2 Zyklus Clomifen, hab heute positiv getestet

Hallo an alle,

ich möchte euch bisschen Mut machen:)

Seit Oktober weiß ich dass ich PCO und Schilddrüsenunterfunktion habe und im Dezember habe ich mit Clomifen gestartet. Im ersten Zyklus hat nicht geklappt und im zweiten Zyklus als ich zur Ultraschalluntersuchung war hat mir mein FA gesagt, dass die Follikel viel zu klein sind um zu springen ich war so enttäuscht, aber ich hab nicht aufgegeben und wir haben es probiert.

Meine Tage sollte schon längst da sein aber die kamen nicht ( hab kein Schwangerschaftstest gemacht weil ich Angst hatte), deshalb fuhr ich zu meinem FA und der hat Ultraschall gemacht und hat gesagt, dass ich vielleicht schwanger bin der hat Fruchtblase gesehen. Jetzt habe ich Schwangerschaftstest gemacht und ich bin schwanger. Ist das nicht toooooll!!!! Ich habe nie gedacht dass es im diesem Monat klappen wird und FA hat gesagt die Follikel werden nicht springen!!! Also meine Lieben nicht aufgeben!!!! ;-) Trotz Aussagen von FA kann man unerwartet schwanger werden. :-p

1

Herzlichen Glückwunsch :)
Ich hatte auch clomi genommen .. leider kam sechs Monate nichts .
Naja was solls...

4

Viiiiel Glück und denke immer positiv :)

2

Herzlichen Glückwunsch :-) Ich bin im ersten Clomizyklus fürs 2. Baby und bin jetzt ES+8...bei meiner Tochter hat es damals im 3.Clomizyklus geklappt...ich bin schon ganz nervös #zitter Ich weis es muss kein Anzeichen sei aber ich hatte gestern mega Appetit und hab nur so in mich reingeschaufelt...

3

ich habe nur Sodbrennen manchmal und ständig Hunger ansonsten spüre ich fast gar nichts.

5

Hallo,

bei mir wurde heute morgen auch PCO festgestellt und mein toller FA meinte, dass ich wahrscheinlich keine Kinder kriegen kann.
Er meinte dann nur, dass ich nochmal zum Ultraschall kommen soll...
Hattest du in deinen beiden Eierstöcken ganz viele Eibläschen bzw. Zysten oder war nur ein Eierstock betroffen?...

Vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken... Würde mich SEHR interessieren,
da ich wirklich am Boden bin :(

6

Ich habe beide Eierstöcke mit Zysten. Männliche Hormone sind doppelt erhöht. Mit PCO ist kein Problem schwanger zu werden. Ich gebe dir einen kleinen Rat: Geh am besten zu Endokrinologen die sind viel besser. Ich wurde mit Clomi stimuliert und ich hab gar nichts mehr an Medikamenten gekriegt um Testoron zu senken. + ich hab noch Schilddrüsenunterfunktion nehme Thyroxin 50. Mein FA hat gesagt dass man nach der Schwangerschaft mit PCO besser wird.

7

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten Termin bei der KiWu-Klinik.
Meinem Mann und mir wurden Blut abgenommen, meine Hormonwerte wurden überprüft und ein Spermiogramm wurde noch gemacht.
Gestern bin ich nochmal hingegangen, um die Ergebnisse zu besprechen.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung und bei mir wurde der Verdacht auf PCO bestätigt. Zu viele männliche Hormone und Selenmangel.
Sie hat mich gefragt, wie ich denn gerne machen möchte. Sie hätte mir eher geraten etwas zu warten ohne Clomifen einzunehmen.
Ich habe jedoch gesagt, dass ich sofort im nächsten Zyklus mit Unterstützung beginnen möchte.
Ich habe jetzt für meinen Selenmangel Tabletten zum einnehmen bekommen und Progestan. Das muss ich zwei Wochen lang nehmen, jeden Tag morgens und abends.
Nach zwei Wochen, wenn ich bis dahin meine Regel nicht bekommen habe (heute ist mein 26. Zyklustag nach Absetzen der Pille), soll ich damit aufhören und danach kommt wohl meine Blutung. Und dann fangen wir mit Clomifen an. Die Tabletten und die Spritze zum Auslösen des Eisprungs habe ich schon bekommen...

Wie war das bei dir.. ?

weitere Kommentare laden