Kurz vorm Test nach ICSI

Liebe Bald-Mütter,

habe mich hier gerade registriert, weil ich in der WS halb wahnsinnig werde. Morgen, also Mittwoch ist der Test (bin jetzt bei PU15+ TF+11), und ich habe Angst, dass ich jede Sekunde meine Periode bekomme. Fühlt sich auch alles so an, schon seit Tagen. Aber irgendwie kommt da nur "Wasser", keine Ahnung, vielleicht liegt's am Progestan. Dann gehen die Mensschmerzen wieder weg, dann sind sie wieder da, dann sticht was, dann fühle ich nix - boah bin ich fertig.

Das ist meine 3. ICSI, bislang habe ich immer meine Periode zwei Tage vor dem Test bekommen, trotz Utrogest. Insofern habe ich noch Hoffnung, bin jetzt also schon einen Tag "drüber". Aber ich habe solche Angst, dass ich mit der Traurigkeit nicht fertig werde, falls es wieder nicht klappt, und es dann wieder so lange dauert, bis ich mich psychisch erhole.

Wir hatten auch einiges Pech bei der bisherigen Behandlung. Zuerst war ich zur Unterstützung bei einem Psychotherapeuten, der hat mir eingeredet, dass ich den Embryo unbewusst ablehnen würde und deshalb nicht schwanger werden könnte - dass meine Psyche für die Abstoßung des Embryos sorgt!!. Das hat mir völlig den Rest gegeben. Inzwischen weiß ich, dass das medizinischer Schwachsinn ist, aber ich habe mich damals eine ganze Zeitlang nicht getraut weiterzumachen. Dann hat die Kiwu-Klinik unsere Kryos verschlampt. Jawohl, die waren einfach weg, Röhrchen war leer.

Also wieder Icsi, aber bei einem neuen Arzt natürlich und der macht einiges anders, Blasto und AH, auch andere Medis. Ach Menno. Kann mich jemand aufbauen?

Liebe Grüße von Smia

1

Hallo Smia,

Ich bin jetzt bei Pu+14 /Tf+12 und habe auch so komische Mensanzeichen schon seit Pu+6/Tf+4 aber keine Mens in sicht, es ist ein echt komisches Gefühl kann es gar nicht beschreiben es tut nicht wirklich weh und es ist auch nicht den ganzen Tag da, was ich noch merkwürdiger finde ist das ich nachts gar nix davon merke und schlafe wie ein Stein.

Vielleicht kommt es ja wirklich von dem Progestan was man nehmen muss ist ja auch nicht wenig (3x2). Hab schon oft gelesen das es von dem Progestan kommen soll. Muss Donnerstag zum BT und überlege ob ich vorher mal selber teste.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat.

Lg die Zahnfee

2

Das klingt doch vielversprechend! Hatte bei meinen positiven ICSIs auch Mensanzeichen und sonst nichts ;)
Viel Glück!!!

3

Hallo,

ich hatte gestern meinen positiven BT nach Icsi .

Bei mir war es genauso, ich denke schon seit einer Woche das ich meine Mens bekomme, ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen.

Den wässrigen Ausfluss hatte ich auch , bei mir war er vom Utrogest, in den letzten Tagen war ich ständig auf Toilette um nachzuschauen ob es wirklich nicht die Mens sind. Ist eine blöde Zeit, ich wünsche Dir, das es genauso ausgeht wie bei mir #schwanger

4

Hallo liebe Smia,
Ich wünsch dir ein fettes positiv morgen!!!
Ich bin in den WS auch immer schier wahnsinnig geworden. "Denken Sie nicht an ein weisses Pferd auf grüner Wiese..." Haha... Ablenkung funktioniert bei mir leider nicht besonders gut. Also schön Kerben in den Tisch ritzen oder anderweitig das Tage zählen ritualisieren, damit es sich wenigstens physisch sichtbar jeden Tag ein Stück näher zur ersehnten Blutenttnahme bewegt...

Ist doch erstmal nen gutes Zeichen, wenn die Mens bislang nicht eingetrudelt ist. Und vielleicht war der Klinikwechsel ja auch das entscheidende Rädchen, an dem gedreht werden musste...
Kryos verbummelt??? Das darf doch wohl nicht wahr sein?!!?
Ich frag mich echt, wie sorgfältig oder auch nicht manche Menschen ihre Arbeit so machen... Es ist nicht zu fassen. Wurdet ihr wenigstens in irgendeiner Form entschädigt? Und hatte jemand den Arsch in der Hose sich zu entschuldigen?

Für morgen schick ich dir meine gedrückten Däumchen! Alles Gute von Luci321

8

Hi Luci,
also es war so, dass das alte Kiwu-Zentrum inzwischen dicht gemacht hatte, so dass auch kein Verantwortlicher mehr zur Rede zu stellen ist. Und jetzt auch noch vor Gericht zu ziehen oder so, das bringt jetzt nichts mehr und bringt uns die Eisbären auch nicht zurück.
Ach wäre es doch schon morgen, kann den Test nicht mehr abwarten.
Smia

10

Ja, klar, die Energie braucht man ja dringend für die anderen Dinge, so eine Gerichtsverhandlung tut der Psyche nicht gut und bringt die Embryonen auch nicht wieder.
Trotzdem und gerade deswegen tragisch.

Aber nun nach vorne gucken:
Nicht mehr lang bis zur BE! Das meisste ist geschafft. Gönn dir ein schönes Abendessen heut, oder Kino oder so...

Für morgen alles Gute!

5

Hallo Smia,

ich bin grad in meiner 1. ICSI für diesen Versuch und mir gehts grad genauso wie Dir. Am Do ist BT und ich werd grad fast wahnsinnig. Seit heut morgen hab ich sowas wie "Regelschmerzen", und ich hab ständig das Bedürfnis nachzuschauen. Aber vermutlich kommt das auch vom Progestan. Und ohne Mittagsschlaf geht grad gar nix...

Hänge zwischen Hoffen und Heulanfällen. Hab total Schiß vor dem Test. Ich will einfach kein negativ hören...#zitter

Ich hab letztendlich keine Ahnung, was es zu bedeuten hat. Aber ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen!

LG Steffi

6

Danke , ihr seid so lieb. Die "Regelschmerzen" habe ich von Anfang an, liegt wohl auch an den vergrößerten Eierstöcken, wie der Arzt erklärt hat. Die ziepen auch immer noch. Aber je näher der Tag rückt, umso stärker wird auch die Befürchtung, dass es inzwischen eben tatsächlich Regelschmerzen sind.

7

Hallo,

mir geht's wie Dir...3. Icsi u.mit den Nerven am Ende.

Eine Frage: Die haben Deine Kryos verschlampt?! Wie haben die das wieder "gutgemacht"??? Wie kann denn das passieren?! Haben sie wohl für jemand anderen eingefroren?! Eh das darfs doch nicht geben heutzutage!!!

9

Das Kiwu Zentrum gibt es nicht mehr, darum kann auch niemand wieder was gutmachen, die noch verbliebenen Kryos wurden dann ans Labor der Pathologie weitergereicht und dort gelagert. Es muss aber damals einen Laborfehler gegeben haben, die Kryos waren gar nicht erst im Röhrchen gelandet. Aber ich stelle mir echt manchmal vor, dass jemand anderes meine Kinder gekriegt hat.