an die Profis,erhöhte Killerzellen 4 IVF

Hallo Mädls #winke

Ich brauch mal bitte eure Meinung / Fachwissen ;-)

Kurz zu mir: Kiwu seit 2010, bis jetzt alles ohne Befund, 3 IVF negativ,dann spontane ELSS rechts im Dezember,Eileiter wurde entfernt und der linke wurde mir gesagt ist verwachsen. Also war das der Grund . (bei meinem Schatz alles Ok).
Jetzt wurde bei mir noch festgestellt, dass ich erhöhte Killerzellen habe und der IgA Wert nicht in Ordnung ist.Mein Doc meinte ich brauche auf jeden Fall Immunglobuline / Infusionen (die ja anscheinend sehr,sehr teuer sind). Er möchte den Befund in 8 Wochen nochmal machen lassen und dann würde er die Befunde zu Frau Reichel Fentz schicken. Was meint ihr dazu oder gibts noch andere Varianten.

Auserdem haben wir die Klinik gewechselt und dort aber noch 4 Eisbären lagernd,würdet ihr die überstellen lassen ???

Und als letzte Frage,würdet ihr den linken Eileiter vor der nächsten IVF entfernen lassen, Doc meinte es kann sich Flüsigkeit bilden, die aber eine Einnistung verhindert.

Sorry für meine vielen Fragen aber ich bin im Moment echt verzweifelt,hab schon bald keine Kraft mehr und Angst das ich niemals Mama werde und meinen Mann nicht das geben kann was er sich soooooo sehr wünscht #heul

1

HI, erhöhte NKs kann man mit IVIGs (immunglobuline) senken, oder evtl. auch mit Intralipid (die deutlich günstigere Variante)... Ich habe Intralipid versucht, aber es hat nichts gebracht.... ich wurde nach meinen 3 FGten nicht wieder schwanger... Vorher 3 x spontan schwanger, obwohl ich 3 ICSI, 3 Kryos und mittlerweile 5 IUIs hatte...

Wir starten gerade unsere 4. ICSI - morgen ist PUnktion und ich hatte Freitag 2 Infusionen von den IVIGs für ca. 2000 € eigentlich. Jedoch habe ich mir nach der Ablehnugn der Krankenkasse einen anderen Weg über eine Klinik in Gütersloh gesucht und über das Krankenhaus hat die Krankenkasse dann die Genehmigung erteilt und ich konnte jetzt zum Transfer zwei Infusionen und dann alle 3 Wochen ab positiven SStest bis zur. 27. SSW ungefähr.

Falls du genaueres wissen willst, schick mir ne PN....

LG

2

hey, ich bin durch immunoglobulinen (privigen) ,bei3 icsi ,NK zellen15%erhöht ,schwanger geworden..
1 dosis 7 tage vor transfer 1500€wenn es klappt dann
jede weitere dosis je500€ dann alle 3 wochen also 8mal insgesamt bis zur 24 ssw
war bei fr.borzager in behandlung auf die frage ob es auch günstigere variante gäbe hiess es ja aber sei nicht so produktiv wie das privigen...
...das ergebniss schläft momentan in ihrem bettchen und ist 6 wochen alt
übrigens super ss gewesen und unkomplizierte geburt 4std wehen ,ohne risse und schmerzmittel..bei fragen kannst in vk schreiben LG ekol

5

Vielen lieben Dank für deine Antwort, das hört sich ja bei dir nach einem vollen Erfolg an!

3

Guten Morgen, möchte dir kurz meine Geschichte erzählen. Und meine Meinung. Wir haben 16 Monate probiert, dann kam raus, in bs, gs und Chromo, dass mein linker El total dicht ist. Irreparabel. Parallel alles beim immunologen gecheckt. Schock NK bei 33%!! Mir wurde zu ivigs geraten. NIERGENDS im www hab ich so einen hohen Wert wie meinen gefunden. Dachte es klappt nie!! Nach Absprache mit Gyn, kiwu Spezialist und Hausärztin, habe ich mich gegen ivig entschieden. Laut kiwu gibt's immense Nebenwirkungen, zb anaphylaktischer schock (worst case szenario, schon klar). Hab dann als ich erfuhr, dass ich mit stimu durch puregon, ovitrelle, utro schwanger bin, mit prednisolon 20mg begonnen. Immunologen und transfusionsmediziner machten mich wirklich weiter nervös, aber ich hielt tapfer durch, war nochmal bei Ihnen, die NK waren immer noch nicht gesunken. Mein kiwu Spezialist meinte, dass er so eine Panikmache überhaupt nicht verstehen kann, die Infusionen würden seiner Meinung nach von der Kasse übernommen, wäre deren Wirksamkeit jemals nachgewiesen worden. Ich füge hinzu, das Geschäft mit dem KinderWunsch... Bin ab heute 27. Woche. Cortison hab ich in der 16. Woche ausgeschlichen. Lippen Kiefer Gaumen Spalte hat meine Maus zum glück nicht (hätte eine Nebenwirkung des Cortison sein können).
Nochmal, das ist meine Erfahrung. Möchte keinem zu oder abraten!! Und auch keinem zu nahe treten mit meiner Meinung! Sicher sind FGs ein Grund sich an einen immunologen zu wenden und alles genau abklären zu lassen. Aber nur einzig und allein wegen erhöhten NK mit ivig zu "schießen", ohne dass ich vorher überhaupt jemals schwanger war, fand ich übertrieben und bin froh, mich nach vielen Beratungen mit meinen Ärzten, bewusst dagegen entschieden zu haben.
Bitte keine Steine. es ist, ich betone nochmals, MEINE Erfahrung.

Alles liebe für dich!

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort und das du mir deine Geschichte erzählt hast. Ja ich finde es wirklich schwierig, man liest so viel unterschiedliches. Ich war bei 2 Kiwukliniken und der eine meinte das bekommen wir mit einem Cortisonschub nach dem Transfer hin und der andere meinte er schickt meinen Befund eben zu Reichel Fentz wegen den Immunglobulinen. Aber jetzt ist es dann schon der 4 Versuch, da will man halt alles richtig machen. Freut mich übrigens für dich das es bei dir geklappt hat. Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit. LG

#winke

4

Was für einen IGA Wert meint Dein Doc? Chlamydien?
Wenn der EL gar nicht mehr durchlässig ist und der Doc es so angesprochen hat,

dann würde ich mir die EL entfernen lassen...

Ich würde an Deiner Stelle jetzt schon das BLut von Reichel-Fentz untersuchen lassen - da wartet man ja auch 4 Monate auf die Ergebnisse...

In welcher Klinik bist Du?

Gern sonst auch mehr per PN.

VG