Heute Eisprung mit Follikelgröße 21mm, aber ist 1 Follikel normal?

Hi zusammen,

ich habe PCO und bin im 3. Zyklus. 1. Mal hat es nicht geklappt mit Clomifen. Im 2. hatte ich mit doppelter Clomifenmenge einen 18 mm großen Follikel der erfolgreich gesprungen ist -> leider nicht schwanger. Diesen Zyklus 2 Tage zusätzlich mit Gonal stimuliert und mein Folikel war Mittwoch abend 21 mm groß. Perfekt sagt mein Arzt, Eisprung wurde ausgelöst und den hatte ich wahrscheinlich so heut morgen rum. Nächste Woche zur Blutabnahme und schauen ob Eisprung auch geklappt hat usw.

Ich voll happy, weil ich am 13. Zyklustag in beiden Eierstöcken wie immer super viele klene Follikel hatte und ich nicht damit gerechnet hatte das am 17. Tag doch noch einer meinte er muss größer werden. Also hoff ich dass es klappt, ansonsten weiter warten.

Aber die eigentliche Frage: Ich lese hier im Forum, dass viele 3 reife Follikel z.B. haben. Ist also ein Follikel ungewöhnlich wenig? Oder sind mehr eher viel?

1

Einer ist in Ordnung wenn du mehr hast besteht das Risiko zur mehrlingsschwangerschaft

2

Hi!!

Also bei GVNP will man eigentlich nur einen Follikel! So gesehen war deine Dtimulation perfekt abgestimmt!

Ich hab Anfang Jahr auch mit Gonal stimuliert... Hatte zwei reife Follikel... Und in ca. Drei Wochen hab ich dann zwei Babys...#verliebt#huepf

Hat man mehrere reife Follikel wird in der Regel der Zyklus abgebrochen. Da liegt bei jedem Arzt die Grenze wo anders... Die einen sagen zwei sind noch in Ordnung... Die anderen lassen auch drei noch springen aber drüber geht kaum einer. Man muss immer im Hinterkopf haben das sich alle befruchten lassen können!

Lg alicja

3

Ja ok, dachte schon einer ist zu wenig. Wenn ich so oft von 3en oder so lese. Hoffe sehr dass es klappt. Denn wie gesagt, 3. Monat mit Clomifen, so lang darf man das ja nicht nehmen. Auch weil Schleimhaut sich nicht mehr aufbaut...aber da wart ich mal was mein FA sagen wird.

Glaub perfekt ist auch ne Follikelgröße ab 20 mm, oder? Hatte letztens ja nur 18, aber da sagte mein FA das wär auch schon perfekt.