Transfer an pu + 4???

Hallo ,

Bin in Tschechien pronatal SPA in Behandlung ... Hab 2 negative icsis in Deutschland hinter mir.

Bin in Tschechien bis Jetzt nicht zufrieden. Habe 5 übrig gebliebene Eizellen...heute ist Punktion + 2 . Ich möchte ein Transfer an Tag fünf ...:(

Sie wollen aber unbedingt an Tag 4 transferieren .... Ich verstehe das nicht.

Hatte schonmal jemand einen Transfer an Tag 4??? Danke

1

In meiner jetzigen Praxis wird der TF auch an Tag 4 gemacht.
Im Normalfall kommt der Embryo auch nach 4 Tagen in der GM an.

LG#klee

2

Oh danke für deine schnelle Antwort;)
Ich dachte der embryo kommt an Tag 5 in die Gebärmutter an?

Aber das beruhigt mich . Hat den ein diese Methode an Tag 4 schonmal erfolg bei dir gehabt?

LG

3

Dachte ich auch immer, aber der Embryo kommt wohl im Morulastadium an.

Hatte erst einen TF an Tag 4, der war negativ.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

auch ich war letztes Jahr bei Pronatal, aber in Prag. Ich habe immer Blasto´s an Tag 5 bekommen.

Aber nun bin ich in Prag bei Gynem in Behandlung. Dort wird eigentlich an PU+3 transferiert. Die verlängerte Kultivierung kostet extra.

Uns wurde geraten auf die Meinung des Embryologen zu hören. Dieser hat uns den TF an TF+4 oder 5 zur Auswahl gestellt. Und da uns der Samstag lieber ist ,haben wir uns für Tag 5 entschieden.

Wann hast du deinen TF? Auch am Samstag?

Vertrau den Medizinern!

Susi

5

Ich hätte es auch gut gefunden wenn sie mir den Freitag oder den Samstag angeboten hätten ..... Aber es hieß nur kommen sie Freitag und Punkt!:(

Ich hab geäußert das ich mich mit den tf an Tag 4 nicht wohlfühlen.... Aber das hat nix gebracht ... Fragen werden generell nicht gerne beantwortet. :( man bekommt nur gesagt das besprechen wir alles beim Transfer... Oh manno find ich alles blöd:(((

7

Vertrau den Ärzten, die werden das schon richtig machen.

Vielleicht ist das alles nur ein Verständigungsproblem. Bei uns stand das mit der verlängerten Kultivierung im Vertrag bei Pronatal. Guck doch mal nach!

8

hallo,
ich kann deine gedanken verstehen...
ich bin zwar in D aber ich hätte auch am Tag 4 kommen sollen zum Tf...hab mir auch unendliche Fragen gestellt und zu tode gegoogled aber irgendwie hab ich nur immer gefunden das tf an Tag 4 eher ungewöhnlich ist...
nach stunden hab ich mich damit abgefunden...
dann klingelte mein Handy und der Biologe war dran und sagte wir ziehen den Tf vor auf Tag 3...
naja...hab dann zwei murmeln bekommen die aber nicht wirklich schön aus sehen :(
jetzt hilft nur hoffen...

Ich würde das auf jedenfall ansprechen das du dich nicht wohl fühlst dabei und dir gerne Antworten auf deine Fragen wünscht...

Ich wünsche dir sehr viel Glück!!!

9

Wenn es ein Grund geben würde das der TF an Tag 4 stattfinden muss... Würde ich es hinnehmen... Aber da gibt es keinen Grund ... Sie sind zeitgerecht entwickelt. Da entsteht mir der Eindruck die wollen einfach auf ein Samstag nicht so viel Arbeit haben ... So kommt mir das vor!

:( so unzufrieden bin ich da... Punktion von 16 Eizellen , befruchtet wurden nur 10 stand gestern ... Heute sind es nur noch 5 die ürig sind... Sie nehmen die Embryonen auch täglich heraus und ändern das Medium in der petrischale.... Hier in Deutschland werden die Embryonen in Ruhe gelassen . Sind direkt in einem Medium das fünf Tage bleiben kann. Naja hilft alles nix . Aber ist echt richtig schlecht dort.... Kommunikation und Ablauf , auf emails werden nicht geantwortet . Nie wieder würde ich diese Klinik wählen ....

10

ja das hört sich wirklich so an als ob die Sa frei machen wollen..das kann ja nicht sein :(
ihr zahlt soviel Geld dafür und wolltet vertrauen aber so geht das ja mal garnicht :(
warum wechseln die das Medium?

in welcher Stadt bist du ? Gibt ja mehrere Prontal... hab mal im Internet bissl geschaut was es so gibt und wegen den Preisen..weil Karlsbad oder Pilsen für uns in Frage kommen würde..
Aber wenn ich das von dir lese, das bestätigt garnicht die ganzen positiven Bewertungen auf der Homepage :(

ich hoffe bei uns klappts, das ich mir nicht Gedanken drüber machen muss ob wir in Tschechien was machen oder nicht :-/

weitere Kommentare laden