IVF Mädels bitte helft mir weiter

Hallo Mädels, nachdem ich jetzt schon die 2 FG hatte, hat mir mein Doc geraten einen Schritt weiter zu gehen. Eigentlich hatten wir schon vor drei Monaten vor eine IVF in diesem Jahr zu machen. Da ich danach SChwanger wurde im Pausenzyklus haben wir die IVF wieder auf EIs gelegt. Leider hatte ich gleich am Anfang eine FG. Da es ja auf natürlichen Weg geklappt hat haben wir uns vorgenommen es weiter zu versuchen. Ich bin auch gleich wieder SChwanger geworden nur leider habe ich es wieder in der 5 Woche verloren. Anscheinend stimmt etwas nicht ganz mit meinen Folikeln oder mit meiner GMSH er konnte es nicht so genau sagen. Diesen Zyklus werde ich wieder überwacht. Wir würden jetzt gerne eine IVF wagen ! Aber hilft mir das was ? Bringt das überhaupt etwas ? Er meinte wenn die Folikel schön sind und wenn die GMSH schön ist kann er mir helfen das wir zumindest in die 9 SSW kommen. Wenn es ein gesunder Embryo ist sollten wir es schaffen . Was sagt ihr dazu ?

1

hi
hast du was bekommen nach der ersten fg?
haben die mal an utro gedacht.

würde das mal drüber nachdenken.

2 fg ist hart. mein beileid.

würde aber noch nicht ivf machen. wenb das schwanger werden sonst klappt.

lg

2

Duphaston hab ich jetzt bekommen. Das werde ich diesen Zyklus auch nehmen. Hatte ich aber schon mal und das hat nie wo wirklich geklappt. Diesen Zyklus werde ich wie gesagt jetzt e überwacht weil er schaun möchte ob alles richtig abläuft. Ach ich weiß auch nicht mehr. Ich weiß viele Mädels warten schon viel länger und machen viel mehr durch, aber ich fühl mich so hilflos und weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll #schmoll

3

Hallo,

ich hab jetzt noch nicht ganz soviel Ahnung, aber bevor ihr mit einer IVF anfangt, würde ich abklären lassen ob es nicht vielleicht an deiner Gebärmutter liegt oder vielleicht eine Gerinnungsstörung vorliegt. Es gibt da ein paar Faktoren die die Einnistung stören können.

weiteren Kommentar laden
4

Ob du zu Hämatomen im Unterleib neigst wurde bestimmt schon abgeklärt, oder?

Also wenn Du immer so super ss wirst, würde ich es noch ein paar Mal so probieren. Du kannst auch einfach "Pech" gehabt haben, dass einfach was mit dem Embryo nicht gestimmt hat. Das kann Dir bei einer IVF genau so passieren. Ist leider einfach alles zu komplex, wenn dann was bei der Zellteilung schief geht, war es das leider.

11

Nein er hat eigentlich gar nichts geklärt #schmoll . Er hat nur den Hormonstatus gemacht und mehr nicht. Ja die Schilddrüse wurde gecheckt und zwei mal schon ein SG. Mein Zyklus wurde anfangs nur überwacht. Dabei kam eben raus das ich keinen ES hatte. Danach hatte ich ein paar stimulierte Zyklen die auch überwacht wurden. Die erste SS ist eingetreten in einem nicht stimulierten Zyklus. Das war der erste normale Zyklus. Leider ist es gleich mit der Mens abgegangen. Die zweite Fg war dann einen Zyklus drauf auch ein nicht stimulierter ZYklus #schmoll Der Doc meinte wenn wir IVF machen dann haben wir schöne Folikel und gute Spermien dann dürfe es auch klappen. Er geht davon aus das jedesmal der Embryo eine fehlbildung hat.

Ich nehme Duphaston aber erst wieder seit diesem Zyklus da das Duphaston die ganzen 1 1/2 Jahre leider nichts genutzt hat :-(

13

eine Freundin von mir neigt auch zu FG, wird aber immer super schnell schwanger. Schliesslich hat man raus gefunden, dass sie zu Hämatomen im Unterleib neigt, eine Aspirin am Tag und 10fache Folsäure-Menge, die eine Schwangere eh nehmen muss, hätten ihr viel Leid erspart.

Ihre 3 erfolgreichen SS waren auch mit Blutungen begleitet, weil man eben damals noch nicht wusste, was ihr Problem war. Es lag also nicht an den Embryonen.

Ich würde das an Deiner Stelle untersuchen lassen. Normalerweise wird es wohl erst ab 3 FG gemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Eine IVF wird da nicht viel bringen... Dabei sorgt man ja nur dafür, dass die EZ befruchtet in die GM kommen. Das tun sie bei dir ja offensichtlich eh.
FG gibt es bei IVF dann genauso häufig (mindestens) als wenn die Natur das so machen kann, wie sie will.
Und eine IVF kann schon recht teuer sein und ist körperlich und seelisch anstrengend - würde ich nur machen lassen, wenn es anders nicht klappt.

Wie schon geschrieben: vorher andere Ursachen abklären lassen, wobei auch das eigentlich erst nach der 3. FG vorgesehen ist. Zwei gelten noch als normal...

6

Tut mir leid mit Deinen Fehlgeburten#liebdrueck
Ich würde mich aber nicht sofort in eine IVF stürzen . Ivf bringt dir nur die befruchteten Ez direkt in die Gebärmutter . Aber das scheint nicht das Problem zu sein, da Du so ss geworden bist . Es gibt viele Faktoren, die da eine Rolle spielen .
Ist deine SD überprüft worden, Progesteron , Blutgerinnung ?
Ich würde erstmal da ansetzen und eine IVF später ansetzen wenn andere Maßnahmen nichts gebracht haben
LG und viel erfolg lyli

7

Hallo, das hört sich alles besser an als mein doc gesagt hat . SD ist eingestellt und in der zweiten Zh nehme ich jetzt Duphaston gelbkörper . Ich verstehe nicht warum mein Doc mir das nicht vorschlägt mit den Tests sonder Iui oder Ivf ?

8

Hi jhkh,

um die Test machen zu können, lassen die Ärzte einen noch ein drittes Mal gegen die Wand laufen! Erst ab 3 Sternchen spricht man von habituellen Aborten und dann werden div Untersuchungen gemacht.
Ich hab nach meinem 2 Stern heulend im Kiwuz gesessen und hab gesagt, dass ich das aber nicht nochmal erleben will. Trotzdem habe ich keine Untersuchung bekommen.
IVF und IUI als Therapie sind bei Dir überflüssig! Frag mal den Doc, ob er für ein neues Auto spart, oder welche Argumente für diese Therapie sprechen.

Mein Mitgefühl für Dich

#liebdrueck

imix +#stern+#stern

weitere Kommentare laden
9

Ich denke auch, dass Dir eine IVF nicht hilft, denn zumindest im Moment scheint das Schwanger werden nicht das Problem zu sein, sondern das Schwanger bleiben. Und da hilft Dir auch eine iCSI nicht.

Warst Du wegen der SD beim Spezialisten? Aber bitte nur zu einem von Top-docs.de, alle anderen kann man vergessen.

Ich würde es erstmal wieder 1 Jahr auf natürlichem Wege probieren. Bei einer weiteren FG würde ich mich an Frau Dr. Reichel-Fentz wenden.

Lg Risa

15

Hey danke , ich werde da auf alle Fälle den Doc nochmal drauf ansprechen. SD ist eingestellt. Hat leider e ein halbes Jahr gedauert. SD wurde im KH geprüft. WEgen der Ärztin wird das etwas schwer da ich von Österreich bin. LG