IUI - mit was stimuliert ihr? wieviele Einheiten?

Hallo Mädels,

würde gerne wissen mit was ihr vor einer IUI stimuliert? Wieviele Einheiten müsst ihr spritzen? Habt ihr auch Nebenwirkungen? Wieviele Folis reifen bei euch?

Im Februar starten wir mit einer stimulierten IUI. Ich muss v. 5-10 Zyklustag Gonal F 50 Einheiten spritzen. Jetzt habe ich eine riesen Angst, dass mehr als 2 Folis hereinreifen und die IUI abgebrochen wird.

Vielen Dank!

1

Hallo,

jeder reagiert anders auf die Stimulation! ;-)

Ich habe bei GvnP auch mit 50 Einheiten stimuliert und hatten einen auslösebereiten Follikel. Ich hoffe dich beruhigt das. :-)
Aktuell haben wir erst abwechselnd mit 25/50 stimuliert und jetzt noch drei Tage 50. Es steht wieder ein Follikel in den Startlöchern, der aber noch ein bisschen wachsen muss.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich etwas. Wir hatten schon 2 erfolgreiche iui im spontanzyklus, leider hatte ich beide male FG.

2

Hallo

du siehst ja im Beitrag vorher, dass bei mir die IUI abgebrochen werden musste wegen zu vielen gleich grossen Follikeln.

Ich habe jedes Mal anders reagiert, mit Puregon 50IE hatte ich viel Zervix und nur 1-2 Folis, mit Clomi 50mg (habs schon drei Mal genommen) hatte ich bisher immer nur einen Folikel und auch keine so gute Schleimhaut und wenig ZS (eher trocken).

Diesmal war alles anders, obwohl die Dosierung vom Clomi gleich war.

Also auch der eigene Körper kann immer wieder anders reagieren.

Viel Glück!#klee

6

Hi,

Ohje, ich habe deinen Beitrag gelesen. Probiert ihr jetzt trotzdem?
Mein ES findet immer relativ früh statt, manchmal sogar an 10.zt. und wenn ich stimuliere, dann vielleicht noch früher. Ich würde am liebsten wieder eine iui im spontanzyklus machen, denn 2 versuche waren ja erfolgreich aber der Arzt hat darauf bestanden ,dass ich stimulieren muss.

9

Wir haben uns dafür entschieden es nicht zu riskieren.
Sagen wir es mal so, mein Mann hat mich überzeugt, doch ich respektiere das und finde es auch okay, dass er sich Sorgen macht.

Jetzt hoffe ich, dass im nächsten Zyklus das Clomi noch nachwirkt.
Vielleicht wäre eine IUI ohne Stimulation keine schlechte Idee. Ich werde das mal ansprechen. Ich habe nämlich eigentlich auch kein Problem mit Eisprüngen, Follikeln und so.
Danke und viel Glück euch #klee

3

Hallo!

Ich hab mit Clomi stimuliert (darf man das als Stimulation bezeichnen?)

Es wuchs jedesmal nur ein Folli heran (hatte zwei IUIs, beide negativ).

Drück dir die Daumen, dass du schnell Erfolg hast :-)

7

Danke dir!

Wir hatten bereits 5 iui's im Spontanzyklus. Der erste versuch war ein Volltreffer, leider eine MA. Danach haben wieder versucht. Beim 5 versuch hat es wieder geklappt und wieder MA.

4

Hallo

Ich habe am Montag meine erste IUI vor mir :-) Ich stimuliere mit Gonal 25 Einheiten. Also eine kleine Dosis. Habe schon einige stimulierte Zyklen hinter mir und hatte immer nur 1. Folli.

Liebe Grüsse

8

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort! Wünsche dir viel Glück bei deiner IUI!