Follikel-Schau .. total genervt

Guten Morgen zusammen #Tasse,

wir waren gestern für unsere 1. ICSI bei der Folli-Schau...
Kurz vorab:

Vor 3 Monaten meinte meine Ärztin, das ich eine geringe Eizellreserve habe, sie mich dadurch enorm stimulieren müsse...

So nun habe ich brav Elonva 100 zum stimulieren, und Orgalutran zum ES hemmen gespritzt.. Das Elonva allein kam mir recht wenig vor (dafür das sie meinte, sie müsse mich enorm stimulieren)
Gestern war Folli Schau.. und was ist? 2 Follikel :-[ 1 normal Großer, 1 kleinerer..

Also wird dies wohl ein Null Versuch werden...
Jetzt soll ich heute Pergoveris nachspritzen.
Um 18h dann ganz normal das Orgalutran und um 22h das andere Mittelchen zum ES auslösen..

Jetzt habe ich das Gefühl, das dieser 1. Versuch umsonst war..

Nicht einmal die verlängerte Kultur will meine Ärztin machen.. sie meinte, bei evtl. 2 Follikeln macht man das nicht...

Am Montag geht's zur Punktion.. mache mir aber gar keine Hoffnungen mehr...

Sorry fürs #bla Auskotzen... aber irgendwie bin ich total deprimiert.

LG Diana #schmoll

1

Das ist echt blöd gelaufen. Hattest du nur einen us während der ganzen stimmulation? Ich hatte 4 und immer wurde die dosis angepasst da ich auch sehr hoch stimmuliert hatte. Aber mit der blastokultur hat sie wohl recht. Bei zwei bringt das nichts. Da sind sie bei dir besser aufgehoben. Liebe Grüße und alles gute

2

Hallo srinchen,

ja ich hatte nur am ZT 9 einen US :-(.

Habe mich auch sehr gewundert..

Es kam mir irgendwie nicht engmaschig genug vor..

:-(

6

Bei mir wurde am 3 stimmu tag der erste us gemacht. Und dann noch dreiweiter. Hab 18 tage stimmuliert. Hab mit 5 Ampullen menongon hp und noch was stimmuliert. Fällt mir grad nicht ein wies hieß. Vielleicht sind beide top Qualität. Drück dir fest die Daumen und meld dich mal nach der Befruchtung

3

Als Low Responder brauchst Du aber auch keine viele Eizellen erwarten.

Ich hatte bei meiner letzten icsi drei Eizellen, eine war genetisch defekt. Und in etwa drei Wochen erwarten wir das Ergebnis ;-)
Alles Gute und denk positiv!

4

Hallo shiningstar,

das ich nicht 10 EZ haben werde, war mir klar.. Aber das ganze Zusammenspiel von "hoch zu stimulieren" bis hin zu gerade mal 100mg Elonva-was eine normale Dosis ist..verwundert mich eben...

mir fällt es so unheimlich schwer, Positiv zu denken :-(

Heyy #herzlich Glückwunsch und alles alles Gute #herzlich

5

Ich kann gut verstehen das du enttäusch bist. Zwei sind nun wirklich nicht gerade viel, aber Hey, besser als gar keins.
Und wenn die beiden dann noch topp Qualität haben....
Ich drück dir die Daumen. Lass den Kopf nicht hängen und denk positiv. Eines der zwei könnte der Hauptgewinn sein!!!
#klee

7

Wie hoch ist denn dein AMH?

Ich habe mit 375 Einheiten stimuliert! Und bei zwei Eizellen würde ich definitiv abbrechen!
Sonst zählt der Versuch bei der Kasse! Das würde ich auf keinen fall. Zumal bei der stimmu Dosis ja noch viel Spielraum nach oben ist.

Du kannst ganz normal auslösen und dann am Montag gvnp versuchen. Dann nächsten Monat nochmal neu starten!

9

Hi duplouno,

mein AMH ist 0,25 :-(

8

Elonva hat genau diesen Ruf. Habe dieses miese und teure Zeug auch bekommen und mein Körper hat mit nur einem Follikel auch gestreikt. Dir kommt elonva wenig vor...die hat es aber voll in sich. Und ich glaube, da fühlen sich unsere Eierstöcke total überfordert und verarscht. Sorry.
Was gut bei wenig Follikeln ist, dass man die Punktion bestens ohne Narkose abwickeln kann. So meine Erfahrung.
Ob Du es dennoch versuchst oder abbrichst, musst Du ganz alleine entscheiden. Höre auf Dein Gefühl.

Dass die beiden nicht weiterkultiviert werden, ist total logisch. Das Risiko, sie zu verlieren, ist zu groß.

Ich versuche den nächsten Versuch mit ner kräftigen Dosis Clomifen. Damit waren bei mir immer sehr zuverlässig zwei Follikel entstanden.

Alles Gute und erfolgreiche Entscheidungen!;-)
Sandy