Ovitrelle/IUI

Hallo Mädels,

beim Folli-TV heute kam heute raus: Ein Follikel mit 16,7 mm und einige weitere mit 12-13 mm.

Nach einem Anruf in der KiWu-Klinik (US mache ich wegen der Distanz zur Klinik noch bei meiner FÄ) habe ich erfahren: Am Sonntagabend soll ich mit Ovitrelle auslösen. Die IUI wird am Dienstag um ca. 14 Uhr gemacht.

Wenn ich am Sonntag um Mitternacht auslöse, sind es aber dann 38-39 Stunden zur Insemination. Ist das schlimm? Normalerweise sollen ja 36 Stunden dazwischen liegen oder?

Wann habt ihr bei IUI ausgelöst?

Viele liebe Grüße
Cea

1

Bei der IUI ist es nicht so kritisch, denn die Eizelle ist ja etwa 12h befruchtungsfähig. Dann treffen die Samenzellen eben im Eileiter auf die Eizelle, die da schon ist. Das ist kein Problem. Bei IVF und ICSI ist das Timing viel wichitger. Viel Glück

2

Okay, vielen lieben Dank! :) Das beruhigt mich :)

3

Zwischen meiner Auslösespritze und meiner IUI lagen 40 Stunden. #winke

6

Okay, danke! :)

Und, war's erfolgreich?

Liebe Grüße

7

Weiß ich noch nicht, ich denke aber, eher nicht...es waren nur 300.000 Spermien und da müsste wohl schon ein Wunder geschehen, dass das reicht. Bin auch erst bei ES+10.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, bei meinen 3. IUI 's waren es sogar ca. 44-46 Stunden. Bin jetzt mit der 3.IUI ss. Das passt schon.

Alles Gute

5

Danke, das beruhigt mich! :)

Und herzlichen Glückwunsch! :)