ZT8/ Stimutag 5 erste Folischau... Bin nervös... klappt das noch?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute Folli-TV... Meine Follis scheinen doch noch sehr klein zu sein, oder??

Beide Ovarien multifolikulär (wieviele genau, hat der arzt nicht gesagt). Rechts der größte 7,8mm und links 8,8mm... GMSH 2,9 mm

Habe seit ZT 3 225iE Menogon gespritzt und seit ZT1 eine Decapeptyl zum Unterdrücken... Jetzt soll ich morgen wieder kommen, um abzuklären, ob die Dosis evtl erhöht werden muss...

Nachdem ich über die Größe bei euch gelesen habe, mache ich mir doch Sorgen, dass ich nicht richtig auf die Medis reagiere...

Ist jetzt die zweite ICSI.
Die erste habe ich mit Puregon stimuliert, weiß aber die Daten nicht mehr....

Was meint ihr?

Ach so, durch das geänderte Medikament sind die Kosten gestiegen. Es wurden pro Behandlung lt Plan 3096€ genehmigt. Ist das der Gesamtbetrag oder nur unsere 50%? Gesamt, oder? Also bekommen wir 1550€ pro Zyklus Eigenanteil wieder zurück (bei ikk gesund plus versichert) und alles was darüber hinausgeht müssen wir dennoch selbst bezahlen? Habe ich das richtig verstanden?

lg, loobs

1

Hallo!

Also zu den Kosten sind galub ich erstmal nur eine grobe Schätzung. Würde denken, dass bei höheren Ausgaben auch mehr zurück bekommt. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

Zu der Folligröße: Die ist doch für 5 Tage Stimu ganz normal, oder? Bei mir wachsen sie so 2mm am Tag. An Stimu-Tag 11 wären sie in dem Fall so bei 20mm. Um den dreh rum wird doch auch oft ausgelöst. Oder hab ich jetzt n Denkfehler? #gruebel

Bei uns wird der erste US immer erst später gemacht - da sind sie dann natürlich schon ein bisschen größer ;-)

2

Ist das normal? Ich weiß es nicht, daher die Frage ;-) Aber du beruhigst mich schon etwas, wenn du sagst, dass sie (bei dir) im Schnitt 2mm/Tag wachsen. Dann würde es ja tatsächlich passen...

Naja, also ist es so wie immer ... Abwarten! Mal sehen, was morgen zu sichten ist.

3

Ist das bei der Medikation normal das von vorne rein was zum unterdrücken gespritzt wird? Meine Ärztin hat das immer wieder aufheschoben weil sie meinte das dadurch die Follis im Wachstum ausgebremst werden (hatte Orgalutran zum unterdrücken). Ich war Donnerstag beim US da waren zu den großen auch vier Follis von 11-13 mm zu sehen und auch die konnten heute problemlos punktiert werden ist also alles noch drin :-)

4

Bei der ersten ICSI habe ich mit 225 iE Puregon angefangen - wurde später auf 300 iE erhöht. Und auch da hatte ich ab ZT1 was zum Unterdrücken (Synarela Nasenspray). Keine Ahnung?? Dachte, das wäre immer so....?

Wie hoch stimulierst du denn?
Wie viele Follis wurden dir denn punktiert? Wie groß waren die grßen?

loobs

5

Ich hab ab ZT2 nur mit 125 Einheiten Gonal stimuliert und ab ZT10 zusätzlich Orgalutran gespritzt zum unterdrücken. Die großen Follis waren ca 17mm beim letzten US und heute konnten dann insgesamt 8 Eizellen punktiert werden :-)

weitere Kommentare laden