Erfahrungen langes protokoll

Hallloooo...

Ich stehe kurz vor Beginn der 2. icsi. Mein Doc möchte nun das lange protokoll mit Pille im Vorfeld versuchen. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Bei der ersten icsi hab ich mir nur puregon und orgalutran gespritzt. Im us waren immer ca 10 Follikel zu sehen. Leider sind die dann sehr unregelmäßig gewachsen sodass nur 7 punktiert wurden und davon nur 4 reif waren. 3 ließen sich befruchten und ich habe 2 4 Zeller wiederbekommen :/ war alles sehr ernüchternd da ich mir so sehr kryos gewünscht habe

Danke und lg

1

Ich mache gerade erstmals das lange Protokoll, aber ohne Pille vorher.
Im Vergleich zu den Antagonistenprotokollen vorher ist das Follikelwachstum sehr gleichmäßig, die Ausbeute und auch die Befruchtungsrate deutlich besser ausgefallen.

Vom Befinden her war es nach der Depotspritze aber eher fürchterlich #schwitz
Da hab ich mich über ne Woche gefühlt wie vom Bus überrollt...Herzrasen usw.
Mit Beginn der Stimu war das aber weg.

LG#blume

2

Na das hört sich ja bis auf die Nebenwirkungen nicht schlecht an :) bist du nicht auch in Dortmund?? Wieviele Follikel waren jetzt bei dir zu sehen?? Ich drück dir fest die Daumen

3

Ich war in Dortmund. Bin jetzt in Recklinghausen.
Es waren 18 Follikel zu sehen - und auch 18 Eizellen drin, wovon sich 15 befruchten ließen.

In Dortmund:
1.IVF - 8 Eizellen, 2 befruchtet
2.IVF - 7 und 1 befruchtet
Das war 2009, beide Versuche positiv.

2012/2013
3.IVF 13 Eizellen, 7 befruchtet
4.IVF 12 Eizellen, 8 befruchtet
5.IVF 9 Eizellen, 4 befruchtet

4

Hallo!

Meine Erfahrung mit dem langen Protokoll versucht gerade in den Schlaf zu finden :) Bei mir hat es sehr gut angeschlagen, ich hatte kaum Nebenwirkungen und werde das- insofern die Eisbärchen nicht erfolgreich sind- fürs Geschwisterchen genauso machen.

Gruß!

5

Hallo,

meine erste IVF wurde im langen Protokoll versucht- mit Downregulierung (Synarela Nasenspray).

Ergebnis: 2 Zysten am Eierstock. :-(

Diese wurde dann am ZT 3 ohne Narkose punktiert und auf den Antagonisten umgestellt...

Ich glaube nicht, dass der unterschiedliche Follikelwachstum mit den verschiedenen Protokollen zusammen hängt. Ich denke eher, dass es die verschiedenen Medis sind...

Ich habe immer mit Gonal-f stimuliert und es war gut... Mit Puregon habe ich keine Erfahrung.

Bei meiner letzten und 4. IVF habe ich Gonal-f und Luveris gespritzt.

Man liest hier immer wieder, dass der eine besser mit Puregon oder der andere mit Gonal-f zurecht kommt...

Elonva soll auch ganz prima sein- hat aber auch seinen Preis- darum liest man hier nie davon.

#winke

6

Hi :)
Also ich hatte genau dieses Protokoll. Pille Maxim im Vorzyklus und ab dem 21. zt habe ich jeden Tag 1 Decapeptyl gespritzt. Ab zt 2 zusätzlich gonal f 150 Einheiten.
Mir wurden 10 Follikel punktiert (Ziel der Kiwu war 10-13 zu erreichen).
Darin waren 6 Eizellen, eine unreif. Leider gab es bei 3 eine irreguläre Befruchtung. 2 wurden regulär befruchtet und an Tag 4 bekam ich eine Morula und einen 16 Zeller zurück. Einer von beiden hat sich häuslich eingerichtet.
Alles Gute für dich :)