Gonal F und Menogon unterwegs spritzen, wie macht ihr das?

Hi,

ich muss ab Donnerstag anfangen zu spritzen, Menogon und Gonal F. Jetzt ist mir eingefallen, wir haben Samstag Karten für eine Veranstaltung. Wie löse ich das am besten.
Ich habe sonst mit Puregon auf einer privaten Feier gespritzt gehabt, da hatte ich das Puregon bei den kalten Temperaturen im Auto und hab es mir kurz rausgeholt und auf Toilette gespritzt.

Jetzt muss man ja so toll mischen die Ampullen, und ich kann ja nicht während der Veranstaltung raus, sonst verfallen ja die Karten. Wie löst ihr das am besten, das Kühlhalten und das blöde mischen vor Ort. Mit dem Selberspritzen habe ich keine Probleme.

Uhrzeitmäßig vorher spritzen ist auch doof es soll ja immer zur selben Uhrzeit sein.Da bekomme ich ja sonst die Woche über Probleme und bin eventuell im Auto im Stau auf dem Nachhauseweg.

Liebe Grüße

ChaosSid

1

Hy,

wenn du erst am Donnerstag anfängst zu spritzen, dann fang doch von vorherein gleich spät abends an, meinetwegen 22:30 Uhr oder 23:00 Uhr. Eine Stunde Zeitdifferenz darf sein, hat meine Kiwu gesagt.

lg kruemel

5

Das ist schlecht so spät anzufangen, da ist ja in der Woche schon meine Schlafenszeit. Ich kann mich dann ja nicht die ganze Woche danach künstlich wachhalten.

2

Hallo ChaosSid,

das Gonal hatte ich als Pen, der kann auch mal ungekühlt sein. Es steht drauf, dass er nicht über 25 °C gelagert werden soll.
Muss das Menogon gekühlt sein, das hatte ich nicht.

Mischen kannst du es auch auf der Toilette, das ist eigentlich kein Probelm

Liebe Grüße

die-gelbe

4

Mischen auf der Toilette stelle ich mir schwierig vor. Zu Hause habe ich da schon immer ein Problem mit den Spritzen, Fläschchen, Döschen, da brauche ich unbedingt einen Tisch.
In einer engen Kabine ohne Ablagemöglichkeit, ich weiß ja nicht.

3

Das Menogon liegt bei mir nicht im Kühlschrank (im Gegensatz zum Puregon).

Gonal muss nur so kühl gelagert werden, wenn es mehrere Monate halten soll. Wenn es innerhalb der nächsten Wochen aufgebraucht wird, reichen <25°C.

Hab den Gonal Pen einfach in die Tasche gesteckt. Schwierig war es nur beim Campen im Sommer. Aber mit Hitze haben wir ja im Moment nicht so zu kämpfen ;-)