Wie weiter nach 4. negativer Icsi?

Hallo Mädels,
letzte Woche ist auch meine 4. Icsi nach einem wahren Nervenkrieg (positiv, hcg nicht richtig angestiegen, hcg abgefallen) negativ ausgegangen. Leider haben wir trotz 7 befruchteter EZ keine Kryos (Klinik hat dazu gesagt sie machen es nur bei hohen Erfolgsaussichten, bei uns wohl nicht der Fall) und das heißt beim nächsten Mal alles wieder auf Anfang: Spritzen, PU (Horrorvorstellung).
Ich hab das Gefühl die einzige zu sein, die so viele erfolglose Versuche hinter sich hat und zweifel manchmal daran, dass es bei uns irgendwann überhaupt mal funktionieren wird. Immer wird uns gesagt super Chancen: beide jung, keine organischen Ursachen (Hormondurcheinander bei mir und eingeschränktes Spermiogramm bei meinem Mann) und trotzdem werden alle anderen schwanger. Es muss doch einen Grund geben, oder? Kiwu sagt weiter probieren, Untersuchungen wie Immu und Genetik bei uns nicht erforderlich. Kann es sein, dass wir tatsächlich einfach immer nur Pech hatten? Hatte jemand von euch auch so viele negative Versuche und ist dann doch noch schwanger geworden?
Wie lange würdet ihr beis zum nächsten Versuch (AMH nur 0,7) Pause machen?
Vielleicht kann mir jemand Mut machen!

Vielen Dank schon mal
Bella

1

Ich würde auf eigene Faust Immunologie und Gerinnung testen lassen.
Du könntest Dich an Reichel Fentz wenden.
Sie findet eigentlich immer irgendwas.
Allerdings leider lange Wartezeit.

LG

3

Habe auch 3 negative Icsi und 3 negative Kryo hinter mir... Gerinnung, Genetik, Immunologie wurde alles getestet, bis auf fehlende Kir-Gene (letzte Icsi und Kryo mit Granocyte unterstützt, leider erfolglos) wurde nichts gefunden. Bin auch so langsam am verzweifeln. Angeblich alles ok und trotzdem klappt es nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch auf die Untersuchungen bestehen, habe ich auch gemacht. Vergiss nicht, wir sind diejenigen die zahlen und können deshalb auch fordern. Die Untersuchung bei Reichel-Fentz werden wir jetzt auch machen, auch wenn es ewig dauert. Das kannst Du auch ohne die Praxis machen, wir haben uns die Überweisung beim Hausarzt geholt.

In der Zwischenzeit werden ich mit TCM anfangen und in 3 Monaten noch eine Kryo machen, vielleicht hilft das ja auch unterstützend.

Nur nicht aufgeben #liebdrueck und bestehe auf die Untersuchungen und wenn es nur zum Ausschluss von Problemen ist! Nach so vielen Versuchen zahlt das auch die Kasse!

2

Es gibt hier einen Club für Ivf und Icsi Vielversucher.
Da fuhlst du dich dann nicht so alleine.

:-)
Ansonsten vielleicht die Ärzte überreden, die Gerinnung zu kontrollieren (auch wenn das sonst erst nach 2-3 Fg gemacht wird).

Ich nehme an Kortison hast du schon genommen?

5

Hi,

Dabke für den Tipp mit dem Club. Hab fleich mal ne Anmeldung angeleiert! Gerinnung hatte ich schon vor diesem Versuch bei meinem Hausarzt machen lassen, war alkes ok! Kortison habe ich nicht bekommen soweit ich weiß, oder wie heißt das Medikament?
Hab gesehen, dass du auch schon einige Versuche durch hast! Drück dir die Daumen für den anstehenden Frischversuch!
LG
Bella

8

Dexamethason oder Prednisolon.
Ist alles nicht bewiesen und die Resultate nicht deutlich genug, aber soll das Immunsystem ein bisschen ablenken von diesem "Fremdkörper Embryo".

Danke und bis bald im Club :)

4

Du bist nicht allein! Mir geht es genauso wie dir. Habe auch schon 4 ICSIS hinter mir (siehe Vk). Man braucht im Durchschnitt eh 7 Versuche, um schwanger zu werden und das Kind dann auch auszutragen. Von daher liegt alles noch vollkommen im Rahmen bei uns. ;-) Partnerimmunisierung z.B. in Kiel wäre eine Möglichkeit seine Chancen etwas zu verbessern, aber keine Garantie, dass es danach klappt. Kann außerdem nicht bei jedem durchgeführt werden. Hier gibt es einige im Forum, die weit mehr Versuche gebraucht haben und dann beim 9. oder 10. Versuch schwanger geworden sind. Ich habe nach der 4. ICSI erstmal eine Pause von einigen Monaten gemacht, um den Kopf freizubekommen (bzw. bin noch nicht wieder angefangen) und die Pause hat mir wirklich gut getan.

Ich wünsche dir alles Gute #klee

6

Danke für deine Nachricht!
Das mit den 7 Versuchen wusste ich gar nicht, hab immer das Gefühl spätestens beim 3. Versuch klappt's bei allen anderen! Wenn ich deine VK lese, erkenn ich mich gleich wieder! Ich reagier auch immer relativ schlecht auf die Medis und muss immer bei Null anfangen, da es keine Kryos gibt! Die Kiwu hält Immu-Untersuchung nicht für erforderlich, daher hab ich die Praxis Reichel-Fentz selbst angeschrieben, ob die etwas für uns tun können! Bisher noch keine Antwort! Habt ihr schon ein Ergebnis von der Untersuchung?
Wir haben die Woche noch einen Termin bei einem TCM-Arzt, der auf Repromedizin spezialisiert ist. Mal hören was er uns rät! Hab den 4. Versuch auch mit TCM unterstützt und muss sagen ich habe mich viel viel besser gefühlt und es ist auch viel besser gelaufen als vorher! Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Option?

LG Bella

7

Da mit den 7 Versuchen höre ich auch immer wieder. Und das ist ja nur der Schnitt, manche brauchen halt noch länger.... Das macht mir Hoffnung, deshalb geben wir auch nicht auf #blume

weiteren Kommentar laden
9

Hallo! Ich bin seit kurzem leider auch im Club der Vielversucher. Es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist und das viele auch später noch Erfolg haben. Ich habe mir dein Profil mal angeguckt. Ich würde wirklich mal auf die Abklärung der Immu drängen, da du ja schon 2 mal ein positiv hattest. Meine KiWu wollte das auch nicht unbedingt machen, weil sie meinten, das wäre so selten - und tatsächlich, wir sollen jetzt nach Kiel für die Partnerimmunisierung. Ihr habt ja auch noch keine Blastos probiert. Wir werden jetzt mal beim 4. Versuch die Klinik wechseln, damit wir auch mal Blastos ausprobieren können. TCM tat mir beim letzten Versuch sich sehr gut, dass werden wir denke ich sich wieder machen.

LG Anni

10

Oh Mädels. ..wenn ich das so lese :-(
Wir sind erst ganz am Anfang und können erst nach der Hochzeit im September mit icsi starten.

Aber es klingt ja nicht sonderlich erfolgreich. Wie macht ihr das finanziell? Die kk zahlt ja nur für drei Versuche. Wir haben ein normales Einkommen und können uns glaube nicht mehr als drei Versuche leisten :-(

11

Hallo,

wir sind beide Verursacher.
Ich bin privat versichert mit 50% Beihilfe. Die vier Versuche haben sie komplett übernommen. Denke die private zahlt auch Versuch Nr. 5, aber die Beihilfe ist ab jetzt raus, d.h. Die Hälfte meines Anteils müssen wir in jedem Fall selbst zahlen.
Mein Mann ist gesetzlich versichert mit privater Zusatzversicherung. Die haben 3x bezahlt und danach nichts mehr.

Ist halt echt schwierig, wenn neben den ganzen anderen Sorgen noch die Mega Rechnungen auf einen zukommen. Aber solange es finanziell machbar ist, geht es bei uns weiter. Werden das nächste Mal auch die Medis im Ausland (Lux oder Fr) kaufen, da sie dort viel billiger sein sollen!
Aber hej, du bist ja noch ganz am Anfang und solltest dich nicht entmutigen lassen. Es haben nicht alle so viel Pech und bei vielen klappt's schon im ersten Versuch!
Also positiv denken!

LG Bella

weiteren Kommentar laden
13

Hey Bella.

Ich würd auf jeden Fall mal die Klinik wechseln. Ihr habt da jetzt 4 Versuche gelassen und damit einen Haufen Geld und Nerven. Spätestens jetzt ist man doch dem Paar eine anständige Diagnostik schuldig.
Was ist mit einem Gerinnungsstatus? Ist bei mir schon nach der ersten negativen ICSI gemacht worden und siehe da - es gibt eine Gerinnungsstörung bei mir. Macht Einnistungsstörungen und Fehlgeburten. Daher blühen mir beim nächsten Versuch Heparin und ASS.
Hat man operativ schon mal nach Ursachen geforscht - Hysteroskopie oder BS?
Ein Septum oder Endometriose kann man nämlich im normalen US eher nicht sehen.
Können auch Gründe sein warum's nicht klappt.

Liebe Grüße.

14

Hallo,

ja objetiv betrachtet hast du mit dem Klinikwechsel natürlich recht. Hab auch schon sehr oft darüber nachgedacht, aber den Gedanken immer wieder verworfen, da die nächste Klinik 150km entfernt ist und wir uns dort nach einem Beratungsgespräch auch nicht wirklich wohl gefühlt haben! Gebährmutterspiegelung und Gerinnung hab ich untersuchen lassen. Da kam nichts raus!

LG
Bella

16

Das ist natürlich blöd. Wir haben das selbe Theater und müssen in eine gute Klinik 150 km fahren.

Wenn Gerinnung und GMS o. B. waren dann war das richtige #ei vielleicht noch nicht dabei.

War der AMH bei Dir nicht auch schon etwas knapp oder verwechsel ich da jetzt was?
Ich hab ein ähnliches Problem und hab schon Bammel vor der nächsten Behandlung und dem damit verbundenen Negativ.

Wir brauchen einfach mehr Versuche. Fragt sich nur wie weit der Geldbeutel und die Nerven das mitmachen :-[.

Liebe Grüße und viel Kraft und Glück für alles was kommen mag.
Meld Dich gern jederzeit wenn Du magst. #winke

15

Hallo also erstmal fühl dich gedrückt und halt die ohrensteif.

Du bist nicht allein ich habe 3 neg iui 2 neg kryo und 1 neg ivf und und 1 neg ivf glaube ich möglich das ich einen Versuch vergessen hab aber der wär dann auch neg.

Wir wissen nicht ganz woran es liegt, sperma ist ok wurde jetzt durch die Aufregung immer schlechter.

Nun ja ich hab morgen bt und zwischen den letzten Versuch und diesem liegt ne Weile. Der letzte war letztes Jahr im Sep. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Versuch Akupunktur zu machen gegen die Aufregung

Nun ja ich kam zu einer Heilpraktikerin und sie hat nicht einfach Akupunktur gemacht sondern guckte wie es meinem Körper geht sie hatte von Sep bis Dez eine Pause vorgeschlagen wir hatten eine Entgiftung gemacht weil mein Körper sehr übersäuert war. Ich bekam ein Mittel für meinen Zyklus womit er sich regulieren sollte ich bekam von 60 runter auf 35 Zyklustage. Nun ja

Jetzt im Januar haben wir mit unserem neuen Versuch begonnen ich habe diesmal nur 8 Eizellen gewinnen können sonst gab es 18 und damals wurden immer 16 befruchtet diesmal nur 4
Nun ja wir haben auch diesen gen Geschichte angesprochen aber mein Arzt sagte brauch wir nicht wenn sich so viele befruchten lassen und er empfiehl eine fremd fett Therapie die haben wir diesmal gemacht.

Diesen Versuch

haben wir das fett ( am pu/tf Tag und 6 Tage vorm Test)

dann hatten wir brevactid am pu und tf Tag
Und Progesteron und estradiol nach pu

und 2 x die Woche Akupunktur

Ach ja und wir haben haben 5 Tage gewartet und haben eine blastozyste und eine Morla wiederbekommen.

Ich hoffe ich könnt helfen
Ps ich bin vor morgen aufgeregt siehe vk

17

Hey Schnegge.

Was genau ist eine Fetttherapie????
Wie funkt. das und wozu ist das gut?

Danke schon mal und liebe Grüße.

18

Hallo,

da hast du aber auch schon einiges durchgemacht.
Weiß wie du dich grade fühlst so zwischen hoffen und bangen, das ist echt die Hölle!
Sber es sieht doch alles vielversprechend aus und du hast das Glück echt verdient! Drück dir ganz ganz fest die Daumen für morgen??
Vielleicht hat sich dein Traum ja schon erfüllt!

LG

weiteren Kommentar laden