ICSI - gefüllte Blase???

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heut den Termin für meine erste ICSI am Montag bekommen. Nun fällt mir grade ein, das ich vergessen habe zu fragen, ob ich da mit gefüllter Blase kommen muss (Ich weiß nur, dass ich nüchtern kommen muss).
Bei meiner Gebärmutterspieglung im Dezember hab ich mir fast in die Hosen gemacht, so voll war meine Blase (da musste sie voll sein). Und damals habe ich noch nicht 3 liter am Tag getrunken!!!
In der Toilette in der Klinik hängt ein Zettel, dass man vor einigen Eingriffen nicht die Blase entleeren soll, aber Punktion steht nicht drauf.

Wie war das bei euch?

Danke für die Antworten.
LG, Kiwuste

1

Hallo Kiwuste!

PU war bei mir beide Male nüchtern. Nüchtern heißt : ab dem Vorabend ab 22Uhr nichts mehr essen und trinken. Auch morgens keine Tabletteneinnahme. Nix, niente, nada!

lg und viel Erfolg!!
imix

2

Ja, das weiß ich! 6 Stunden vorher nichts essen, trinken, ...

Mir gehts nur um die Blase.

3

Urin sparen? Nee. Hab ich nicht.

weitere Kommentare laden
8

Punktion - leere Blase
Transfer - volle Blase :-)

10

hi, ich musste bei beiden Eingriffen eine leere Blase haben

9

Bei uns wurde vor der PU und vor dem TF immer noch zum Toilettengang aufgefordert. Die Statistiken der Klinik sind nicht anders, wie beim Ivf Register...

11

Hi!

Vor der PU noch mal zur Toilette. Meine letzte PU war vor 11 Tagen und ich bin vorher extra noch mal geschickt worden.

Theoretisch braucht man auch beim TF keine volle Blase. Aber eine volle Blase erleichtert beim TF das Einführen des Katheters in die Gebärmutter, weil diese dann nicht so abgeknickt ist, sondern durch die volle Blase etwas aufgerichtet wird. Weiterer Vorteil ist, dass man die Gebärmutter so besser über den US sieht.

Alles Gute!