Orgalutran in den Oberschenkel oder Bauch spritzen ?

Hallo Mädels,

jetzt ist es endlich soweit, ich bin mitten in unserer ersten (richtigen) ICSI Behandlung. Am Donnerstag ( 2.ZT ) habe ich mit Elonva angefangen. Nun soll ich ab morgen mit Orgalutran anfangen & fühle mich gerade wie ein Depp #rofl . Normalerweise lese ich nie den Beipackzettel... bis jetzt ! Da steht, dass man es ( Orgalutran ) bevorzugt in den Oberschenkel spritzen soll. Habt ihr das auch gemacht oder in den Bauch ? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sämtliche Spritzen in den Bauch injiziert werden müssen. Ich würde mich über Nachrichten von Euch freuen.

Danke & Euch noch einen schönen Sonntag #winke

1

Also ich habe und sollte alle in den Bauch spritzen. Viel Glück. Habe meine erste ICSI gerade mit Schmierblutung beendet.:-((

4

Das tut mir leid. Trotzdem danke für Deine Antwort. Alles Liebe für Dich. #liebdrueck

2

http://www.urbia.de/forum/search?q=orgalutran+in+den+Bauch

3

Ich habe es in den Bauch gespritzt.

6

Du kannst jeden Speck nehmen. Ob Bauch, Oberschenkel, Oberarm... ganz egal.
Meist hat man halt am meisten Speck am Bauch und kommt da am besten hin.
Ganz dicke Diabetiker sollen ihr Insulin in den Unterschenkelspeck spritzen, weil es am Bauch nicht mehr so gut aufgenommen wird.

Ich habe es mir diesmal in die Oberschenkelinnenseite gespritzt (genug Speck), weil am Bauch kein Platz mehr war nach 8 Tagen Luveris + Puregon.

9

Ja, den meisten Speck habe ich in der Tat am Bauch ;-). Oberschenkelinnenseite könnte ich mir relativ schmerzhaft vorstellen. Über "Platzmangel" kann ich mich noch nicht beschweren, da ich nur einmal Elonva ( Depotwirkung ) spritzen musste. Schauen wir mal, ob ich nicht doch noch mit Puregon nachspritzen muss #schwitz.

Danke #winke

7

Hallo!#winke
Ich hab es auch in den Bauch gespritzt. Stimu rechts, orga links und dann im wechsel. Ich hab mir das auch aufgeschrieben, sonst hätte ich den Überblick verloren!

Lg und viel erfolg!

Imix

8

Danke Dir, liebe imix.

LG zurück #winke

10

;-)

11

Also ich habe bevorzugt den Bauch genommen, aber auch mal den Oberschenkel. War halb so wild!

12

Ich werde morgen mit dem Bauch anfangen. Hoffentlich habe ich ein ruhiges Händchen. #zitter

#danke

13

Ach wenn man sich einmal überwunden hat ist das kein Problem. Man weiß ja wofür man das tut!!!

14

Bauch :-)