Immernoch Schmerzen nach Punktion =(

Hallo,

Wie lange hattet ihr mit Schmerzen nach der Punktion zu kämpfen und wann sollte man zum Arzt?

Ich hatte am Donnerstag Punktion von 16 Eizellen. Und hab jetzt noch ordentlich zu kämpfen :-( es fühlt sich an wie richtig richtig starker Muskelkater. Wenn meine Blase voll ist schmerzt es mehr, wenn ich auf Toilette gehe schmerzt es, ja sogar wenn ich merke dass ein, sorry, Pups kommt geh ich an die Decke #hicks mein Bauch sieht auch aufgebläht aus und fühlt sich vor allem so an.

Heute ging es mir tagsüber viel besser, dann waren wir zum Kuchen eingeladen, ich hab noch ein bisschen Haushalt gemacht. Leider konnte ich nicht so viel trinken und jetzt liegt ich wieder hier und werden morgen erst mal meine Krankmeldung verlängern.

Am Dienstag ist der Blastotransfer geplant und ich hab etwas Schiss, dass es danach wieder schlimmer wird. #zitter

Wie war das bei euch nach der Punktion?

Lg und eine gute Nacht #stern

1

hallo, ich kann so mitfühlen...
ich hatte donnerstags die Pu und dann Samstags den TF. meine schmerzen haben mich auch derart besorgt. Keine Bange also, es dauerte aber so gut 5 Tage mindestens bei mir. Ich dachte anfangs nicht dass das von der Behandlung kommt sondern dass ich schlicht Verstopfung habe... aber wie!! ruf zur beruhigung morgen die kiwu an, hab ich auch gemacht. nachdem mein arzt mich dann beruhigt hatte sind die schmerzem ganz fix verschwunden. Muskelkater blieb aber noch was. gute Besserung :)

2

Mimi genau so ging es mir auch!

Eben aufgestanden und es ist alles weg #kratz
Mein Bauch ist richtig in sich zusammen gefallen und weh tut auch nichts mehr und das wo ich mich gestern Abend kaum bewegen konnte..
Bin heute PU+7

3

Guten morgen,

Ich hatte bis PU +3 auch starke Schmerzen, als hätte ich Blähungen und der Bauch war richtig hart. Man könnt meinen ich wäre im 4. Monat schwanger. Ich muss sagen, ich hatte extrem Verstopfungen, durch den Schmerz hat man ja angst zu drücken. Am Samstag hatte ich meinen TF die gyn. Meinte ich soll Magnesium einnehmen. Ich hab mir aus der Drogerie auch milchzucker geholt. Ich sags dir das war die Erlösung ;-) also Magnesium und milchzucker = Erlösung :) jetzt sind die schmerzen nicht mehr so stark.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Didu

5

Ist der Bauch bei dir dadurch auch kleiner geworden? Ich hab mich heute morgen total erschrocken weil mein dicker Bauch über Nacht quasi einfach verschwunden ist. Seit Samstag nehm ich auch Magnesium aber hab das nicht im Zusammenhang gesehen meinst du damit kann das zu tun haben? Ich wollte ja das es besser wird aber alles weg hab ich dann doch als schlechtes Zeichen aufgefasst (wobei der Bauch eigentlich wirklich das einzig große Problem war)

4

War bei mir ähnlich. Hatte 15 Follis. Dauerte ca. 5 Tage. Die Toilettengänge waren am schlimmsten....

Gute Besserung!

6

"Leider konnte ich nicht so viel trinken und jetzt liegt ich wieder..." was hat Dich daran gehindert?

Viel trinken ist das A und O nach der Punktion, nicht nur Wasser, vorallem auch Eiweißshakes, um das Wasser schneller zu binden!

Wenn man nicht sonderlich gut abführen kann, dann können die Schmerzen bis zur Ohnmacht führen nach PU - hier hilft eine große Hand Walnüsse zum Abend oder nen kräftigen Schluck Walnussöl im Salat (wenn man Salat gut verdauen kann!) im Tomatensaft schmeckt es sonst auch lecker zudem S*ab*sim*plex Tabletten um die Gase schnell und effektiv abzuleiten. Wie Du selbst gemerkt hast, ist ein querliegender Pups fast Folter!

Haushalt kann in der Zeit mal liegen bleiben, oder der Mann macht es eben mal und Kuchenbesuch nach PU - da gibt es wohl auch bessere Zeitpunkte... zudem kann man auch absagen.

Toi Toi Toi
netty

7

"Leider konnte ich nicht so viel trinken und jetzt liegt ich wieder..." was hat Dich daran gehindert?

Ich habe mich selber daran gehindert, weil ich wirklich alle 10 Minuten auf Toilette muss. Das wollte ich auf der 45 minütigen Fahrt zur Schwiegeroma vermeiden.

Ich habe mich besser gefühlt, dann darf ich mich doch ein bisschen bewegen #kratz

Und da es die Oma meines Mannes war wollten wir nicht absagen. Sie hatte Geburtstag und wäre enttäuscht gewesen wären wir nicht gekommen.

Am Abend hab ich dann halt die Quittung bekommen...

8

"Ich habe mich besser gefühlt, dann darf ich mich doch ein bisschen bewegen #kratz"

Gar nicht die Frage, aber in Maßen, denn wie Du schon selbst schreibst "Am Abend hab ich dann halt die Quittung bekommen... "

Klares Zeichen dafür das Ruhe, gerade wenn noch ÜS-Symptome vorhanden sind, einer langen Autofahrt vorzuziehen sind.

Die Oma deines Mannes, hätte sicher Verständnis gezeigt, wenn dein Mann alleine zum Geburtstag gekommen wäre, mit einer plausiblen Entschuldigung für Dich (wenn die Familie nicht wissen soll, dass ihr in einer Behandlung seid).

Egal - Du quälst Dich halt noch 1-2 Tage länger damit durch und dann ist alles vergessen.

Viel trinken, S*ab sim*plex und Walnuss(öl) helfen Dir auf jeden Fall schnell auf die Beine.

Alles Gute!