Totalen Bammel vor 3. ICSI.... Kann jemand was Gutes berichten?

Hallo, meine Lieben!

Wir hatten letztes Jahr im Januar und April 2 negative ICSIs (einmal ganz kurz HCG von 13) wegen OATIII meines Mannes.

Inzwischen haben wir ne Partner-Immu bei Frau Dr. Reichel-Fentz hinter und und wissen, dass ich das Faktor 5 Leiden hab. Muss also beim nächsten Mal Heparin spritzen.

Ansonsten sind wir seit Sommer beide in Behandlung bei einer TCM-Heilpraktikerin und bisher war ich ganz locker drauf. Aber langsam geht's in die Endphase des Zyklus und dann geht's wieder los.
Die letzte krankenkassenbezuschusste ICSI! Hätte nie gedacht, dass unser Weg doch noch so beschwerlich wird. Langsam geht's richtig in Panik über. War nach dem letzten Versuch schon wirklich nahe an eine Depression und hab einfach Angst, was wird, wenn wir das nächste Negativ kassieren!

Natürlich ist um mich rum grade mal wieder alles schwanger. Auch 2 Mädels, die selber jahrelang gebraucht haben... Hat dann doch noch natürlich geklappt!

Kann mir jemand was Positives zu Heparin, TCM oder der aktiven Partnerimmu sagen?

Manchmal ertapp ich mich, wie ich nach Ausreden such, warum wir vielleicht noch warten sollten!! #zitter

Hilft aber nix..... Das letzte Kontroll-SG war mehr als niederschmetternd!!!

LG vom Nervenbündel Tanja

1

Hallo Venus#winke

Ich kann dir zwar nichts über Heparin, TCM und Partner Immo erzählen weil wir das nie gemacht haben, aber ich kann sich voll verstehen.

Wir haben 2 negative ICSIs sowie eine nicht durchgeführte Kryo hinter uns.......
Und an das negativ hat man sich irgendwie gewohnt oder eher gesagt....man erwartet kein positiv mehr !!!

Jetzt hatten wir im Februar unsere 3. ICSI und in diesem Zyklus lief alles schief was nur schief gehen konnte.

Fing schon an mit dem Pillen Vor Zyklus........ Pille gerade 5 Tage genommen und dann bekam ich Blutungen.....zuerst SB, dann aber schon mehr und zum Schluss konnte ich es schon als Mens bezeichnen da ich ohne Tampons nicht mehr auskam.
Das ganze ging 3 Wochen so.

Erster Folli TV: nur zwei Eizellen pro Seite.......die Enttäuschung groß, und das geheule erst...
Zweiter Folli TV: Hey....da hat sich noch eine dazu geschlichen.....jetzt haben wir wenigstens 5 Eizellen. Und es geht einem wieder besser......

Nach der Punktion der Schlag ins Gesicht: wir haben leider nur zwei Eizellen bekommen da die anderen zu klein oder leer waren.

Glaub mir, ich habe nur geheult an dem Tag und für mich ist es damit gelaufen.......die ganze Zeit klappt es nicht, es ist der letzte Versuch und noch weniger Eizellen als beim zweiten Versuch.......das wird nichts.

Ich hab nur geheult.........und schon damit abgeschlossen.

Dann kam M nächsten Tag der Anruf: beide haben sich befruchten lassen - ein Transfer findet statt..........

Man ist wieder erfreut und Ann es kaum Glauben........

Und das warten beginnt.......Anfangs voller Freude, aber die wird täglich weniger je näher der BT rückt......
Denn......warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen?????????

Den Bt wollten wir eigentlich nicht mehr wahrnehmen da es für uns schon klar war das es negativ ausfällt.....aber dann kam der Anruf aus der KiWu:

Herzlichen Glückwunsch, der Test ist positiv und liegt bei 155 !!!!!!#schwanger

Und wir haben auf dieses kleine Wunder jetzt ganze 11 Jahre warten müssen !!!!!!

Also wie du siehst......Wunder geschehen immer wieder #verliebt

4

Ach du liebe Güte! Da läuft mir die Gänsehaut auf!!! Wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch und Alles, Alles Liebe!!!!
Das macht mir Mut, auch wenn ich hoffe, dass ich keine 11 Jahre warten muss. Vor Paaren wie euch kann man sich nur verneigen!!!!

LG Tanja
#winke

7

Das finde ich auch! Das ist echt wundervoll von der TE geschrieben und vor solch einem Durchhaltevermögen kann man sich wirklich nur verneigen#pro wahnsinn#pro#pro#pro

Dir liebe venus wünsche ich ganz ganz dolle Glück und auch meine Däumchen sind für dich gedrückt#klee#klee#klee

Sah ein Seelchen einst herab,
es wünschte sich ein Heim
Und fiel hinunter wie ein Blatt,
in deinen Bauch hinein

Alles Liebe und toi toi toi, hab keine Angst!
silver#blume

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!!!

Erst mal tief durchatmen!!

Ihr wisst jetzt einen weiteren Grund, warum es bisher nicht geklappt hat und das ist doch schon mal gut!!!

Bei mir hat es auch bei der dritten ICSI geschnackelt!!! Sebastian ist jetzt 9 Monate alt!!! Also: Alle guten Dinge sind 3!!! Auch schon mal gut!!!

Eine Bekannte hatte bereits 4 Fehlgeburten. Bei der 5 ss hat die Ärztin einfach auf gut Glück mal Heparin verordnet und diese ss ging gut aus. Die Kleine ist jetzt 2 Jahre alt! Also Heparin auch schon mal gut!

Pünktchen hier aus dem Forum hat auch TMC machen lassen! Die kleine ist jetzt auch erst geboren. Vielleicht schreibt sie dir mal! Also: TMC auch gut!

Eine andere Userin hat auch Immu machen lassen und ist jetzt mit zwillis ss! Also auch das gut!

So was soll jetzt noch schief gehen!!! Jetzt brauch ihr nur noch ne volle Ladung Glück dazu! ;-) Und dann wird das auch was! Vergess nicht positiv zu denken!

Ich drück dir die Daumen!!!!

#herzlich Summse

5

Ich hoffe das Alles so sehr... Die neuen Erkenntnisse machen mir auch immer wieder Mut und dann versuch ich mir immer wieder einzureden, dass auch wir einmal Glück haben dürfen!!!

Vielen lieben Dank, Mädels, dass ihr auch den 1.000.000sten Jammerpost geduldig und mit Liebe beantwortet!

Wenn es euch nicht gäbe...........#verliebt

3

Hallo

Ich kann dir voll nachempfinden!!

Wir haben jetzt auch negativ wieder erhalten ,haben nur noch einen Versuch.

Es ist genau so wie bei dir

6

Habt ihr denn schon mal weiter geforscht, was man noch verbessern kann?:-(

Ich drück dich mal!!!!!!!!!! #liebdrueck

9

Hi!

Ich werde das jetzt mal angehen, hab schon Kontakt zur meiner Ärztin aufgenommen.
Mal sehen was raus kommt.

Aber es wäre dann auch endgültig!

8

Komm ich #liebdrueck Dich mal! Ich stecke aktuell im zweiten Versuch (BT am Donnerstag) und ich mache mir auch Gedanken in die Richtung.
Heparin spritze ich in diesem Zyklus schon - bei einer Freundin hat es was gebracht - obs das Heparin war, weiß man nicht. Aber schxxx drauf, sie hat eine supersüße Tochter.

Lg
imix

14

Oh, ich drück dir soooo feste die Daumen! Das MUSS klappen! Ganz bestimmt!

10

Ich kann dir nachempfinden, weil wir frisch durch unsere 3. icsi sind (die heute leider überraschend zu Ende ging nach PU, aber das ist ein anderes Thema). Möchte Dir lieber etwas Mut machen. Ich habe diesmal nichts anders gemacht, nur TCM hinzu genommen und wir hatten 10 EZ (sonst 2-5) und eine super GMS (sonst krauche ich bei 6,.. rum).
Das alles sollte dir Mut machen, denn ich glaube mittlerweile fest daran, das TCM noch mal alles rausholen kann. Viel Glück #klee

15

Ach Mensch verdammt.... ich hab deinen Post gerade gelesen. Sch**** PIEEEP! Manchmal kommt zu kein Glück auch noch Pech dazu.... das ist ungerecht und ich weiss gar nicht, was ich dir sagen soll! Lass dich mal fest drücken! Wann könnt ihr da jetzt weiter machen?

19

Wir hatten heute ein Gespräch mit der Kiwu. Wir machen in 6 wo. ein Kontrollspermiogramm und schauen dann weiter. Die Ärztin hat Hoffnung das es einfach Pech war, weil mein Mann letzten Monat eine starke Mandelentzündung (samt Fieber und Krankenhausaufenthalt) hinter sich gebracht hat. Evtl. hat das den Spermien vorübergehend den Gar ausgemacht.Ich möchte mir aber nicht allzu große Hoffnungen machen. Falls dabei auch wieder nix rumkommt, wird eine Tese vorgeschlagen... falls die negativ ist, geht es nur noch mit Spendersamen #heul

Und das würde meinen Mann sicher total fertig machen, mag garnicht dran denken...

11

Liebe Venus,
Ich verstehe dich sehr gut. Ich stehe auch vor meiner 3 ICSI und habe Angst vor evtl. Enttäuschungen. Doch es besteht ja auch Grund zu hoffen und solange dürfen wir nicht aufgeben. Akzeptiere deine Nervosität, es bringt ja alles nichts. Es zu leugnen hilft auch nicht. Sprich mit der Heilpraktikerin darüber und lass dich gezielt auf Unruhe akupunktieren. Mir hat es bis jetzt ganz gut geholfen, was nicht heißt, dass ich jetzt tief entspannt bin.

Ich drücke dir jedenfalls schon mal die Daumen.
Liebe Grüße Schnatz

16

Du hast Recht. Diese Achterfahrt der Gefühle zwischen Hoffnung und Angst gehört zu dem ganzen "Spiel" wohl dazu und man sollte diese wohl auch zulassen und einfach akzeptieren. Ich bin auch sehr froh parallel bei der Heilpraktikerin gelandet zu sein. Sie tut einfach gut. Ich werd sie am Donnerstag gleich mal drauf ansprechen!

12

Huhu,

bei uns war der Verlauf ähnlich. Nur dass wir noch eine kryo davor hatten und nie eine Einnistung.

Was soll ich sagen, die dritte ICSI war positiv. In neuer Klinik und mit Wissen um die gerinnungsstörung. Weiteres siehe vk.

17

Oh Mann! Das ist einfach nur toll! Herzlichen Glückwunsch! HÜPF! Hab jetzt gar nicht gesehen, um welche Art von Gerinnungsstörung es sich bei dir handelt?

18

Vielen Dank.

Ich hatte die gleichen Gedanken, bis auf OAT II war bei uns alles super! Meine werte alle hervorragend. Also habe ich natürlich nach drei negativen tfs nicht mehr daran geglaubt dass es jemals klappt. Aber heute glaube ich dass ich sogar auch ohne ICSI hätte schwanger werden KÖNNEN wenn die gerinnungsstörung bekannt gewesen wäre.

Ich habe Faktor II, steht auch alles in der vk unter Familie...

Faktor II ist typischerweise für das Ausbleiben einer ss verantwortlich. Faktor V zwar nicht so ganz direkt, aber ich glaube jede Art von gerinnungsstörung kann sich auf das eintreten einer Schwangerschaft auswirken.

Von daher geh frohen Mutes daran, jeder Versuch ist eine neue Chance!!

Viel Glück.