2 Folikel bei IUI gute Chancen ?

Hey Mädels. Wir haben am Mi. unsere erste IUI . Ich freue mich schon mega und bin zu versichtlich. Vorige Woche Mi. hatte ich noch 5 Folikel. Nach 11 Tagen stimulieren mit 75 IE Puregon und 100IE jeden zweiten Tag Clomi sind heute bein US nur zwei Folikel über geblieben. Dafür sind die schon riesig, So zwischen 22-25 mm . Er meinte dann das 2 Folikel nicht schlecht wären er jedoch gehofft hätte das es mehr gewesen wären. Da so unsere Chancen höher gewesen wären. Er sagte dann nur das sich das wir jetzt wenigstens nicht bangen müssen das es Mehrlinge werden.

Ich bin etwas hin und her gerissen jetzt. Sind zwei Folikel denn ausreichend ? Stehen unsere Chancen gut ? Wir haben ein gutes SG und anscheinend liegt es nur an mir und meiner Folikelreifung . Lg

1

Bist du beim FA in Behandlung oder in einer Kinderwunschklinik?

Ehrlich, finde ich die Aussage deines Arztes mehr als schlecht. 2 Follikel bei einer IUI sind nicht "nicht schlecht" sondern total super. Was erwartet der denn? Vier, Fünf, Sechs Follikel? Und damit ein sehr hohes Risiko für Mehrlinge?

Ich finde eher, dass die Follikel schon arg groß sind und ich würde mich fragen, wo denn die anderen hin sind... Schon gesprungen? Wurden deine Hormone zwischendurch gecheckt?

Ich würde die nächste IUI lieber bei professionellen Ärzten machen lassen. Man sollte im Regelfall bei GVnP oder IUI nie mehr als 2 Follikel anstreben.

2

Genau das waren meine Gedanken. Bei uns wird ne IUI mit mehr als 3 sprungreifen Folis in aller Regel wegen den Risiken abgebrochen. Nicht nur wegen dem Risiko auf Mehr Kinder sonder weil eine Mehrlingsschwangerschaft ein Risiko für die Gesundheit für Mutter und Kindern bedeutet. Es ist nicht ungewöhnlich das deshalb immer mal ein Kind abgetrieben werden muß weil es Lebensbedrohlich werden kann gerade wenn noch ne Überstimmu dazu kommt. Da muß ich sagen das höhrt sich nicht an als würde der Arzt sich mit KIWU underer Risiken wirklich auskennen.

Das sich kleinere Folis zurück entwickeln ist normal oft setzten sich die Leitfolis durch.
Aber wie Du schon sagst die Folis sind schon recht groß hoffe das sie auch beide noch springen.
Dir Chanchen kann man so nicht errechnen das hängt ja von der Diagnose ab nicht von der Menge.

Ich wurde bei 3 IUI nicht SS und die 1. IVF hat geklappt. Meine weitere Geschichte ist noch komplexer und keiner weiß warum das alles so lief und ich früher solche Probleme hatte. Aber gerade weil niemand weiß und wusste wo das eigentliche Problem lag hat man mir für IUI gute Chanchen zugetan was mir nix gebracht hat.
Hängt also von mehreren Faktoren ab.
LG Betzy

3

Hey, ja wir sind in einer KIWU Klinik. Ich hatte ja vorige Woche 5 Folikel wobei sich ja 3 sich nicht weiter entwickelt haben. Also die drei die es nicht geschafft haben sind heute am US noch zu sehen gewesen aber eben ganz klein nur mehr.

Anscheinend hat er gemeind das drei oder vier Folikel besser gewesen wäre. Er hat schon betont das so eben auch das Mehrlingsrisiko höher wäre aber eben auch die Chance auf eine SS.

Bevor wir die IUI starteten wurde ein Hormonstatus ein großes Blutbild und ein SG nochmals gemacht. Morgen früh soll ich den ES auslösen. Das am Mi. abend die IUI stattfinden kann :-D
Das ist unsere erste und letzte IUI . Wir werden dann auch keine weiteren Versuche mehr machen.

Aber danke fürs Mut machen ich bin froh das 2 Folikel ausreichen und die Chancen gut stehen . Das hilft mir sehr, denn ich war jetzt echt ein wenig traurig und dachte das die Chancen sich dadurch verschlechtert haben. Danke !!!!!

4

Hallihallo!

Bei mir in der Klinik werden immer nur 2-3 Follikel angestrebt. Bei mehreren wird abgebrochen oder auf eine IVF umgeschwenkt.

Ich hatte 3 Stück aber etwas Kleiner wie deine. Mittwochs ist ein guter Tag für IUI. Ich hänge gerade in der Warteschleife. Hatte letzte Woche IUI.

Ich denke eure Chancen stehen gut wobei ja eine IUI nicht ganz so hohe Chancen hat. Aber chakka dies ist unser Zyklus.

#winke

5

Ma danke das ist sooo lieb und jetzt hab ich auch wieder ein gutes Gefühl. Jap wir sind endlich an der Reihe . Ich wünsche dir ganz viel Glück und meld dich bitte wenn du ein Ergebnis hast . #klee#klee#klee

6

Manchmal ist man echt verwirrt wenn man aus der Kiwu kommt.

Klar halte ich dich auf dem Laufenden. Ich merke diesmal nichts. Ist etwas komisch. Ist meine Zweite IUI. Aber die erste Stimulierte. Sonst hatte ich viele Anzeichen diesmal nicht. Ob das gut oder schlecht ist werden wir sehen:-)

weitere Kommentare laden
10

Hä? Wie jetzt?

Ich kenn das so, dass über 3 Follikeln abgebrochen wird und 2 optimal sind! Wir haben eine gefühlte Ewigkeit GvnP gemacht und die Therapien kann man ja gleichsetzen. Ist auch logisch, wenn keine Follikelpunktion angestrebt wird.
Die aktuellen Bedingungen finde ich sehr gut (wie hoch ist die Gebärmutterschleimhaut?) ! Bis Mittwoch bei der Follikelgröße zu warten ... ich weiß nicht.

Dein Arzt macht keinen besonders kompetenten Eindruck. #sorry

Lg

12

ES löse ich morgen früh aus. Anscheinend springen sie nicht von alleine. GMSH ist so bei 10mm.

13

SUPER!!!!!
Ihr habt gute Chancen!

weitere Kommentare laden
17

Hey,also ich war heute morgen noch in meiner kiwu hab fr oder sam iui , meine erste iui war positiv mit 2 folikel , leider 9ssw fehlgeburt zu hause :-( jetzt habe ich wieder rechts ein super golikel u links etwas kleiner, mitt gucken wir nochmal rein, aber 2 sachen versteh ich nicht, meine ärtztin sagte noch eben, wir wollen am liebsten einen schönen prallen folikel jnd mit 5 darf man gar keine iui durchführen oder ab 5, zwillinge alles gut u schön aber mehr? Ich weis nicht , zu mal ich hab schon ein kind. Und laut meiner ärtztin platzen sie doch so ca. Ab 20 mm ?!?!? Letzte ma hat es geklappt :-) also das hört sich alles komisch an find ich , ich weis nicht aber mittwoch noch mal 4mm grösser?!?!?!?!?! Sicher das es nicht zu spät ist? Will keine angst verbreiten aber naja ich weis nicht.lg

19

Die beiden Folis sind so zwischen 10 u. 25mm . Morgen löse ich den ES schon aus da er von alleine anscheinend nicht springt. Also er wird ja da nicht mehr weiter wachsen denk ich mal. Mein Doc hätte halt gemeind wenn wir drei oder 4 Folikel gehabt hätten dann wären einfach die Chancen größer gewesen. Naja ich bin auf alle Fälle mal beruhigt das 2 Folikel ausreichend sind. Und ich bin auch zu versichtlich das es klappt.

18

Also sorry bei mir wurde 20 mm iui gemacht positiv, hab noch nie gehört , das iui mit 30 mm gemacht wird , da ja ca. 2 mm pro tag wächst , und heut schon 25 ist , !?!?!?!?!!?!!? Hhmmmmm drück dir dann mal die daumen