ASS 100 pro­phy­lak­tisch ?

Hallo zusammen ,

ich darf nun gleich weiter üben , da ich einen natürlichen abort hatte.

Nun mal eine frage an euch , ich sollte letzte woche , wo sich mein hcg wert nicht verbessert hatte mir ASS 100 holen und das mal nehmen.

Nun hat dies leider nicht geklappt und ich habe eine FG bekommen.

So nun habe ich vergessen meine FÄ zu fragen , ob ich das ASS wieder nehmen soll wenn die Blutung vorbei ist.

Bei mir wurde die Gerinnung nicht getestet , kann ich es denn pro­phy­lak­tisch einfach nehmen ?

LG Zuza

1

ASS 100 soll man nach ES nehmen, weil es enthält der Cyclooxygenase 1 und 2, diese kann der Eisprung verzögert oder verhindern.

2

Danke Dir .

Also könnte ich es propylaktisch nehmen ?

Wäre also nicht so schlimm ?

3

Bei mir wurde auch keine Gerinnung getestet und habe ich in 2 Zyklushälfte genommen. An deiner Stelle werde ich den Arzt nochmal fragen.

weiteren Kommentar laden
5

Nun, alles was eine Wirkung hat hat auch eine Nebenwirkung...
Im Falle von ASS ist das eine auch das andere: eine Tablette verhindert eine Woche lang eine normale Blutgerinnung. Wenn du dann von einem Auto angefahren wirst oder so tun sich die Chirurgen schon deutlich schwerer.
Außerdem macht das oft Magenschleimhautreizungen.

Ich habe es jetzt nach dem ES genommen trotzdem genommen (prophylaktisch) und habe es gut vertragen (unerwarteter Weise) - geholfen hat es trotzdem nichts.

6

Hallo ,

ich danke Dir , ja ich denke ich werde es nicht nehmen , muss aber noch bei meiner FÄ anrufen und da nochmal nachfragen ,

auch wenn es vielleicht nichts bringt.

LG Zuza