Einsetzen von nur 1 Eizelle sinnvoll?

Morgen Transfer leider nur mit einen Krümel, wie sind die Chancen? Hatte heute früh einen Anruf aus dem Labor leider sind nur von 8 eizellen eine 1 einzige gekommen,eine zweite ist noch unter Beobachtung ob sie noch will....meine Frage wie stehen meine chancen das es klappt?....bin völlig fertig und traurig....

1

Halla amy,

vor der gleichen Entscheidung stand ich vor fast vier Jahren auch.
Von 8 EZ hat sich nur eine befruchten lassen. Unsere Ärzte sagten damals, dass ich damit nur eine Chance von 10 bis max 15% habe.

Und diese Chance haben wir genutzt! Unser Lausbub ist nun 3 Jahre alt. Als ich zum ersten Mal zum US in die KiWu musste, sagte meine Ärztin mir, dass sie nicht dran geglaubt hat. Aber es hat geklappt.

Also glaub an dich und deinen Kampfkrümel!!!!!! Es kann klappen!

Liebe Grüße, fühle dich gedrückt
grootie

2

Nicht traurig sein #liebdrueck ich kenne dieses Gefühl .

Hatte am 15.11 Punktion von nur zwei Eizellen . Nur eine hatte sich befruchten lassen , ich war natürlich sehr geknickt , hatte mit einer anderen Ausbeute gerechnet .

Am 18 .11 hatte ich Transfer von einem 8 Zeller. Letzten Donnerstag habe ich positiv getestet und der Hcg Wert lag bei 77,9 . Hoffe nun das er noch schön steigt !
Was soll ich sagen, für mich war es auf jeden Fall sinnvoll.

#winke Nadine

4

Das klingt doch schonmal sehr gut....vielen dank das macht mir Mut.....hab wirlich Bammel....bin auch nach dem transfer zu Hause....Urlaub bis zum ersten Bluttest....na dann werde ich mal positiv denken....

3

Ich denke auf jedenfall das es Sinn macht. Und vielleicht kommt ja die zweite auch noch.
Versuch positiv zu denken, vielleicht ist es genau die Richtige.
Glaub an dich und deinen Krümel.#liebdrueck

Ich wünsch Dir alles Gute.

5

Tausend Dank für die Unterstützung ,machen das Beste drauss

6

Immer die Chance nutzen...
Der Versuch zählt sowieso.....

Ich wäre froh wenn ich nur eine gehabt hätte die sich befruchten lassen hätte :-/

7

Glaub ich dir gerne,bin mit dem ergebniss nicht zufrieden aber werde die chance nutzen....der krümel kommt zurück wo er hingehört....wie sieht es bei dir aus?

8

Ja genau....:-D

Ich hatte Mo.Pu von 3 Ez...2 waren gut und einer war nix. Leider ließen beide die gut waren nicht befruchten.

Ich bin Low Responder da ist es eh ganz schwer mit Ez Gewinnung.

Ich warte jetzt bis ende Januar und starte in einer anderen Kiwu.

Viel Glück :-)

weitere Kommentare laden
10

Von Natur aus ist es doch immer nur eine Zelle...

Und die Chance liegt bei 50%:
Entweder du wirst schwanger - oder nicht ;-)

Viel Glück!

23

Also 50% sind es lange nicht. Ich wäre mit solchen Ansagen hier vorsichtig. Manch einer nimmt das für bare Münze...

24

Ich denke doch mal dass aus meinem Text deutlich genug hervorgeht, dass das nicht die statistisch korrekten Zahlen sind, sondern eben ein bisschen Zweckoptimismus.

Und die paar, die das nicht verstehen... Die wundern sich auch, warum sie nicht im 3. Versuch schwanger werden wenn die Chancen bei 30% liegen etc.
Man kann nicht immer für alle mitdenken.

Dennoch nochmal zur Erklärung:

Natürlich liegt die statistische Chance nicht bei 50%, wenn man alle Parameter einbezieht.

Wenn man allerdings davon ausgeht, dass es nur 2 Endzustände gibt, nämlich schwanger, oder eben nicht schwanger, dann gibt es ja nur ja oder nein, 0 oder 1, im übertragenen Sinne eben 50-50.

Und um noch die Datenschützer zu beruhigen:

Ich zitierte Dr. D. Noss mit einem etwas scherzhaft gemeinten Spruch den er vor etwas mehr als einem Jahr zu mir gesagt hat.

11

Hallo Amy,

auf jedenfall ist es sinnvoll!!! Bei mir hat es auch mit nur einem 8-Zeller geklappt und Dienstag habe ich den 1.US....bin ja soooooo nervös#zitter
Gibt dem kleinen Krümel eine Chance, wenn es ein Kämpfer ist, dann kann auch eine alleine es schaffen!

Drück euch ganz fest die Daumen#klee#klee#klee

LG
Erdi

15

Das ist sehr aufbauend,danke.....bin auch sehr aufgeregt was morgen passiert.....ja der kampfkrümel bezieht morgen sein heim für die nächsten monate....vielen dank für deine antwort

13

Ach mensch, Du Arme! Erst der Ausbeutungsfrust und jetzt das ... #liebdrueck
Aber wie gestern schon gesagt und hier gerade oft gelesen: 1 Kampfkrümel reicht!
Ich drücke Dir bzw. Uns die Daumen - habe morgen auch Transfer ... #zitter

LG

14

Wir drücken uns gegenseitig die daumen das es klappt.....ja damit hab ich nicht gerechnet....alles gute für morgen.....hören uns dann zum bluttest wieder ok?

16

Oder in der traumhaften Warteschleife ... :-[ :-p

Also, #pro#klee#pro#klee#pro#klee

17

Es lohnt sich definitiv. Eine ist besser wie keine. 2010 war es bei uns genau so und unser Kampfböhnchen wird nun bald 3 Jahre.

Glaub an dich und die kleine Kampfbohne????

Alles Gute für dich, unsre Daumen sind fest gedrückt.

Lg bernina

18

Liebe Amy,

Würde auf jeden Fall jede Chance mitnehmen die sich mir bietet!
Sinnvoll oder nicht gibt es hier glaub ich nicht. Nur ob es die richtige Eizelle war.
Also los, hol sie dir und wir schauen was wird....
Eine ist besser als keine, und vielleicht es ja gerade DIE eine. Chance steht 50:50, schwanger oder eben nicht.
Viel Glück!