PU / Transfer an feiertag

Hallo.hab mal ne frage.kann punktion bzw.transfer bei icsi auch am we bzw. Feiertag stattfinden?fange im april stimmu an.und es sieht danach aus,dass Punktion bzw. Transfer auf ostern fällt.

1

Das sollte eigentlich kein Problem sein...das Klinikpersonal müsste dann (eigentlich) zum Termin extra in die Klinik kommen. zumindest ist das bei uns so.

2

hallo,
also unsere kiwu arbeitet auch an sonn und fertagen...
hab aber schon gegenteiliges gelesen...
frag halt einfach nach :)

4

das soll natürlich feiertagen heißen..

3

Ist von Klinik/Praxis zu Klinik/Praxis verschieden.
Bei uns findet an Feiertagen nix statt. Frag doch einfach mal nach #winke

5

Danke ihr lieben.werd morgen mal nachfragen.schönen abend noch und viel glück für euren weg

6

Bei uns war die Klinik nur zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Sonst wird an allen Tgen PU, US, BT, TF und IUI gemacht.

7

Hallo!

Frag einfach mal in deiner KiWu nach. Das wird nämlich unterschiedlich gehandhabt.

Ich hatte das über Weihnachten/Neujahr. Bei uns in der KiWu war es kein Problem und da es eine Kryo im künstlichen Zyklus war, konnte der TF 2 Tage hinausgezögert werden und fand dann zwischen den Jahren statt, anstatt an den Feiertagen.

Vor 2 Jahren hatte ich im Dezember einen Frischversuch und hab da auch nachgefragt, wie das mit Sonn-und Feiertagen ist und meine KiWu-Ärztin sagte, dass es eben manchmal so ist, dass sie dann auch zu "unmöglichen" Zeiten ran müssen.

Es kann halt nur mal sein, dass man nicht DEN einen Arzt wie sonst hat, sondern einen anderen aus der Praxis. Trotzdem findet die Behandlung statt.

Viel Erfolg und alles Gute!