Krankmeldung?

Sagt mal, ich hätte da mal eine vllt komisch Frage: wird man nach (oder für den Verlauf) einer künstlichen Befruchtung krank geschrieben? Und wenn ja: hat das denn jmd von euch über den Hausarzt oder Frauenarzt regeln können?? Sonst ist ja der Stempel der Kiwuklinik drauf....und dann kann ich mir gleich meine Kdg abholen gehen!!! :-(

1

Wenn du eine ivf oder iccis oder wie die Abkürzung wär hast hast du ja eine Punktion ( Eizellen Entnahme)
Da bekommst du eine k Meldung für drei Tage. Ich war immer noch bei meinem Hausarzt er war eingeweiht ich habe ihm so nie angelogen bin hin und fragte kannst du noch mal. Und dann bekam ich sie.

Vorher auch erklärt das ich die andere nicht abgeben will damit Chef nix weis

2

...ja, mein Hausarzt weiß auch über die Problematik meines Kindewunsches bescheid, deshalb der Gedanke....
Vllt hol ich mir wenn, sobald ich weiß, dass das ansteht mal vorher einen Termin bei ihm und kläre das ab....

9

Hab ich nochmal gemacht als ich hin bin und eine wollte war ich so aufgelöst und aufgeregt das ich heulen müsste kann auch mit den Hormonen die ich gespritzt hatte zusammenhängen. Hat er mir problemlos gegeben irgendwann dachte ich ich könnte ja auch die die ich bekomme vorzeigen beim Hausarzt aber er hat mir immer geglaubt wollte er nie sehen. Als ich jetzt vor ihm stand und fragt ob er mich wegen dauerübelkeit krankschreiben könnte. Brachte ich ihm von Milka ein kleines Dankeschön mit er drückt die Daumen weil alles noch frisch ist und fragte mich wozu er das den bekomme er habe es ja gern getan. Er war immer da hat immer zugehört und mich unterstützt hab ich dann gesagt fand er ganz süß aber er habe ja nix wirkliches beigesteuert meinte er

3

Huhu,

ich wurde nach pu immer krankgeschrieben von der kiwu
bin damit zum gyn und hab es umtragen lass - da ich auch

finde das mein cheffe davon nix wissen muss.
Hatte das vorher aber mit dem gyn vorher abgesprochen -

und sie hatten da volles verständnis für.

Herzlichst ruby#herzlich

4

Hey du, ich denke das ist recht unterschiedlich. Ich hab mich von punktion bis ersten Ultraschall krank schreiben lassen. Hab die krankmeldung von der kiwu bekommen und bin dann zum hausarzt und der hat sie mir nochmal geschrieben. Liebe grüße

6

Hey srinchen! Aus welchem Grund wurdest du denn so lange krank geschrieben? Hat deine Klinik das von sich aus getan?
Bin nämlich bei meiner Arbeit etwas unsicher...ist nämlich körperlich sehr anstrengend. Aber ich bin mir nicht sicher ob meine Klinik das machen würde.

8

Weil ich es wollte :-) wollte auch kein Risiko eingehen wegen Arbeit. Hatte mit fruchtschädigenden und erbgutverändernden stoffen zu tun. Aber das war nicht der grund vom Arzt. Auf Wunsch von mir tat er das

5

Hi!

Ja, man bekommt eine Krankschreibung. Ich bin nach der letzten PU (vor 12 Tagen) zunächst fur 1 Woche krankgeschrieben worden und hab dann wegen einer Überstimu noch eine 2. Woche bekommen.

Da ich auch nicht möchte, dass mein Arbeitgeber sieht, woher die Krankschreibung (AU) kommt, habe ich vorher bei meinem HA angerufen. Ich hab mit dem HA vereinbart, dass ich die AU aus der KiWu vorbeibringe, der HA dann die AU behält und vernichtet und mir eine neue ausstellt. Das hat bei beiden AUs reibungslos geklappt.

Frag doch einfach mal bei deinem HA nach.

Alles Gute!

7

Bei uns steht auf der AU bzw. auf dem Stempel nichts von KIWU drauf, sonder "Frauenarzt" Praxis Dr. ...

10

Und wenn man die Frauenarztpraxis aus Spaß in die Suchmaschiene eingibt, was kommt dann?
Angenommen die Frau deines Chefs braucht n neuen Gyn : ach probier den mal, der ist scheinbar neu, von dem hab ich noch nie was gehört....#rofl
Nee, keine Ahnung, aber ich steh auf Diskretion.
Lg
imix

12

...dann wird die Frau des Chefs wohl wissen, dass ich in einer Schwerpunktpraxis für Paare mit Kinderwunsch und Patientinnen mit hormonellen Problemen und Endometriose war. Dies ist aber noch lang kein Kündigungsgrund! Also Augen auf für alle die "deswegen" gekündigt worden sind. #nanana

weitere Kommentare laden
11

Bin gerade noch mitten in der ersten ICSI und hoffe dass ich bald die PU hab. Der Arzt meinte aber schon beim Startgespräch, dass auf der Krankmeldung nicht KiWu steht, sondern Frauenarzt. Ich könnte es aber auch vom Hausarzt umschreiben lassen.

Werde das 1. Mal die üblichste Geschichte mit Zyste entfernen erzählen. Mein Arzt meinte, damit lüge ich im weitesten Sinn noch nicht einmal. Meine Kollegen und mein Chef sind aber sehr lieb, sie werden sicherlich fragen, wie es mir geht, da möchte ich eine plausible Erklärung haben, kann ganz schlecht lügen und haben sonst auch ein sehr offenes Verhältnis. Von der Behandlung habe ich aber lieber trotzdem nichts erzählt. Mein Arzt hat mir direkt davon abgeraten und ein paar hier im Forum haben ja auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.