Wie wichtig ist die Morphologie nun wirklich?

Hallo zusammen!

Ich bin immer mehr verunsichert.

An alle die, die sich mit SG auskennen und in einer Behandlung im KiWuPraxis sind:
Wie wichtig ist denn nun die Morphologie der Spermien, wenn die Menge und Beweglichkeit im normalen Bereich sind? !

Wer kann mir weiterhelfen? !
Ich höre da immer andere Sachen

1

Die Morphologie ist für die Zellteilung zuständig. Man spricht von einer schlechten Morphologie, bei abgeknickten Köpfen und Schwaenzen. Damit können sich die #schwimmer weniger gut durchs #ei "durchbeißen". Wir haben eine miese Morphologie und eine üble Befruchtungsquote. Bei 7 Icsis hatten wir 2 Nullbefruchtungen. Einmal hatte ich bei 6 #ei nur eine Befruchtung. Laut dem Doch sind meine #ei inzwischen zwar alt, aber die Quali ist gut. Ich würde mal sagen, die Morphologie ist sehr wichtig. Ich glaub schon, dass dies der Hautgrund für unsere miese Befruchtungsquote ist. Und mit weniger befruchteten #ei sinkt auch die Wahrscheinlichkeit fürs #schwanger werden. Ich wünsche dir ein bisschen mehr #klee als ich es habe.

Liebe Grüße
Katinka#blume

2

Hallo,
Unsere Morphologie lag bei 0%normal geformten Spermien. Bin damit schon 3x schwanger geworden.Beim 1.mal als es geklappt hat war die Beweglichkeit auch noch sehr schlecht.
Lg

3

Unsre Morphologie lag zwischen 4-7% und lt Ärztin völlig in Ordnung.
Sie hat immer gesagt so lange die Anzahl stimmt ist die Morphologie recht uninteressant.Die Beweglichkeit ist da schon wichtiger...

4

Leider sieht es bei uns schlechter aus. 1%, der Rest ist super

5

Und was sagen die Ärzte?

weitere Kommentare laden