Wieviel Östrogen nehmt ihr für GMSH

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal wissen, wie viele Tabletten Ihr täglich nimmt, für eure GMSH und obs wirkt.

Ich hab da leider ziemliche Probleme und bin einfach mal neugierig.
Bei mir helfen leider auch kein Himbl.-tee oder Grapefruit-Saft.
Auch hatte ich die letzten 4 Tage je 1 Tablette Ovestin genommen, leider ist heute (ZT 12) die GMSH immer nur noch bei 5 mm.

Kann man auch 2 oder mehr Tabletten nehmen oder gibts da eine Höchstgrenze??

1

guck mal in meine VK ... ich bin auch so eine Schleimhautlose :)

bei manchen hilft einfach auch keine höhere Dosis (die Rezeptoren sprechen einfach nicht auf die Medis bzw. das zugeführte Hormon an) ...

was man probieren kann:

- höhere Dosis (hatte glaube mal bis zu 8 x 2mg)
- Östrogen über die Haut (z.B. Gynokadin-Gel, brachte bei mir was)
- leichte Stimulation, teurer Spaß, aber zumindest bei mir am effektivsten, wenn ich mein eigenes Östrogen habe (siehe VK)

und was meine Ärztin meinte, und ich glaueb so ist es auch, die Schleimhaut bzw die Rezeptoren können auch lernen, man braucht halt "nur" Geduld ...

alles alles Gute!

2

Danke für die Antwort und glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich werde heute und morgen noch mal je 2 Tabletten nehmen und dann hoffen, dass sich die GMSH auf 6 oder so hochsteigert. Und dann halt warten, was die FÄ sagt im nächsten Zyklus.

Aber 8 Tabletten mit je 2mg sind ja echt heftig. Wusste nicht, dass man die Dosis so hochschrauben kann. Vielleicht hab ich da doch noch Glück und wir packens doch irgendwie.

Was meinst du mit Stimulieren??

3

ich hab für die Kryo im künstlichen Zyklus täglich 4 Tabletten Progynova genommen (also nehme sie immernoch, aber darf sie ab Samstag allmählich wieder absetzten, weil dann endlich die 12. SSW rum ist).

Ich hatte aber eigentlich keine Probleme mit meiner GMSH, das ist einfach das normale Protokoll unserer KiWu.

#winke Ulrike