Empfehlungen und Leidensgenossen gesucht in HH

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurde letzte Woche festgestellt, dass ich 2 undurchlässige Eileitern habe und beim ersten Spermiogramm meines Freundes waren nur 0,3 % der Spermien normal geformt. Nun heißt es in meiner KiWu amedes gleich IVF bzw wahrscheinlich noch zusätzliche intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Mein Freund soll ein 2. Spermiogramm machen im Januar. Nimmt jetzt seit 4 Wochen Vitaminpräparat. Allerdings leben wir beide schon seit langem sehr gesund. Trinken nicht, rauchen nicht, treiben Sport... können also nicht wirklich viel optimieren an der Lebensweise :-(
Mein Ergebnis wurde durch Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchdringlichkeitprüfung erhoben. n beiden Eileitern floss das Kontrastmittel auf der Hälfte er Strecke zurück. Nun überlege ich noch eine Bauchspiegelung machen zu lassen, obwohl die Ärztin meint, es sei nicht mehr notwendig... aber ich mag mich damit noch nicht abfinden...
hat jemand ein ähnliches Schicksal? Ist so schon jemand SS geworden und habt ihr aus HH Erfahrungen mit amedes oder anderen Kiwu-Zentren?
Danke Euch und liebe Grüße, Sally

1

Ich bin im Amedes bzw war ;-)

Kannst mir gerne eine PN schreiben!

Lg

5

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Bei welchem Arzt wart ihr denn?

Bei uns geht es im Januar endlich los und ich bin schon seeeehr gespannt #hicks

7

Wir waren bei Dr.Dorn...Menschlich und fachlich top! Vorher war ich im FCH bei Dr. NAETHER und ich bin froh da weg zu sein. Bin auch im Amedes gewesen seit sie geöffnet haben.

Und bei wem bist du?

Und danke #huepf...

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen #winke
Ich bin auch bei Amedes bei uns geht es im Januar los mit der ersten ICSI
Bisher muss ich sagen fühl ich mich da wirklich gut betreut und hab auch nicht das Gefühl, dass mir unnötige Behandlungen/Untersuchungen empfohlen werden sondern wirklich nur das was notwendig ist und auch Sinn macht.

Bei welchem Arzt seid ihr denn?

3

Hallo Sally,

bin auch bei Amedes.

Leben auch gesund, aber bei uns wurden trotzdem Mangelerscheinungen festgestellt. Hab zusätzlich Endometriose. Deshalb steht bei mir eine BS mit GS und Eileiterüberprüfung und ggf. Behebung der Hindernisse an.

Wenn du willst, kannst du mir eine PN schreiben.

Viele Grüße
Devil

4

Hallo Sally,

ich bin auch bei Amedes und wir werden wohl im Februar mit der ersten ICSI beginnen. Das Spermiogramm von meinem Mann ist sehr schlecht. Er nimmt jetzt auch Vigantoletten und Orthomol fertil und wir hoffen natürlich, dass es dadurch etwas besser wird.
Vorher haben wir jetzt 8 Zyklen mit GvnP durch wodurch ich auch im März schwanger wurder, leider ne FG. Ich habe mich da teilweise von meiner Gyn und der Gyn aus Amedes betreuen lassen. Mit der Ärztin bei Amedes war ich bis jetzt immer sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben. Bei welcher Ärztin bist du denn???
Wenn beide Eileiter dicht sind und zusätzlich das SG noch so schlecht ist sind die Chancen wohl sehr gering, auf normalem Weg schwanger zu werden. Aber ich würde die Zyklen vor IVF oder ICSI trotzdem nutzen #sex
Mit der Bauchspiegelung mußt du natürlich selber wissen, ob du ne OP über dich ergehen lassen willst. Ich würde es nicht machen, wenn die Ärzte es nicht für nötig halten.

Kannst dich gerne bei mir melden #winke

Lieben Gruß Zoe

6

Hallo Sally,

ich bin "nur" eine Leidensgenossin, da Patientin im FCH, aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: dein Mann kann trotz guter Ernährung und Sport Mangelerscheinungen haben! Ganz typisch für diese Jahreszeit ist zB ein Vitamin D Mangel aufgrund von zu wenig Tageslicht.

Wenn Ihr eine ICSI bekommt, brauchst du keine Bauchspiegelung machen lassen! Die OP kannst du dir sparen, die Eileiterdurchlässigkeit spielt bei einer ICSI keine Rolle. :-)

Viel Erfolg, wenn du Lust hast, melde dich gerne.

LG

8

Hallo!
Ich war auch bei Amedes und habe eine Bauchspiegelung machen lassen.

Bei wem bist du denn? Und wo hattest du die GS? Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, klar wenn's mit einer Schwangerschaft endet ist das immer einfach zu sagen...
Meine Ärztin hat mich damals das Tempo bestimmen lassen.

LG Charlie

11

Hi Cherlie,

die GS war bei Dr. Nawrot bei amedes direkt. Meine Ärztin ist Fr. Dr. Sonntag. Haben Sie bei dir direkt eine BS gemacht?

9

Liebe Mädels,

danke Euch für die vielen lieben und interessanten Antworten. ich werde mich bei euch die Tage persönlich melden. Meine Ärztin ist übrigens Fr. Dr. Sonntag.

LG Sally

10

welche Ärztin habt ihr denn so bei Amedes (gehabt)?