Zustätzliche Vitamine?

Hey Mädels,

nehmt ihr während eurer ICSI zusätzlich auf eigene Faust Vitamine? Und wenn ja, welche?

Ich habe jetzt mit der Stimu für die 2. IVF angefangen, aber wahrscheinlich ist es auch schon zu spät mit irgendwelchen Mittelchen anzufangen?

Habe jetzt aber gelesen, dass Vitamin D wohl nicht schlecht sei. Bin aber immer vorsichtig, wenn mir nichts verordnet wird.

Mich interessiert da mal eure Meinung. :-)

1

Hallo,
meine Kiwu verschreibt Vitamin D standardmäßig.
Ich denke, dass Du damit nichts falsch machen kannst.

Viel Glück!!!

LG

2

Danke, vielleicht schau ich gleich mal bei DM.

3

hi

auf eigene faust würde ich niemals vitamine nehmen. es kann zu einer überdosierung kommen, die kontraproduktiv ist. manche vitamine erhöhen in überdosierung sogar das eigene krebsrisiko.

und vitamin d ist kein bonbon.

meine kiwu hat die präparate nur nach einem blutcheck verordnet. in meinem fall vit b 6 & 12, selen und femibion...weil ich trotz jahrelanger einnahme einen deftigen folsäuremangel hatte.

das "an jeden strohhalmkrallen" kenn ich zu gut...aber ohne den eigenen vitaminstatus zu kennen...lieber nicht.

lg

5

Eben davor habe ich auch Respekt, etwas falsch zu machen. Im ersten Versuch hatten wir leider nur eine kurze Einnistung. Heimtest war 4 Tage lang positiv, die Ernüchterung kam dann beim BT, da lag der HCG nur noch bei 8. :-( Und dann ließt man, dass Vitamin D die Einnistung unterstützen kann....

Vielleicht kann ich mit der KiWu die HCG Spritze nach dem Transfer aushandeln :-)

7

Wir haben im erfolgreichen 4. Versuch zwei Mal HCG nachgepiekt.

Drücke die Däumchen :-)

4

Ich habe gelesen, dass Eisenmangel und Vitamin D - Mangel die Einnistung erschweren kann. Da ich einen Eisenmangel habe (ich meine den Ferritin-Wert) habe ich von der Kiwu-Praxis Eisen Tabletten bekommen. Habe auf eigene Faust Vitamin D Tabletten genommen (habe eh welche da, weil mein Sohn im Winter welche bekommt).

Dann ab Punktion (nicht vorher, weil Blutverdünner!) habe ich ASS genommen, und Bryophyllum.

6

Ich habe vom ersten Zt an orthomol natal genommen, da kann man nix mit falsch machen...