Es wurden nur 4 EZ bei 8 Follikeln punktiert :-(

Oh man, ich bin echt traurig...

Bei meiner heutige Punktion zur ICSI Nr. 1 wurden nur 4 EZ aus den 8 vorhandenen Follikeln (21-13mm) punktiert - ich bin echt traurig.
So viele Stimulationsspritzen (125IE Puregon), extreme Stimmungsschwankungen mit Gefühlsausbrüchen, Hautirritationen im Gesicht, KiWu-Besuche und dann auch noch der Tod meiner geliebten Oma - und nun nur 4 EZ und Schmerzen ????

Ich hoffe die vorhandenen 4 EZ lassen sich alle befruchten, damit wir 2 transferieren und 2 einfrieren können.

Wir haben immer noch keine Bewilligung der PKV meines Mannes (Alleinverursacher) und mehr als eine ICSI werden wir ohne Kredit erst mal nicht finanzieren können. Mein Mann ist schon 50 (ich 29) und soviel Zeit haben wir nicht mehr.

Theoretisch reicht ja 1 Kämpfer#ei, aber ich hatte mir eine höhere Ausbeute erwartet und demnach auch eine höhere Befruchtungschance / Befruchtungsrate erhofft.
Morgen um 9:30h bekomme ich telefonisch die Befruchtungsrate und den Transferzeit für Samstag genannt.

Ich bin echt deprimiert!

Ich hoffe eure Punktion war erfolgreicher und drück' die Daumen für euren Transfer und die Einnistung! #klee

1

Oh Mann, ich weiß genau wie du dich fühlst... Bei unserer ersten icsi war es genauso. Aus 9 Follikeln 5, aber nur 4 zu gebrauchen....

Aber: Vier Stück sind vier Stück! Und wie du schon gesagt hast: Du brauchst nur die eine richtige EZ! Vielleicht hast du Glück und alle lassen sich befruchten!! Ich drücke euch die Daumen!

loobs

2

Ach so, jetzt hätte ich das Wichtigste fast vergessen: Es wurden nur zwei befruchtet, was mich wieder sehr, sehr traurig machte. Aber ich wurde schwanger! Also, du siehst, auch vier EZ können ausreichen!

loobs

3

Puhhh, 2 befruchtete von 9 macht mir natürlich nicht so viel Mut, aber du hast recht - Kopf hoch und positiv denken... Die eine gesunde und überlebenswillige EZ wird dabei sein und das richtige Sperma injiziert bekommen und dann wird alles gut!

Danke für deine Aufmunterung!

4

NEIN!HALT STOPP! Wollte dir Mut machen! Hast du gelesen, dass es mit den zwei EZ geklappt hat? Eine hat sich festgebissen und ich bin schwanger geworden...!

Nicht den Mut verlieren, wollte dich doch eigentlich aufbauen... Entschuldige, wenn das nicht geklappt hat!

weitere Kommentare laden
6

Das kann reichen! Lass den Kopf nicht hängen. Wichtig ist jetzt die Befruchtungsrate und was nach 3 Tagen dabei rum kommt. Wenn dabei alles rund läuft ist noch alles drin! Ich hatte auch immer relativ wenige EZ aber immer mit guten Embryonen zum TF. mehr als 2 setzen die eh nicht ein. Das sie sich bei mir nicht eingenistet haben lag an anderen Dingen.

Ich drücke dir die Daumen!!!

7

Alles Gute, ich kenne das. Meine 2. ICSI musste abgebrochen werden, weil bei 6-8 Follis keine einzige Eizelle dabei gewesen war. Deshalb Kopf hoch, es ist alles drin bei dir!!! Und qualitat geht vor Quantität. Viel Glück!

8

hallo du mußt nicht traurig sein, du hast es noch gut getroffen mit vier, ich hatte meine punktion am 07.02 hatte drei und alle drei waren mit flüssigkeit.

ja und es sollte meine erste positive icsi sein und es wurde zur katastrophe.

wird alles gut, freue dich darüber.

gruß gaby

9

Hallo Mascha,
bei mir wurden heute 17 Follikel punktiert mit 9 EZ.
Bei mir ist der Transfer vorraussichtlich erst Montag..
Viel Glück#klee

11

So, die KiWu hat mir heute mitgeteilt, dass von den 4 punktierten EZ leider nur 2 reif waren.
Befruchtet werden konnte nur die eine.
Ich soll mich morgen um 8:30h noch mal melden, um den Entwicklungsstand der einen befruchteten EZ zu erfragen.

Ich versteh es nicht: nur 1 von 2 reifen aus 4 gesamt in 8 Follis...#wolke

Ich bin so nervös, angespannt, wütend und traurig zugleich!

12

Am Ende zählt das Ergebnis! Ich hatte
einmal 11EZ,da sind nur 5 Embryonen bei rum gekommen und die Male danach höchstens 6, wo dann aber auch 3-4 Embryonen bei rum gekommen sind. Die Qualität war auch bei den Versuchen mit weniger EZ besser. Der eine muss jetzt nur dein Superembryo sein ;-)

13

Ja, es ist eine "Rocky Balboa"- Eizelle, die zum kräftigen Embryo wird!

Ich bin so unglaublich aufgeregt!#zitter

14

So ;-)
Die befruchtete Eizelle hat sich ordnungsgemäß geteilt und morgen wird mir der Embryo eingesetzt!

Ich freue mich so sehr!