Chancen nur mit "perfekten" Bedingungen??

Hallo ihr Lieben,

ich stecke gerade in der Stimu zur 2. ICSI, hatte heute den 1. Foli-TV und irgendwie bin ich grad sehr down... :-(

Wie auch bei unserer 1. ICSI im Oktober 13 gibts bei jedem Arztbesuch nur negative Nachrichten... Meine Eizellqualität ist schlecht, meine Eizellen wachsen nicht, zuwenig Eizellen, ich bin ein Low-Responder, die Medikamentendosen schrauben sich jedesmal in schwindelerregende Höhen, das Spermiogramm meines Mannes ist so schlecht dass er diesmal noch vor der PU ein SG abgeben muss damit die Praxis sich überlegen kann wie sie das bei der PU am besten aufbereiten :-(

Kurz und gut - meine positive Grundstimmung dass es dieses Mal bestimmt klappen wird ist wieder dahin und Mutlosigkeit macht sich breit. Ich kann einfach nicht daran glauben dass es uns jemals vergönnt sein wird ein eigenes Kind zu haben... #schmoll

Ich lese hier so viel von wundervollen 1a-Blastozysten und 10 Eisbärchen in Reserve etc. - und oft will es nichtmal damit klappen. Wie solls dann bei uns klappen?

Kann mir irgendjemand Mut machen dass man nicht die perfekten Bedingungen braucht um schwanger zu werden (und zu bleiben)?? Gibt es hier irgendjemanden der mit schlechten Vorraussetzungen trotzdem Glück hatte?

LG,
Schnuff

1

Ach Schnuff....
Ich kann Dir leider aus mangelnder persönl. Erfahrung Deine Frage nicht beantworten, ob man mit nicht perfekten Bedingungen SS wird und es auch bleibt, da ich niiie richtig ss war (ELSS...)
ABER:
wenn ich hier eins gelernt habe, dann ist es daß man, solange man diesen Wunsch hat und es unbedingt möchte, einfach weiterkämpfen muß
UND:
daß die tollsten Blastos noch längst nicht schwanger machen.
Natürlich ist die WAHRSCHEINLICHKEIT größer, aber das macht bekanntlich nicht schwanger.
Bitte laß den Kopf nicht hängen,

ich kann deine Mutlosigkeit verstehen aber es wird einen Weg für euch geben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück ( hat doch jeder mal, oder? DU auch)
LG Lyli

2

Ich glaub wir hatten auch nicht so tolle eizellen und die spermien meines mannes waren grottenschlecht,musste ne tese gemacht werden.beim 2.versuch hat es geklappt.ich denke,wenn alle umstände irgendwie passen,klappt es.und es muss nicht alles perfekt sein.drei perfekte eizellen können misslingen oder eine verkrüppelte eizelle schaft es.ist halt alles n bissel wunder.so oder so

3

Hallo,

ich kann Dir die andre Seite erzählen. Wir hatten immer (fast) perfekte Bedingungen. Ich war die reinste "Eierfarm" das SG war gar nicht soooo mies, Gebärmutterschleimheit super usw...

Nur etwas "teilungsfaul" waren die EZ aber laut Klinik immer im Rahmen.

Tja und was war, ich bin nicht Schwanger geworden. Kein einziges mal und wir wollten so gern ein zweites Kind.

Also das wird schon #winke

LG dore

PS: Unsre Kleine ist nicht unsre leibliche Tochter.

4

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Ich muss sagen, ich finde deine Seite auch sehr bewegend und keinesfalls "leichter". Ich stelle es mir sehr schwer vor wenn alle Bedingungen gut sind und trotzdem will es nicht klappen und keiner weiß warum :-/

Habt ihr euch dann zu einer Adoption entschlossen oder Pflegekind? (wenn dir das nicht zu persönlich ist)

Leider hält mein Mann (bis jetzt) nichts davon ein nicht-leibliches Kind aufzunehmen und mehr als 4 ICSIS werden wir aus finanziellen Gründen nicht machen können... Ich fühle mich als liefe mir die Zeit davon :-(