Pille Qlaira danach Clomifen - Frage

Guten Morgen ihr Lieben,

Meine Fa hat mir die Pille Qlaira mitgegebn um eine Blutung auszulösen.
Hatte eine FG und sollte jetzt auch meine nächste Mens warten um mit Clomifen zu beginnen (wegen Eireifestörung)
Das Problem ist dass mein Zyklus 60 tage lang ist und dass ist ihr und mir zu lange.
Deswegen hat sie mir ein Päckchen Pille mitgegeben um nach der Abbruchblutung mit Clomi anzufangen.
Was haltet ihr davon?
Ich muss am 12.Zt im nächsten Zyklus zur Folischau. Das ist aber ein Samstag!
Welche Pille der Qlaira kann ich wegglasen um meine Blutung dann zu verschieben?
Qlaira ist ne ganz komische Pille (28 Tage/versch. Phasen)

Phase 1: 2 Pillen gelb mit 3 mg Estradiovalerat
Phase 2: 5 Pillen rosa mit 2 mg Estradiovalerat und 2mg Dienogest
Phase 3: 17 Pillen gelb mit 2mg Estradiovalerat und 3mg Dienogest
Phase 4: 2 Pillen rot mit 1mg Estradiovalerat
Phase 5: 2 Pillen weiss PLACEBO

Werde nicht ganz schlau! Was bringen die verschiedenen Phasen und welche Phase/Pillen könnte ich wegglassen um die Mens zu verschieben?

Hoffe es kann jemand helfen. #schwitz

Bin ja gespannt ob Pille/Clomi wirklich was bringen #zitter

1

Hallo,
Die beiden Placebos kannst Du auf jeden Fall weglassen, die enthalten ja keinen Wirkstoff .

Bei mir ist immer am ZT 11 Folli-Schau, vielleicht könntest Du auch am Freitag hin? Montag könnte es zu spät sein, vielleicht sind die Follis schon gesprungen. Musst Du Clomi auch von ZT 5-9 nehmen?

Liebe Grüße und viel Erfolg

2

Also die Placebos hätte ich eh weggelassen :-)

Ich muss Clomi komischerweise von Zt. 2-6 nehmen.
Was sind die Unterschiede? Habe wie gesagt einen sehr langen Zyklus.

Gut wenns zu spät ist macht ja nix. Ich werde sowieso Ovutests von Clearblue machen. Verpassen werde ich den Es so dann hoffentlich nicht.

Ich glaub ich lasse bei den 17 gelben 2 Stück weg. So müsste es wieder passen.
Ich glaube nicht dass mein ES pünktlich ist sondern rechne mit Zt. 20 oder so #kratz

Bin echt gespannt auf welche Zykluslänge ich letztendlich komme. Vielleicht hab ich auch Nachwirkungen von dem Pillenzyklus und alles wird kürzer ....

3

Hallo.

Also ich hab diese Pille zur ganz normalen Verhütung genommen und habe die Abbruchblutung immer an Tag 29 bekommen.

Diese Pille arbeitet mit Körpereigenen Hormonen, die verschiedenen Phasen imitieren den normalen Zyklus der Frau.
Keine Ahnung ob ich dir damit weitergeholfen habe.

Lg bohne87

4

ZT 5-9 ist "Standard", viele nehmen es aber auch ab ZT 3, das hat glaub ich mit der Zykluslänge zu tun, macht aber im Endeffekt nicht soo viel aus, weil Clomi länger wirkt, als man es nimmt ..

Bei mir wurde im 2. Clomizyklus die Dosis verdoppelt, dann hatte ich laut FA "einen schönen Eisprung "..

5

Danke für eure Antworten

ich habe jeden Zyklus einen Eisprung und hoffe dass ich nach dem Pillenzyklus auch einen haben werde. Kann durch die Pille nach Absetzten der Eisprung ausbleiben?
In meinem Fall geht es nur darum einen Eisprung wesentlich früher herbeizuführen.

Hat bei euch Clomi im Clomifreien Zyklus nachgewirkt?

6

Hallo ich habe das selbe Problem wie du. Ich habe schon eine 1 jährige Tochter und bin damals mit Clomifen im zweiten Zyklus schwanger geworden. Jetzt üben wir wieder und ich habe Ewigkeiten meine Regel nicht bekommen. Mein Frauenarzt hat mir Duphaston verschrieben. Das ist ein Gelbkörperhormon und diese Tabletten muss ich 14 Tage nehmen, ca 3 Tage nach der letzten Einnahme bekomme ich meine Regel. Dann geht's wieder los mit Clomifen. Mein FA hat mir von Tag 3-7 empfohlen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zwillinge oder mehr zu bekommen aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist höher. Das will ich nicht und deshalb soll ich Tag 5-9 Clomifen nehmen. Zusätzlich um die Schleimhaut aufrecht zu erhalten nehme ich von Tag 18-30 Utrogestkapseln vaginal(sollte ich schwanger sein muss ich diese bis zur 12. SSW weiter nehmen). Da ich zusätzlich noch zu viel Testosteron habe nehme ich die ganze Zeit über Prednisolon 2,5 mg, das ist ein Cortison. Also bin ich eine wandelnde Hormonbombe :) aber was macht man nicht für sein Familienglück. Hat ja vor zwei Jahren auch Super geklappt !!!!

7

Ganz viel Glück!!! Dass die chance auf eine Schwangerschaft größer ist umso früher man clomi nimmt ist mir neu. .. mhhh

Würde dann nicht jeder so früh einnehmen?

Zwillinge wären toll!!!!!!

8

Naja mein FA hat mir das so gesagt. Da ich schon eine Tochter habe möchte ich nur noch ein Kind. Sollten es Zwillinge werden ja dann ist es eben so ;)