Clexane und Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine sehr belastende Frage und da heute Mittwoch ist, kann ich meinen Arzt nicht erreichen.

Ich warte aktuell auf meine Abbruchblutung und spritze seit einigen Wochen Clexane morgens 40 mg und abends 60 mg. Ich hatte im Februar bereits einen Abort mit sehr starken Blutungen bishin zur Not OP. Im Mai dann nochmal einen Abort fast ohne Blutungen. In dieser Schwangerschaft spritze ich mich jetzt und habe panische Angst davor, dass ich wieder wegen starken Blutungen in die Not OP muss. Mein Test ist leider innerhalb einiger Tage vom positiv ins negativ umgewandelt. Also gehe ich von einem erneuten Abort aus.

Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich freuen wenn ich von euch hören bzw. lesen würde.

1

Warum sollst du denn Clexane weiter spritzen?

Lungenembolie oder so? Oder "nur" Gerinnungsstörung und spritzen zur Vermeidung einer FG?

2

Ich soll nur wegen der gerinnungsstörung zur vermeidung einer weiteren fg spritzen.

9

Dann spricht doch nichts dagegen, damit im Moment aufzuhören!

3

Hallo
Ich soll beim nächsten positiven "früh"test sofort Clexane spritzen zur Vermeidung einer dritten FG.
Aber es ist kein Allheilmittel. Wenn irgendwas nicht stimmt hilft auch das Clexane nicht :-(
Ich wünsch dir alles gute.
Leider gehen ja über die hälfte der befruchten eichen mit der "verspäteten " Mens ab.

4

Du hast die Spritzen jetzt abgesetzt?
Clexane wirkt ja nicht lange nach.

Viel Kraft für Dich!

5

Nein, abgesetzt habe ich sie noch nicht, weil mein doc der Meinung ist, das ich den bluttest noch abwarten soll. Aber ehrlich gesagt, bin ich durch mit dem Thema. Ich mag nicht mehr hoffen das die letzten negativen Test falsch angezeigt wurden und ich doch schwanger sein könnte. Dazu fehlt mir echt die Kraft. Ich hab nur noch Angst vor einer eventuellen OP sollte ich wieder so starke Blutungen haben. :-(

7

Ich hab auch ne Gerinungsstörung nehme ASS und Heparin. Allerdings hieß es das zu lediglichen Vorbeugung 40 Clexane ausreichen sofern im Vorfeld keine Trombose oder Lungenembolien waren und die Venen ok sind. Finde Deine Dosis echt hoch und könnte mir vorstellen das die Blutungen dadurch kommen. Hab aber auch gelesen das <Heparin die Plazenta nicht passiert und Blutungen durch Heparin erstmal nicht gefährlich fürs Kind sind. Ich hatte ganz früh, bevor ich wusste das ich SS bin, minimale Blutung und es hieß das wäre normal sollte die Blutung stärker werden hätte ich das ASS pausieren müssen nicht aber Clexane. Allerdings wie gesagt ist meine Dosis weit unter Deiner.

LG Betzy

6

Ja ist die Dosis evtl zu hoch? Warum spritzt Du es denn überhaupt?

LG

8

Die Dosis ist nicht zu hoch, da ich leider übergewichtig bin muss die Dosis etwas höher sein. Ich spritze weil eine Faktor II Mutation bei mir festgestellt wurde.