Myome= Gebährmutterentfernung?

Hallo meine Lieben,

war jetzt schon länger hier nicht mehr online,wegen Umzug etc.

Ich hab ja schon länger so tolle Zyklen,von wegen 4 Wochen Mens und dann 3 Monate oder länger nichts mehr.
14 Tage vor unseren Umzug haben dann wieder die Blutungen angefangen,gut einen Monat nur Sb und dann gut anderthalb Monate normale bis richtig schwere Blutungen. Bin dann zu meiner neuen Frauenärztin,die mich direkt ins Ev. Krankenhaus nach Hagen Haspe zu einer AS geschickt hat. Beim US kam dann noch raus,dass meine Gebährmutter vergrößert ist und ich mehrere kleine Myome habe,was sich auch bei der AS mit Hyskokopie bestätigt hatte. Jetzt hatte mir die Oberärztin,wie meine Frauenärztin geraten,die Gebährmutter entfernen zu lassen. Aber bei uns besteht ja noch ein Kinderwunsch.

Waren damals auch schon in der KiWuP in Bochum und da wurde uns gesagt,dass wir ohne eine künstl. Befruchtung gar nicht #schwanger werden können ( zu viele männliche Hormone bei mir und ein schlechtes SG bei meinem Mann) .

Wo zu mindestens meine neue Frauenärztin meinte, von den Hormonen wäre alles super bei mir #gruebel

Ich bin momentan echt durch einander und weiß nicht,was ich machen soll. #zitter

#danke schon mal für das Antworten :-)

1

ich weiß das sowas frauen geraten wird.aber doch nicht in deinem alter.
myome koennen entfernt werden.
und wenn du dich dann noch naturheilkundlich von ner richtig guten heilpraktikerin behandeln laesst kommen die auch nicht wieder.lass dir bloss sowas nicht erzaehlen.wenn die aerzte nichts mehr wissen raten sie sowas.aber ein heilpraktiker wird dir diverse alternativen auffuehren.die super helfen.
auf jedenfall hol dir "alchemilla vulgaris tropfen" urtinktur von der firma "ceres".
nimm davon taeglich 5 tropfen und das 3 mal am tag.
habe auch ein myom.meine schwester auch.meins lass ich mir entfernen damit es der schwangerschaft und einnistung nicht im weg steht.ist aber auch 8*8,5cm gross.
meine schwester ist zum vierten mal damit schwanger.also alles kann nichts muss.
bevor du jemals solch einen schritt gehst,geh bitte erst den mit einem super heilpraktiker.die zeit und das investierte geld ist es wert.

wir machen das jetzt seit 4 monaten.und haben das erste mal seit 5 jahren ein spermiogramm mit dem ich damals wohl von allein schwanger geworden waere.

in der naehe von berlin gibt es eine coole heilpraktikerin birgit zart(sie ist auf kinderwunsch spezialisiert). und in hamburg eine, katin reger.nicht dadrauf spezialisiert aber aufgrund ihre berufserfahrung super kompetent.

viel glueck.

kannst mir gern ne pn schreiben.

2

#winkehallo,
ich kann nur von mir sprechen....
ich hatte 3 große myome und natürlich kinderwunsch. meine fä meinte, es wäre besser, wenn ich sie vorher weg machen laße. bin nach witten ins marien kh und dort wurden sie per bauchschnitt weg gemacht. aber auch nur, weil sie groß waren und nicht so toll lagen. ansonsten geht das auch mit einer bauchspiegelung. ich bin mittlerweile schwanger!!!
alles wird gut. ich war auch in kiwu behandlung in do.
lg steph

3

#winke

ihr gebt mir wirklich Hoffnung ;-)

Ich habe schon wirklich Gutes über die KiwuDo gehört und mein Mann und ich wollten auch mal dort hin,da ich mit der in Bo nicht ganz zu frieden war :-(

Ich werde mich bis Montag entscheiden,wie wir es machen. Vllt. bekomme ich ja noch schnell einen Termin in Dortmund.

Liebe Grüße

5

Hallöchen!
Also, ich würde sagen noch ne Meinung einholen. Hast du den Ärzten gesagt, dass Kinderwunsch besteht? Normalerweise ist die Entfernung ja der letzte Schritt... Ich selbst hatte auch schonmal in jungen Jahren ne Eierstockzyste und als der KiWu dann akut wurde ein Myom. Meine FÄ riet mir auch zu ner Ausschabung und dann danach zu probieren, weil sie sagte man weiß nie wie und ob die zurückkommen. Wenn die Myome nicht allzu groß sind (ich glaub unter 3 cm) und "gut" liegen, kann man das sogar ohne Bauchschnitt machen nur vaginal...

Hol dir da auf jeden Fall noch na Fachmeinung ein und äußere deinen KiWu deutlich!
Ne Freundin von mir war übrigens in Dortmund und ist nun gleich im ersten Versuch Dank ICSI mit Zwillingen schwanger :-D Bei ihr alles in Ordnung und SG ziemlich mies...

Drück dir die Daumen!!!

weitere Kommentare laden
4

hi#winke

ich hab dir eine PN geschickt!#klee