Überstimulation wegen Brevactid-Nachspritzen??

Hallo Ihr Lieben, bin heute PU+9 und TF+5. Am Transfertag und gestern bei PU+4 hab ich jeweils 1.500 Brevactid nachspritzen müssen. Seit gestern Abend quält mich plötzlich die Überstimulation wie verrückt, hab einen extremen Blähbauch sowie leichte Atemnot, Eierstöcke schmerzen und ich weiß kaum noch, wie ich mich legen soll. Die Tage seit der PU verliefen bis gestern eigentlich ziemlich schmerzfrei, hatte nur das übliche Zwicken und Zwacken von Utro. Heut morgen war ich beim Arzt, der mir viel Trinken und Eiweißshakes verordnet hat. Er meinte, dass die ÜS immer vom Brevactid kommt. Bei meiner 1. Icsi hatte ich das ähnlich, allerdings ohne Brevactid nachzuspritzen und bin schwanger geworden. Habt ihr Erfahrung, ob die ÜS wirklich nur von Brevactid kommt oder ist es vielleicht doch ein gutes Zeichen, dass sich mein Kämpfer doch eingenistet haben könnte... Wie gings euch damit? LG, Idi

1

Hallo,
Ich hatte das auch sowohl damals in meiner ersten SS als auch jetzt wieder. Nach der Punktion ging es mir ganz gut und so ca. eine Woche nach dem Transfer habe ich eine späte Überstimulation bekommen. Der Arzt meinte das kommt dann vom steigenden HCG. Nachgespritzt habe ich allerdings nicht. Ich muss jetzt jeden Abend Clexane spritzen, weil mir Blut durch die Überstimulation sehr eingedickt ist.
Gute Besserung und ganz viel Glück,
LG Mellie

2

Das kommt vom HCG.

Ob von dir oder von der Spritze ist da leider egal. Wenn du gestern nachgespritzt hast (ich nehme an du meintest TF +4?) dann auf jeden Fall auch von der Spritze.

Ich hatte diesmal sowohl die Brevactid-Spritze, als auch eine Einnistung, die Überstimulation ist allerdings nicht wiedergekommen.
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als noch 2-3 Tage zu warten... ;-)

Dann nicht wundern: auch das Spritzen-HCG macht einen positiven SST!
Hier kannst du die Werte in etwa berechnen:
http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php

Viel Glück!

3

Hallo Idi,

mit einer Überstimulation ist nicht zu spassen, vor allem wenn du unter Atemnot leidest.

Lass sich besser im Krankenhaus nochmal durchchecken, v.a. was Thromboserisiko angeht.

Alles Gute wünsche ich dir.

Sanni