Ab wann Kinderwunschpraxis?

Hallo zusammen!

Ab wann seid ihr in einer Kinderwunschpraxis? Also sprich wie lange habt ihr es versucht bis ihr diesen Schritt gegangen seid?!

Danke für eure Antworten!

1

Wir haben uns bereits im 3. ÜZ mit der KiWu in Verbindung gesetzt. Im 4. ÜZ hatte ich meine 1. IUI.

Man muss nur aufzeigen können, dass es eben bestehende Probleme gibt. Und das kann man nicht erst nach 12 Monaten erfolglosen Übens.

4

Nach 3.ÜZ?? ? Ist das nicht arg früh? Warum seid ihr schon so früh hin?

Also brauch man kein Jahr warten? Kann ja sein, dass diese einen vor einem Jahr nicht annehmen. ...

5

IUI ist doch eine künstliche Befruchtung, richtig? Ich kenne mich da nicht aus. Ist das für 4.ÜZ nicht wirklich früh?

weitere Kommentare laden
2

Hey, also bei uns waren es 1 1/2 Jahre!

Also 1 Jahr sollte man schon warten bis man sich dort meldet.

3

Warum?

10

Okay dann meine Frage an alle:
Braucht man zwingend eine Überweisung für die Kinderwunschpraxis?

weiteren Kommentar laden
11

Nach 9 Monaten.

12

Hallo :-) es kommt immer aufs alter an. Man sagt, das man ein Jahr versuchen sollte ( pro zyklus hat man eine 20% ss Wahrscheinlichkeit) , also wäre sowieso erst jeder 5. Zyklus erfolgreich. Nur mal so nebenbei. Bei meiner ersten ss bin ich im 4.zyklus ss geworden ( bei uns War damals Alles gut, spermien auch sehr gut).
Was ihre machen könnt , dein mann kann sich einfach mal untersuchen lassen bzw seine kleinen jungs ;-) beim urologen und du beim gyn ... Blut und ein postcoitaltest.