Was sagt ihr zu meinem Hcg Anstieg und Progesteronwert?

Hallo Mädels,
Ich war am Montag nochmal zum US und Blut Test bei 5+3...
Mein Hcg ist von Freitag 668 auf 1860 gestiegen... theoretisch müsste der doch bei 2000 liegen... leider ist mein Progesteron wieder gefallen von 30 auf 24 #schmoll

Meint ihr, ich kann weiter auf eine intakte SS und einen glücklichen Ausgang hoffen.
Mein Gefühl ist so schlecht :-( und ich kann mich gar nicht richtig freuen... habe einfach wahnsinnige Angst, dass ich wieder eine FG durch machen muss.

Sollte ich auf Progesteronspritzen bestehen?

Hat ein sinkender Prog wert Einfluss auf die Entwicklung des Hcg?

Schwangerschaftssysmptome habe ich auch keine, außer Brustspannen und Blähungen ob der hohen Progesterondosis #hicks .... ach ja, Schlafen kann ich vor lauter Sorge auch nicht...

Danke für eure ehrlichen Meinungen!

Eure Flocki, die mitttlerweile ein Nervenbündel ist...

1

der hCG ist doch normgerecht gestiegen! die minimalen Unterschiede könnten ja an der Blutabnahmeuhrzeit liegen oder hast die auch mit berechnet ;-)

versuch dich zu entspannen! damit hilfst du deinem Bärchen am besten! und mehr kannst du im Moment leider auch nicht tuen...

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keinerlei Anzeichen (mein Prog. lag sogar nur bei 6,8 und wurde auch erst eine Woche später auf mein Drängen hin überhaupt gemessen, aber bin auch im künstl. Kryozyklus gewesen).

Alles wird gut! :-)
#klee Ulrike

3

... ja die zeitliche Spanne habe. Ich mit eingerechnet... Freitag der Wert wurde morgens abgenommen und Montag war ich abends erst dort :-(

10

der Anstieg ist trotzdem gut! mach dir keinen allzugroßen Kopf :-)

2

Ach ja, TSH ist bei 1,5 bei 125 l-thyroxin...

6

Den könnte man etwas drücken denn der Bedarf kann ansteigen und dann ist man auf der sicheren Seite wenn man in etwas weiter unten hat.

LG

4

mach dich bitte wegen dem Hcg nicht so kirre, der hat sich bei mir auch nicht alle zwei Tage verdoppelt!

Wegen dem Progesteron: Ja, ich würde nach Spritzen fragen. Manche Frauen nehmen da einfach besser das Progesteron auf und auch so kann es nicht schaden.
Der Wert von 24 ist noch im Normbereich, von daher sei nicht ganz so besorgt. Aber hat der Doc nichts gesagt, was der Abfall bedeutet? Muss doch an etwas liegen?

Ich wünsche dir und deinem Mann, dass ihr bald Erleichetrung erfahrt! Die nächsten Wochen werden noch aufregend genug, da braucht man nicht schon am Anfang solche Sorgen!

8

Huhu#winke
... ich habe nur mit der Sprechstunden Hilfe gesprochen und warte noch darauf, dass der Arzt mich anruft... werde ihn dann fragen, was es auf sich haben kann, dass das Prog wieder fällt!

Danke für deine lieben Worte und alles Gute für dich!

#herzlich

5

Mein Gefühl ist auch schlecht und das mit dem Nervenbünden kenn ich.

Hatte auch 3 FG und positiv denken fällt mir schwer.

Mein Progesteron fällt auch bei jeden BT aber die Ärztin sagt das ein Wert über 12 ok wäre und man nicht erhöhen müsste.

Mein HCG hat sich erst auch nicht alle 2 Tage zu 100% verdoppelt, beim letzten Mal dann um so mehr

Ich hab hier nen tollen HCG Rechner vielleicht beruhig der Dich

http://www.labor-limbach.de/ss-HCG-Verdopplungsz.610.0.html

Viel Glück

LG Betzy

7

Liebe Betzy, danke für den Tip mit dem Rechner :-D erst sagt, dass bei beiden Abständen He normale Verdopplungszeit vorliegt... Name hoffen wir mal das Beste!

Fühlst du dich denn schwanger? Wie weit bist du?

GlG

9

OHHHH Ja ich fühle mich SS aber ich muß sagen das ich bei meinem 1. Sternchen sehr schnell Übelkeit hatte und der HCG war unter 50 deshalb interpretiere ich da nix rein. Bei meinem Sohn hatte ich ab der 5. SSw alle 1 1/2 Wochen 2 Tage Migräne und hing da überm Topf ansonsten gings mit gut. Erst Ende der 7. SSW kam die Übelkeit und blieb bis zur 14. Denke aber das war auch Kopfkino denn nach der Nackenfaltenmessung war alles wie weggeblasen.

Hatte dann ne Traumschwangerschaft. Meine Freundin ( zur gleichen Zeit SS) hatte Null Probleme dafür lag sie wegen verkürztem Gebährmutterhals die letzten 10 SSW da waren meine Probleme mir lieber ;-)

Jedem geht es anders und man kann das nicht vergleichen. Ich habe z.B. wenig veränderung in der Brust dafür spür ich schon wie mein Unterbauch fest wird.

Bin Ende 6. Anfang 7. SSW So genau ist das nicht klar.

Ich konnte in allen 5 SS schon von ganz am Anfang nicht auf dem Bauch schlafen das gab mir auch zumindest die letzten 3 Male die Gewissheit das da was ist auch wenn es nicht immer wirklich was da war meine GM merkte ich immer bzw die Veränderung.

Das wird schon.

Der Rechner ist klasse, find ich auch.