Immu in Kiel oder in Heidelberg?? Hat jdm. Erfahrungen?

Hallo, ich Lieben!!

Nch 2 erfolglosen ISCIs (wegen OAT III) mit Blastos haben wir weitere Blutwerte checken lassen.
In Leipzig wurde bei mir eine Gerinnungsstörung Faktor V entdeckt, in Heidelberg (Frau Reichel-Fentz) wurden weitere Werte angeschaut, Ergebnisse liegen zwar schon vor, aber leider noch kein Therapievorschlag.

Meine natürlichen Killerzellen sind leider viel zu hoch, ausserdem aktivierte t-Lymphozyten leicht zu ´niedrig, ebenso HLDARS+abs., HPA-1a posítiv, sowie sehr hoher Weg bei Cytomegalie-lgG.

Es wird wohl auf ne Partber-Immu rauslaufen. Vielleicht kann mir hier ja noch jemand was zu den andren Werten sagen.

Ich hab jetzt gelesen, dass die Immu in Heidelberg etwa 600,- € kostet, in Kiel über die Kasse abgerechnet werden kann.
Wisst ihr, ob und warum das so ist und ob das wirklich identische Therapien sind? Hat jemand irgendwo besonders gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht?

LG von der genervten Tanja, die langsam nicht mehr weiss, wo die ganze Kohle noch herkommen soll
#schwitz

1

Bei uns wurden wegen 3 FG Immunologische Untersuchungen in Heidelberg gemacht, über die Kasse. Allerdings keine weitere Therapie da alles ok war.

Frag doch bei der Klinik selbst wie was wo abgerechnet wird.

LG Betzy

2

Hallo,

wir waren in Kiel, da werden die Blutwerte erst nach 3 negativen ICSI getestet. Bei uns wurden nur die HLA oder wie das heißt geprüft und nur die Partnerimmunisierung gemacht.

Denke das in Heidelberg evtl mehr getestet wird.

Bei uns hat es aber geholfen.

lg kleiner-stern

3

Juhu! Das freut mich. Wielange hat es denn dann noch gedauert, bis du schwanger warst????