistungstag richtig starke schmerzen hatte und ich dachte das ist gut weil sich was einnistet , das war nicht der Fall die kryo war negativ !
Bei der 2 kryo ging es mir super hatte nur 2 Tage vor meinen eigentlichen mens Datum mens Beschwerden und dachte, oh nein.... Ende vom Lied ich war schwanger !
Habe jetzt so den Vergleich eine war positiv eine negativ aber sonst gibt es nichts wo ich sagen kann aha bin schwanger ;(
Also das mit den Strecken kenne ich, ich hab es lieber sein lassen ;)

Nehme auch :
3x2 Progestan

3x1 progynova

1x1 clexane ( zur Blutverdünnung )
1x1 ass 100
Und natürlich femibion!
Ganz schön viel aber naja man weiß ja wofür;)

So, puh sorry bissl lang :)

Drücke Daumen und nicht verrückt machen !!
Lg kimmy ;)

5

Sorry für die Fehler habe mit handy geschrieben ;)