PU+13 Angst vor jedem Gang zum WC...Weihnachten...WS-Achterbahn !!! SILIPO !!!

Ihr Lieben,

erst einmal allen lieben Dank, die hier so nette Weihnachtswünsche und -grüße posten #herzlich

Ja Weihnachten....

...vor drei Jahren waren wir frisch verheiratet, die Verhütung war längst abgesetzt und wir waren fleißig am üben - wir dachten damals noch, wir brauchen aufgrund des Alters einfach etwas länger und auch bei jungen Paaren ist 1 Jahr warten keine Seltenheit

...vor zwei Jahren waren wir da bei GVNP und hatten Hoffnung für das nächste Jahr...vielleicht würden wir das nächste Weihnachten schon zu dritt unterm Baum sitzen oder einen Kugelbauch streicheln dürfen

...letztes Jahr waren dann schon erste IUI negativ aber es stand eine BS bevor und der Schritt zur IVF im Raum...das gab uns wieder Hoffnung, dass 2013 UNSER Jahr werden würde - wir Weihnachten zu dritt....oder mit Kugelbauch...

...und nun....liegen so ziemlich alle Untersuchungen von Genetik über Gerinnung & Co hinter uns....haben 2 ICSI hinter uns, die trotz Blastos bereits an PU+12 bzw. PU+14 mit Blutungen negativ ausgingen....stecken momentan in an PU+13 der 3. ICSI.....

Und wo ist die Hoffnung geblieben?

Sie ist zu großen Teilen der Angst gewichen....Angst vor Weihnachten - diesem Meilenstein im Jahr, an dem man so deutlich sieht wie die Zeit uns durch die Finger rinnt und unsere Träume ganz langsam so aussehen, als müssten wir sie ziehen lassen.

Nächste Weihnachten?

...das ist unser Endpunkt...ich bin dann 39 und sollte ich bis dahin nicht schwanger sein, ist unsere zu Anfang gesetzte Grenze erreicht - wir wollten verhindern in eine Endlosspirale des KiWu zu rutschen und irgendwann nur noch dafür und basierend auf "vielleichts und eventuells" zu leben...

Diese Weihnachten?

...alle Zeichen stehen auf die Landung des Drachen...seit heute früh ist meine Brust wieder kleiner und weicher, mein Unterleib rebelliert

...alle anderen wie ein bisschen "flau im Magen" oder "Schwindel", geschwollene "Adern" seitlich und unten an der Brust....ich weiß inzwischen, dass das fiese Irrlichter des Utrogest sind

...auch dem MuMu, der seit 2 Tagen plötztlich ganz weit oben sitzt und klein ist darf man nicht trauen...Utrogest macht alles möglich

...getestet habe ich an PU+10...da ich noch so viele 10er (Beigaben zu Ovu-Bestellungen von früher) zuhause hatte und an dem Tag so down war, dass ich es einfach sehen wollte...das Blütenweiß....das sich wie immer gleich zeigte

....ich habe noch einen CB digi hier....den traue ich mich jedoch nicht zu machen...dieses NICHT SCHWANGER habe ich so oft gelesen....es ist schlimmer als ein Strich, der nicht erscheint

...ich weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann...in mir ist ein klein wenig Hoffnung, an die ich mich klammere - bitte bitte bitte lass die Blutung nicht HEUTE an Heilig Abend kommen....ich muss heute funktionieren - meine Familie weiß (bis auf EINE Ausnahme) von nichts und würde ich auf der Feier beim Gang zur Toilette Blut sehen...

...seit Tagen rechne ich aufgrund der letzten beiden Versuche mit dem Eintreffen der ersten SB...vor jedem Gang zur Toilette habe ich Angst - einfach weil es die letzten beiden Male so ein Schock war - an PU+12 und beim ersten Versuch an PU+14 hatte ich unter Utrogest nicht gerechnet...ich bin damals ins bodenlose gefallen und weiß nicht, ob ich das dieses Mal tatsächlich besser packe....ob meine Fassade halten wird.

Ein Kunde sagte vergangene Woche am Telefon im Zuge seiner Weihnachtswünsche zu mir "....und behalten Sie ihre Fröhlichkeit...." da habe ich gemerkt, wie viel Fassade ich die letzten Jahre perfekt aufgebaut habe. Insbesondere 2013 war eines der härtesten und traurigsten Jahre mit den meisten Tiefschlägen, die ich je hatte.

Ich weiß:
"....hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen...."

Ich mache das immer wieder - aber es bleibt immer ein bisschen Mut und Leichtigkeit am Boden zurück denke ich manchmal.

Beim 1. Versuch denkt man "einmal ist keinmal" beim 2. Versuch denkt man "na dann eben 3 Versuche"....aber wenn dieser trotz Embryonen in A-Qualität wieder negativ ist....?! Ich habe nie etwas für die Kyro - das bedeutet weitere Frischversuche....das ist körperlich und finanziell nicht ohne.

"....schwanger wird wer dran bleibt....." habe ich hier oft gelesen.....

Wo sind denn die Mädels, die bei der 4. oder 5. (...) ICSI schwanger geworden sind? Ich lese hier so wenig davon #schwitz

Wer bis hier gelesen hat ist wirklich mehr als tapfer....ich DANKE Euch #herzlich Ich musste das alles einfach mal aussprechen. DANKE, dass man das hier immer wieder darf. Man ist oft auch mit den "dümmsten Gedanken" nicht alleine #liebdrueck

Ich wünsche Euch von Herzen Feiertage, die Euch optimistisch und froh stimmen #klee

Alles Liebe
Martina

1

Liebe Martina! Du erzählst fast unsere Geschichte. Auch wir sassen die letzten Jahre unter dem Baum mit der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr zu dritt sind. Immer wieder Enttäuschungen, Warten, Untersuchungen, Hoffen, Bangen...
Den 3. Und vielleicht letzten Versuch (sind finanziell bereits überstrapaziert) schiebe ich seit Monaten vor mir her, aus Angst vor dem nächsten Schlag ins Gesicht.
Leider kann ich dir nicht viel mehr helfen, als euch von ganzem Herzen dieses kleine Weihnachtswunder zu wünschen.
Weiterhin viel Kraft und Mut, ein bisschen Zuversicht und ne riesen Portion Glück!
Mit den besten Weihnachtsgrüssen
Tanja

2

Hi Martina,

Oh je! Ihr habt so viel hinter euch und ich kann verstehen wie du dich fühlst. Wir haben auch so viele Tiefschläge hinter uns, inklusive einem Frühabort zu Weihnachten im letzten Jahr.
Bei uns flossen in der ganzen Kiwu Zeit so viele Tränen und auch ich habe eine Fassade aufgebaut. Immer am strahlen und natürlich antwortete ich auf die Frage wie es mir geht immer mit gut! Was auch sonst.

Manchmal hab ich mir de Antworten selbst geglaubt.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen dass deine Periode nicht kommt und du ein Wunder unter deinem Herzen trägst!
Liebe Grüße

3

Liebe Martina,

2013 war ein hartes Jahr, da muss ich dir leider zustimmen.
Deine Worte haben mich gerade sehr bewegt.
Ich habe seit gestern die Gewissheit das es wieder nicht funktioniert hat und kenne dieses panische Toilettenrennen nur zu gut.
Fassade aufrecht erhalten, lächeln und so tun als wäre alles prima nur damit man andere nicht unglücklich macht. Ich lache obwohl mir zum weinen ist, aber das mach ich nur dann wenn ich unbeobachtet bin.....

Ich kann dich soooo gut verstehen.
Ich wünsche dir Glück und halte dir ab jetzt in Gedanken ganz fest die Daumen das du dieses mal ein positiv bekommst. Nach all dem was du bisher schon durchgemacht hast hättest du es mehr als nur verdient.
Maximale Erfolge und alles Glück dieser Erde!!!

Nicole

4

#liebdrueck#liebdrueck
Du schreibst mir aus der Seele!!!

Bin auch gerade Kryo TF plus 12 (nach 2. IVF) unter besten Bedingungen und ich habe das Gefühl, dass der Drache gleich landet:-(

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Versuch vllt. doch noch ein Weihnachtswunder bringt!

Und wenn nicht: 2014 wird unser Jahr!
Und sollte das nicht so sein, dann ist für uns auch das Ende der Behandlungen erreicht...

Von Herzen alles Liebe!

black

5

#liebdrueck

Ich wünsche dir von Herzen, dass du heute keine Blutung bekommst! #herzlich
Du kannst den CB-Digital ja trotzdem mal gleich machen, für das nächste Jahr kaufst du dir dann neue, die auch funktionieren (also die 3-4 Wochen Schwanger) #blume
Wenn der Test negativ ist, dann kannst du heute Abend zumindest drei Gläser Bowle zuviel trinken....

Alles, alles gute (eine Frau, die zwei Freundinnen begleitet, die auch seit Jahren auf ein Wunder warten......)

6

Wow ich bin also ganz tapfer, habe ich doch alles gelesen ;-).

An Ende bleibt mir nichts übrig als dich ganz feste zu drücken und dir zu sagen dass du mit deinen Ängsten nicht alleine bist. Ich hab dich an der Hand vergiss das nicht.

7

Liebe Martina,
ich kann soooo gut nachempfinden wie es Dir geht. Jeder negative Versuch lässt die Angst bei mir größer und die Zuversicht kleiner werden. Ich habe leider schon die 3. negative ICSI hinter mir (ich hatte auch immer super Embryonen) und ich wünsche Dir, dass Du ein positives Ergebnis bekommst.
Liebe Grüsse

8

Liebe Martina!

Ich weiß, ich hab dieses Jahr gut lachen und reden - aber bitte verlier noch nicht den Glauben auf Dein weihnachtswunder! Noch ist es nicht zu spät!! #klee #pro
Ich denke öfter an Dich und drücke weiterhin gaaaaaanz fest die Daumen!

FROHE WEIHNACHTEN #liebdrueck

9

Liebe Martina,

Dein Text hat bei mir Tränen kullern lassen. Ich und ich denke die meisten hier können nachempfinden wie es dir geht.

Mein Traum ist heute Nacht bei pu+14 geplatzt, jetzt hab ich beide Daumen für dich frei. Wünsch dir auf deinem cb nur "ein" Wort.

Liebe Grüße.