Was für Möglichkeiten nach GVnP ?

Hey Mädels ! Mit 99,9 % hat es wieder nicht gefunkt ! Was für möglichkeiten habe ich denn jetzt nach stimulieren und GVnP ? Muss man IUI machen oder kann man gleich weiter auch gehen ? Wie ist das mit der Krankenkasse ? Da wir mittem im Umbau sind ist es mit dem Geld nicht ganz so einfach ! Ich muss jetzt nach diesem Zyklus schon pausieren das ich das Geld spare für die weiteren Behandlungen. WAs hab ich denn da für Möglichkeiten ? Und was würde denn die KK übernehmen ? Und was brauch ich da für Unterlagen das die KK das überhaupt übernimmt ? Lg

1

Ich habe nach GvnP zu IVF gewechselt.
Wechsel,wenn mgl., zz einer KK die 100% übernehmen.

Ich habe bei 50% Eigenanteil Ca. 1600 Euro pro Versuch gezahlt.

LG

3

Naja ich bin bei der ganz normalen NÖGKK ! Kann man das einfach zur IVF wechseln ? Was braucht man da für Untersuchungen ? Was will die KK das sie das alles übernehmen ? Lg

5

Kannst einfach wechseln.
Ist halt 2 Monate KündigungsFrist.
Wenn Du bei der anderen KK bist bekommst Du von der Klinik einen Behandlungsplan,den die neue kk genehmigen muss.
Ist aber nur ne Formsache

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also bei uns hieß es wir könnten eine IUI oder IVF machen, aber eine IUI wäre so der "erste Schritt" und noch nicht sooo heftig wie IVF, (wird ja weniger stimuliert), aber auf der anderen Seite ist wohl die Chance, dass es klappt gleich wie bei GVnP, v.a. wenn es nicht am SG liegt. Ich hätte mir aber einfach eine IVF noch nicht vorstellen können und wäre deshalb wohl eher mal bei einer IUI geblieben, außerdem hätten wir wahrs. keinen KK Zuschuss bekommen wegen ungünstiger Versicherungssituation (ich PKK, er GKK, es gab keinen wirklichen Grund warum es nicht klappte und die KiWu Ärztin meinte, es könnte gut sein, dass die PKK nix dazu gibt). Bei uns hat es GsD im letzten (7.!!) Zyklus GVnP geklappt, eigentlich waren nur 6 geplant, aber ich wollte unbedingt noch einen machen :-) Wie viele habt ihr denn schon gemacht?

Ich würde mal mit deiner KiWu Ärztin sprechen, was die euch empfiehlt. Ich glaube wenn ihr beide in der GKK seid, ist das eigentlich kein Ding, dann übernehmen die 50%. Sonst vielleicht über einen Wechsel nachdenken, es gibt jetzt ja ein paar KK, die 100% übernehmen! Wurde denn was gefunden, warum es bei euch nicht klappt? Und was wurde schon alles untersucht?

LG

4

Naja wir hatten jetzt nur mal 2 Zyklen Stimuliert und hatten eigentlich immer gute Voraussetztungen ! Einmal ein Folikel und gute GMSH und beim zweiten mal 3 Folikel und gut aufgebaute GMSH ! Das Spermiogramm bei meinem Mann war ok ! Das einzige was eben nie hin haut ist die zweite ZH ! Sie ist immer nur 10 oder sogar schon mal 7 Tage lang ! Also eigentlich komme ich nie zum Testen ! Weiß nicht was da los ist ! Habe vorher immer schon SB ! #schmoll Ich habe dieses mal auch nicht meinen ES gespürt obwohl ich 3 Folikel hatte ! Aber nach dem was so war hatte ich den ES da ich 7 Tage nach ES wieder Ausfluss hatte ! DIeses mal war er rosa ! Ausfluss ist bei mir das Zeichen das der ES war aber eben das sich die Folikel schon abbauen ! #heul

Ich weiß echt nicht wie Frauen tun die Jahre auf ihr Wunschkind warten. Ich kann jetzt schon nicht mehr ! :-( Für die Beziehung ist das auch der reinste Horror !

7

Wurde denn mal nach dem Progesteronwert geschaut, bei mir wurde mehrfach bei ES+8 Blut abgenommen und SB könnten ja schon darauf hindeuten, dass der nicht ok ist?! Ich hatte eine leichte GKS und habe IMMER Utrogest in der 2. ZH genommen und hatte nie SB oder so. Wurde mal geschaut, ob deine Eileiter frei sind? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch weitere Zyklen GVnP machen, wenn sicher ist, dass die Eileiter frei sind. GVnP wird ja zu 100% von der KK übernommen und du bist ja auch noch jung, da ist es auch nicht so wie bei anderen, dass man schauen muss, da man eben mit zunehmender Alter auch nicht mehr unendlich viele Eier hat! Außerdem sind 2 Zyklen GVnP ja wirklich nicht viele ...

Ja, es ist sehr stressig und deprimierend und schlimm und es geht immer hoch und runter ("juhuu 3 Follis - Oh nein, wieder nix"), es ist auch nicht toll für die Beziehung, gerade Sex nach Plan ist nicht toll, aber ihr kriegt das schon hin!! Auch eine IVF ist kein Spaziergang würde ich mal sagen.

Alles Gute

weitere Kommentare laden