Leberzhirrose , PCO , ...... KIWU Anfang

Hallo Liebe Forum Mitglieder, nun bin ich wieder hier....

das letzte mal als ich was gepostet habe ist nun was länger her ca 4 Monate und zwar folgendes damit man sich ein Bild von mir machen kann
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Liebe Forummitglieder #klee

Hier zunächst meine Geschichte damit auch alle bescheid wissen --->Hallo Liebe Forum Mitglieder,
bin ganz frisch hier weil ich eigentlich gar nicht mehr anders mir zu helfen weiss.
Bin 27 Jahre alt und habe in meinem Leben eigentlich nur 1 Monate die Pille genommen und das mit 18 weil ich meine Periode damals nicht bekam, dies wurde dann durch die Pille eingeleitet. Danach habe ich immer anders verhütet (Kondom).
Jetzt wollen mein Mann und ich gern ein Baby.... seit 11 Monaten verhüten wir schon nicht mehr.
Mein Zyklus ist total durcheinander.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der FA sagt nix großes. Sie ist irgendwie überfordert, eine KIWU Klinik habe ich auch noch nicht besucht. Ich dachte es würde vielleicht auch so klappen...Ich habe PCO seit 2004, kein Übergewicht wiege 56 kg bei 1,73. Hormone kann ich nicht nehmen weil ich Probleme mit der Leber habe!

Vielleicht einen kleinen Ausschnitt aus meinem Periodenkalender?
Kann ja sein dass mir irgendjemand einen Tipp geben kann,,,,,

ich fange im Juni 2012 an

10.6-15.6
Juli gar nicht
7.8-14.8
September gar nicht
29.10-5.11

3.12-8.12
26.1-31.1
Feb/März gar nicht
16.4-22.4

---------------------------------------------------------------------------

Nun jetzt ist es soweit dass wir uns in der Uniklinik ( kiwu Abteilung) behandeln lassen, mein erstes Rezept lautet :

Gonal f

Ovitrelle

und Utrogest

.................................

noch habe ich meine Periode nicht bekommen, ich habe einerseits Angst davor damit anzufangen wegen der Leber, aber worst case wäre verschlechterung der Leber und dann abbrechen der Behandlung.

Könnt ihr mir sagen wie ihr euch fühlt??

Für mich ist das Ganze neu....

Vielen Dank fürs Zuhören...

1

Hallo ,ich habe auch Leber Erkrankung , seit Mai 2013 steht die Diagnose PBC , und seit Februar 2013 in Behandlung in KiWu . natürlich Hormonbehandlung ist nicht so gut für Leber ,aber ich gehe jede 6 Wochen zu Hausarzt zum Blutkontrole und bis jetzt ist alles ok ,habe 3 Zyklen mit klomi gemacht hat aber leider nich geklappt und jetzt hatte mit Menogon 75 Einheit , ausgelöst mit predalon 75 Einheit und danach Progestan 2x2 , und noch in KiWu kontrollieren auch meine Leberwerte .was hast du für Diagnose ?

2

Und noch ich nehme Ursofalk wegen Leber , ansonsten fühle mich sehr gut ;-)

3

oh...vielen lieben dank für deine antwort.

Bin jetzt 27 und habe seit 10 Jahren PBC und seit 5 Jahren Leberzhirrose!

Nehme auch Ursofalk.

Meine Ärztin in der Klinik ( KIWU) meinte das diese Hormone die sie mir gibt keine Auswirkung auf die Leber haben , also das Gonal f und das Ovitrelle wohl nicht.

Hab im Beipackzettel geschaut da stand wirklich nichts negatives bezüglich der Leber.

Nimmst du trotzdemd das Urso?

weitere Kommentare laden