nach Progestan(Utrogest) keine Mens :(

Hallo ihr lieben. ich weiß nicht so richtig weiter.

Ich habe in diesem Zyklus (aufgrund meines PCO mit Gonal F/Ovitrelle und GVnP) von ES+1 bis ES+12 jeden Abend 3 Kügelchen Progestan vaginal eingenommen(zur Unterstützung- es wurde noch nicht geprüft,ob ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe).

Diesen Sonntag war MNT. Gestern ES+16 habe ich mit CB Digital negativ getestet. Ich warte nun schon seit Tagen auf meine Periode, aber sie kommt und kommt nicht- habe auch keine Vorboten. Da ich das letzte Progestan vor 6 Tagen genommen habe, müsste sie doch eigentlich schon da sein,oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir das Ausbleiben der Periode erklären?

1

Hallo summeria,

lass dich nicht runterziehen. Normalerweise sollte die Mens nach etwa 3 Tagen eintreten, bie mir waren es beim letzten Mal allerdings über 2 Wochen, die ich darauf warten musste. Eine Erklärung hierfür hatte selbst meine FÄ nicht. Jeder Körper ist eben anders und reagiert dementsprechend auch anders.

Kopf hoch!!!

Warte noch ein paar Tage vllt dauert es nur noch etwas.

vlG, pyrit

2

danke für deine schnelle Antwort und für das Aufmuntern. Hast du denn das Progesteron durchgängig genommen oder auch abgesetzt? 2 Wochen ist wirklich sehr lang. Ich hoffe, so lange muss ich nicht warten :-/

5

ich hab 14.-26. ZT nehmen müssen.
den einen Monat bin ich gar nicht bis ZT26 gekommen, weil schon einen Tag vor Absetzen meine Mens kam, den anderen Monat war alles wie gewünscht - 3 Tage nach Absetzen pünkltlich war die Mens da und den letzten Monat - wie bereits beschrieben - hab ich eine gefühlte Ewigkeit darauf gewartet...

3

Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis die Mens kommt #liebdrueck

4

oh man. immer dieses Warten. Nach einem negativen Test möchte man immer schnell wieder in einen Neuen starten.

Danke für deine Antwort :)